Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60

Thema: Eine offizielle englische Version 2k3 betrachtet.

*facepalm*
    Den 2k3 gab es schon immer legal, nur nicht ausserhalb Japans. Und es sind ja unsere nicht-japanischen Communities, welche den Maker gerne legal erwerbbar sehen würden, darum handelt es sich hier auch um eine Petition. Die Initiative kam nicht von EB. EB wird nämlich lieber ausschliesslich den VX Ace verkaufen. Denn dann ist auch das Publikum für Grafik Add-Ons und so weiter wieder grösser und der ganze Support wäre kostengünstiger. Daneben wird EB kaum die bestehende (illegale) Übersetzung übernehmen, denn da haben Sie Verträge mit Degica. Eine Veröffentlichung ausserhalb Japans würde EB also auch Geld kosten. Mit dem Preis, den man für den 2k3 noch verlangen kann, wird es dann auch einige verkaufter Kopien benötigen, damit dann Gewinne erzielt werden können. So einfach ist das ganze also nicht. Darum braucht es auch, soll diese Petition Erfolg haben, viele Unterschriften. Wie erwähnt sind das übrigens ja nichtmal zwingend Anzahl Käufer sondern nur potentieller Käufer, das wird EB auch bedenken müssen. Dass Degica die Petition unterstützt ist ja in dem Sinne auch keine Überraschung, da die im Gegensatz zu EB auch was dran verdienen werden.

Daher unterstütze ich die Petition mal, aber ich bin mir noch nicht so sicher, ob das wirklich durchkommt...
    Hoffen wirs zumindest.

Zitat Zitat von Tetris Beitrag anzeigen
    Hmm, also irgendwie scheint Enterbrain jetzt ja echt den Dreh raus zu haben, wie man mit alten Produkten Geld macht, in dem man sie wieder aufwärmt. Aus dem VX wurde der VX Ace und jetzt solls den 2k3 in "legal" geben.
    VX->VX Ace ist wohl eher mit "Ausbauen und Verbessern", als "Aufwärmen" zu betiteln (warum man zum verbessern aber den VX gewählt hat, weiß wohl nur eb!).
    Der 2k3 soll vorrangig für den Sammel- und Nostalgie-Faktor angeboten werden, sonst würde man ja nicht nur 20$ als spekulierten Preis heranziehen.
    Außerdem gab es doch nie vorher einen englischen 2k3 zu kaufen...

Wenn du mal fundierte Argumente hast, gib Bescheid.

MfG Sorata

Die Diskussionen mit ein paar Usern aus dem Forum hier sind, als stiller Leser, manchmal einfach nur köstlich.
    Und danach ärgert man sich das sein Gegenüber einen einfach nicht verstehen will. Die Welt ist Sonderbar!

Zitat Zitat
    VX->VX Ace ist wohl eher mit "Ausbauen und Verbessern", als "Aufwärmen" zu betiteln (warum man zum verbessern aber den VX gewählt hat, weiß wohl nur eb!).
    Weils wohl der beste Maker war, den sie hatten...

Jeder Maker hat seine Vorzüge.
    Der XP kann beliebig große Charsets verwenden und der VX hat scriptbar unbegrenzte(?) Gruppengröße.
    Der 2k3 ist hat vom Eventtechnischen her einfacher zu bedienen glaube ich.
    Von seinem Kultstatus mal abgesehen ^^

Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    *facepalm*
    Den 2k3 gab es schon immer legal, nur nicht ausserhalb Japans.
    Hier hab ich aufgehört zu lesen.
    Es geht nicht darum, dass es den Maker "schon immer legal, nur nicht außerhalb Japans" gab, das ist jedem hier bewusst.
    Das Problem ist halt: Selbst wenn man sich den RM2k3 legal aus Japan holt, sitzt man da mit ner japanischen Version, die man (um im legalen Bereich zu bleiben) nicht in eine andere Sprache patchen dürfte, weil man dabei die EXE des Programms verändert.

Eine englische Version des 2k3 ist für alle vorteilhaft und würde vielleicht sogar mal die Legalitätsmoral in dieser Community stärker anheben.

