Der GI hat mit Hunter Mode(+25%) und einer Gethwaffe(+10%) max 57,5% Waffenschaden. Powerschaden hat er 40% +25% vom Huntermode, ihn darauf zu trimmen macht aber IMO keinen Sinn, da nur Proximity Mine davon profitiert und um die möglichst Effektiv einzusetzen müsste man eine Reihe von Boni auf Schaden opfern oder so ziemlich komplett auf Fitness verzichten.
...
Waffenschaden ist imho nicht alles.
Wenn man Proxy benutzt, geht man auch nicht auf Waffen Schaden. Die 20% mehr Schaden von jeder (Schadens-)Quelle für 10 sek sind imho besser als irgendwie 50% mehr Waffenschaden von einem Selbst. Wenn es schwächer Gegner sind braucht man meist die 50% Waffenschaden auch nicht, weil da reicht meist schon 20% aus.
Ich liebe meine Abrißbirne in Kroganergestalt. <3
Die Gruppe Pyros und Primes da drüben? Charge->Melee->Altmetall.
Phantoms? Charge->Melee->Ninjaweitwurf.
Banshees... Ich geh dann mal die Ravager da drüben verhauen ._.
Sehr toll auch wenn man jemanden im Team mit Areareave hat, da wird dann gleich die ganze Gruppe in die ich mich stürze gesprengt. Allerdings ziemlich doof für Sniper da die ganzen Explosionen das Zielfernrohr verreissen.
ach selbst auf silber kann man mit dem krogan battlemaster ne banshee im nahkampf verhauen (charge,verbesserte nahkampfatacke rückwärts bis charge ready und dasselbe spielchen von vorne (der charge sollte auf 100%barriere aufbau geskillt werden) darf blos nich passieren das die banshee ihren onehitter macht auch brutes sind meine freunde dank verbessertem nahkampf nach charge bekommen die pro nahkampfschlag 2-3 balken abgezogen man darf halt nur noch vergessen den charge zu benutzen um die barriere aufrecht zu erhalten wenn die weg ist hatt man zwar immer noch life en masse allerdings ist man dann den onehitt fähigkeiten schutzlos ausgeliefert! und nen geth prime hau ich sogar auf gold im melee um allerdings bleib ich da nich im infight sondern anchargen hauen in deckung gehen und dass immer wiederholen meine kumpels nennen mich nurnoch Kroganische Bowlingkugel
Ach vom Schaden den sie anrichten kann würde ich mich auch mit vieren anlegen, aber diese verdammten Instakills. Und da der Krogan auch eher gemächlich durch die Gegend wandert kann man sie nicht mal allzu gut kiten, mein Novaguard kann sie einfach im Kreis rennen lassen. Da überlasse ich sie doch lieber dem restlichen Team und wische mit den anderen Gegnern den Boden auf. Oder wenn zwei von ihnen einen auf Synchronchargen machen lernen sie den Raketenwerfer kennen.
Mit Brutes bin ich nicht ganz so vorsichtig, zum einen setzen sie ihren Instakill seltener ein und zum andern kann man sie so schön Konterchargen. Dann landet man da wo der Brute seinen eigenen Angriff gestartet hat und kann ihnen dann wunderbar den Hintern versohlen.
Naja demnächst bin ich mit Vetpacks fertig, dann krieg ich hoffentlich bald die Graal oder GPS auf ein annehmbares Level und kann dann auch mehr mit meiner Waffe machen als die großen Gegner ein wenig zu kitzeln. Katana/Scimitar hat einfach nicht genug Saft.
pff ich spiel meinen KB mit ner Carnifex sieht zwar zum schiessen aus so ein riese mit ner winzgun aber ich hab immer 20 headshots pro runde
ausserdem hab ich so viel mehr charge zum schild aufladen (und wenn ich dann doch zuviele gegner an mir kleben habe hilft es die barriere in die luft zu jagen)
Aus Angst vor Spoilern hab ich nicht mitgelesen und stell vielleicht eine Frage zum wiederholten Male. Aber wie kann man den Reaper auf Rannoch besiegen? Immer wenn ich auf ihn schießen will passiert gar nix. Egal wie oft ich ihm ausweiche...
pff ich spiel meinen KB mit ner Carnifex sieht zwar zum schiessen aus so ein riese mit ner winzgun aber ich hab immer 20 headshots pro runde
ausserdem hab ich so viel mehr charge zum schild aufladen (und wenn ich dann doch zuviele gegner an mir kleben habe hilft es die barriere in die luft zu jagen)
...
Die Fex hab ich noch nicht und aus der Demo hab ich sie als zu lahm in Erinnerung, insbesondere eingezoomt. Mit einem Vanguard wäre das natürlich weniger ein Problem. ^^
Zitat von Parallax
Aus Angst vor Spoilern hab ich nicht mitgelesen und stell vielleicht eine Frage zum wiederholten Male. Aber wie kann man den Reaper auf Rannoch besiegen? Immer wenn ich auf ihn schießen will passiert gar nix. Egal wie oft ich ihm ausweiche...
...
Dui musst mit dem Laserpointer in das rote Auge schießen, dann taucht ein Marker auf der langsam zusammen fährt, bis die Schiffe im Orbit den Reaper bombadieren. Das ganze musst du 3 mal machen wenn ich mich recht erinnere.
Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber Captain Ahab's Best Friend aka Kishok Harpoon Gun MUSS eine Shotgun sein! >__>"
Der DLC ist noch nicht sooo lange online und allgemein habe ich erst sehr wenige Goldwaffen und diese maximal auf Level 3, aber die Kishok ist bei mir schon Stufe 5! x__X
Ich will daher auch als nächsten DLC Charakter einen einäugigen, holzbeinigen Kroganerpiraten, mit Papagei auf der Schulter und persönlicher Fehde gegen Threshermaws...oder so. >__>"
Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber Captain Ahab's Best Friend aka Kishok Harpoon Gun MUSS eine Shotgun sein! >__>"
...
Die Kishok ist toll! Hab sie erst auf Stufe Eins und trotzdem können sie und mein Geth Infiltrator Bob Banshees mit nur 2 Harpunen auf Silber wegknüppeln. Den einzigen Gegner gegen die man sie vergessen kann ist der Atlas, alles andere haut sie mit nur 1 oder 2 Harpunen aus den Latschen.
Die Kishok ist toll! Hab sie erst auf Stufe Eins und trotzdem können sie und mein Geth Infiltrator Bob Banshees mit nur 2 Harpunen auf Silber wegknüppeln. Den einzigen Gegner gegen die man sie vergessen kann ist der Atlas, alles andere haut sie mit nur 1 oder 2 Harpunen aus den Latschen.
...
Ich hab sie sogar auf Stufe 4, aber dass du damit auf Silber ne Banshee mit 2 Schuss erledigst zeigst du mir
Aber 2 Banshees mit einem Raketenwerfer ist Kunst xD
Und auch aus Vincent wird irgendwann eine richtige Kroganerin..Irgendwann wird es soweit sein wo du nicht widerstehen kannst :P
Barrieredurchschlag ist erst ab Gold relevant, davor geht der Schaden sowieso direkt weiter. Und die 300% sind an sich auch nicht so unglaublich, die anderen Sniper haben 250%, das was die Kishock so stark macht ist das sie ihn als einziges Scharfschüztengewehr auch gegen Banshees und Brutes anbringen kann.
Ich bin irgendwie zu dumm für die Kishok. Bis ich die aufs Ziel ausgerichtet hab und der Bolzen dann langsam hinfliegt, ist der Gegner schon wieder irgendwo anders. Irgendwas mach ich falsch
Dafür spielt sich der Krogan Vanguard wirklich genial
Und auch aus Vincent wird irgendwann eine richtige Kroganerin..Irgendwann wird es soweit sein wo du nicht widerstehen kannst :P
...
Och, hatte den Krogan Vanguard mal in einer Solo-Runde ausprobiert und da fand ich ihn ziemlich lustig.
Problem ist nur, dass in nem normalen Spiel der Gegner IMMER am anderen Ende der Map spawnt und bis Urdnot Rennschnecke zur Stelle geschlichen ist, gibts nichts mehr zu headbutten. ;__;
Wenn man MIR verschiedene Klassen schmackhaft machen möchte, dann muss man einfach einen Salarianer in diese Klassen setzen. Salarian Soldier oder Vanguard...°___°
Zitat von Skar
Ich bin irgendwie zu dumm für die Kishok. Bis ich die aufs Ziel ausgerichtet hab und der Bolzen dann langsam hinfliegt, ist der Gegner schon wieder irgendwo anders. Irgendwas mach ich falsch
...
Das einzige "Sniper Rifle" das ich benutze ist daher auch die Carnifex mit Zielfernrohr.
Btw gestern tatsächlich Gold gespielt und gewonnen, aber "nur" Firebase White/Geth. Insgesamt ziemlich chillig, nur die 4er-Ziele sind ohne Infiltrator etwas hektisch.
Von den massig heranrollenden Credits hab ich mir dann mal eines der neuen Super Packs gegönnt...und bekam ne Kishok. >__>"
Und kann mir einer der Experten hier vielleicht mal erläutern, wie man sich auf erwähnter Konstellation am besten positioniert? Ich bin immer brav der Menge hinterher und hab meinen Decoy irgendwie gestellt, dass er hoffentlich von Wert war, aber keine Ahnung ob das dem Team wirklich geholfen hat, denn die waren so gut geölt, dass die glaube ich auch ohne mich klargekommen wären.
Nachdem ich die letzten Wochen nicht wirklich zum Spielen gekommen bin, bin ich jetzt grade fertig geworden. Das Spiel war insgesamt super, aber das Ende hat tatsächlich einen bitteren Beigeschmack hinterlassen.
(Wer will, kann den folgenden Spoiler auch lesen, ohne das Spiel gespielt zu haben. Ich drücke mich bewusst vage aus, um nichts von der Story zu verraten)
Insgesamt stimme ich da an sich Daens Post auf Seite 17 zu. Wenn man wirklich nur die allerletzten 5 Minuten wegwerfen und neu schreiben würde, wäre das Spiel brilliant.
Ich bin gestern auch mit dem dritten Teil fertig geworden (nachdem ich innerhalb von 3 Wochen jetzt alle nacheinander durchgezogen habe ^^) und muss sagen das die Spiele alle 3 echt cool waren und stetig besser geworden waren (Mass Effect 1 der bei weitem schlechteste und Mass Effect 3 der beste).
Was das Ende von 3 angeht: Joa nicht unbedingt der Brüller, da es mir doch ein bisschen zu offen ist, aber sonst nicht so schlimm wie es von den meisten dargestellt wird.
DFYX kann ich im Grunde nur zustimmen, solche Beispiele die du gebracht hast wären quasi ein "perfektes Ende".
Zu dem "grünen Ende" (U.a. auch für DFYX):
Ansonsten: Sehr geile Spielereihe mit teilweisen echt coolen Charakteren und vor allem der Spielstand Import mit der übernahme der Entscheidungen ist einfach sau cool ^^
Achja und Javik (der Protheaner) ist auch einfach nur genial