Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
Bei Köln glänzen ist nun nicht so die herausragende Leistung.
Das stimmt, denn die Hintermannschaft von Köln hat nicht gerade mit großen Abwehrkönnen geglänzt - entsprechend häufig hatte Rensing zu tun.

Wäre er so herausragend, wie von euch beschrieben, wäre er auch garantiert nicht in Köln. Der passt schon ganz gut dahin oder eben zu nem anderen kleinen Verein. Da kann er glänzen und von alten Nationalmannschaftsambitionen träumen.
Ich sage nicht, dass Rensing ein herausragender Torhüter ist - ich sage lediglich, dass du seine guten Leistungen der letzten beiden Spielzeiten schlichtweg verkennst und dass Werder unter Umständen mit Rensin einen besseren Deal gemacht hätte

Unabhängig davon hätte es ohnehin keinen Sinn ergeben, einen Rensing zu holen und ihn Miele vor die Nase zu setzen. Dann hätte man Mielitz ziehen lassen müssen, bzw. gleich Wiese behalten können. Es war klar, dass man auf Miele setzen und einen gleichaltrigen als Konkurrenten holen würde. Macht finanziell und sportlich am meisten Sinn. Schließlich hat man Wiese genau deswegen abgegeben. Eben weil man Mielitz hatte und somit ne Menge Gehalt einsparen kann.
Außerdem wollte Werder wohl auch einen der großen Unsympathen der Liga endlich loswerden

Edit: Btw. hätte ich Rensing für den HSV durchaus als sinnvoller erachtet als Adler, weil der einfach nur sauteuer ist.
Möglich, aber das Thema der Torhüter ist in Hamburg eh eine Sache für sich, diese Entscheidungen kann außer den Verantwortlichen kaum einer nachvollziehen