@V-King: Das war auf Tetris' Beitrag bezogen. Hab ja geschrieben, dass ich die Petition unterstütze...
    Hättest du weitergelesen, wär das wohl auch rübergekommen

Und die Moral von der Geschicht:
    Lesen bildet, vermuten nicht xD

@lucien:
    Wenn du mit Tetris diskutiren willst, dann solltest du Zeit und Motivation mitbringen ^^
    Es gibt eben auch Leute, die den 2k3 benutzen und den Sinn der Petition dennoch nicht anerkennen
    frag mich aber nicht warum ^^

Mit Tetris zu diskutieren ist eine riesige Zeitverschwendung, für ihn ist alles, was mit dem Maker zu tun hat, eine ganz böse Welt, voller Geldausschlachterei und Dummheiten, einfach, weil er nie weiter als einen Schritt denkt.

Ich kann mich bei meiner ersten Version des RM2k3 daran erinnern, dass 1-2 Sachen in der Database nicht übersetzbar waren, wobei nur ein Deutsch-Patch Abhilfe schaffen konnte.
    Wurde das später durch ein Update von EB noch behoben?
    Wär nämlich sonst doof, wenn man sich dann den englischen Maker kauft und dann trotzdem einen Deutsch-Patch wegen der zwei Wörter (kp mehr was es war) bräuchte, der dann ja wieder illegal wär.

Das mit den Patches is überhaupt so ne Sache. Ich war anfangs begeistert von den ganzen Patches, versuch aber mittlerweile eher drauf zu verzichten.
    Nur ausgerechnet den AEP möchte ich nicht missen, der aber ja eben die Exe-Datei ändert.
    Alternativen gäbe es da wahrscheinlich keine, richtig?

Man könnte doch Enterbrain fragen, ob die in die Datenbase eine neue Option einfügen, die es ermöglicht ein eigenes oder das Standard (Start)Menü zu verwenden, oder nicht?
    Naja, ob die es machen ist ne andere Sache xD

Der Entenbratenverein wird sicher nichts am Programm verändern, da sie RPG2003 selber nicht mehr verkaufen.
    Selbst wenn sie Degica einen Vertrag für das Ding überreichen, geschieht von deren Seite aus eher kein Aufwand
    in auch nur irgendwas. Sowas wäre sogar bei weitem realistischer für RPG2000, denn der immer noch anhaltende
    Vertrieb besinnigt noch weitere Updaterei, wofür sich aber da seit Geschäftsjahr 2004 niemand mehr interessiert.

Und dass jemand von Degica neue Features verbauen will oder darf ist nochmal was ganz anderes, ich erwarte mal
    jedenfalls nicht unbedingt, dass irgendwelche Sachen gefixt oder gar was aufpoliert wird.

Wobei ich mich aber schon fragen muss, wieviel an dem Ding angepasst werden muss, jede Makersoftware bis pre
    dato RPGXP hat keine Eingabe für einen Lizenzschlüssel und das problematisiert sich im reindigitalen Vertrieb, denn
    Degica verkauft Software nicht anders obwohl mir ein Maker mit Box und Handbuch weit lieber wäre auch wenn diese
    Sachen Aufpreis bedeuten.

Ja, nen Handbuch hätte einiges vereinfacht, aber dafür wurde ja das Forgoten E-Book
    erstellt, wo eigentlich ziemlich gut die Funktionen des Makers erläutert werden, was
    so die Grundbegriffe usw anbelangt. Ich für meinen Teil hab es durch schlichtes
    Ausprobieren gelernt, damit umzugehen, da ich das E-Book erst später für mich entdeckt habe.

Zu den Patches von Cherry kann ich nur sagen, dass sie das allgmeine Interesse am Maker steigern, da er mit eben
    diesen Patches, eher an den XP herann reicht als ohne und er um einige brauchbare Funktionen erweitert wird.
    EB kann da ruhig ne kleine zusatzklausel in seine AGB einfügen, wenn ihr mich fragt.

171 signers =)

Schon 316 Unterschriften

Hm, sollte man nicht eher von "erst" reden?^^

Es hat ja keiner ne Deadline genannt, also kann man das so gelten lassen

Kann einer mal Tetris abschalten?
    Trollt der jetzt überall mit seinen verqueren Ansichten? oO

BTT: Ich nutze den 2k3 nicht aber dennoch: sign.

Gute Sache die vor allem mal wieder zeigt: Viele Dinge kann man ganz leicht bekommen wenn man einfach darum bittet. :P

Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Es hat ja keiner ne Deadline genannt, also kann man das so gelten lassen
    Achso, bin davon ausgegangen, das die Aktion eine Deadline hat. Ist so natürlich eine andere Sache.

Stichworte