rensing ist ein hervorragender keeper und keinen deut schlechter als wiese... den hätte ich mit kusshand genommen, aber wir hauen lieber 1,5 mio für nen ersatzkeeper vom absteiger raus...
und wenn mielitz so spielt wie gegen jena, macht der euch keine freude.![]()
Ja ne.Nur weil der mal eine ordentliche Saison hatte? Rensing ist ein mehr als durchschnittlicher Bundesligakeeper, der noch dazu keinerlei Potenzial mehr nach oben hat. Wiese ist deutscher Nationalkeeper, wenn auch nur die Nummer 2. Selbst Köln will Rensing neuerdings nicht mehr haben, weil er zu teuer ist. Da werdet ihr an Trapp "langfristig" vermutlich mehr Freude haben.
Er hat ja nun schon einige Spiele für uns gemacht, wo er wirklich gut war. Da fallen 1-2 schlechte Spiele kaum ins Gewicht. Ist halt ein junger Keeper mit ner Menge Potenzial. Das Geld kann man besser auf anderen Positionen gebrauchen. Ist schon gut, dass man da eine günstige Lösung geholt hat.Zitat
Eine ordentliche Saison?
Als Rensing nach Köln kam, war es zu nicht geringem Teil seine Leistung, die Köln da vor dem Abstieg bewahrt hatte. Und er war auch einer der wenigen Spieler, die diese Saison bei Köln noch aktiv gegen den Abstieg gespielt und sich nicht aufgegeben haben. Ich für meinen Teil habe zumindest wenige bis keine Gegentore in Erinnerung, bei denen es fast nur seine Schuld war, dass er hinter sich greifen musste.
Hätte der HSV nicht Adler schon verpflichtet, wäre Rensing sicherlich ein heißer Kandidat in Hamburg geworden.
Bei Köln glänzen ist nun nicht so die herausragende Leistung.
Er spielt jedenfalls an seiner oberen Leistungsgrenze und da stimmt einfach dann das Preis/Leistungsverhältnis nicht, wenn man sein Alter bedenkt. Wäre er so herausragend, wie von euch beschrieben, wäre er auch garantiert nicht in Köln. Der passt schon ganz gut dahin oder eben zu nem anderen kleinen Verein. Da kann er glänzen und von alten Nationalmannschaftsambitionen träumen.
Unabhängig davon hätte es ohnehin keinen Sinn ergeben, einen Rensing zu holen und ihn Miele vor die Nase zu setzen. Dann hätte man Mielitz ziehen lassen müssen, bzw. gleich Wiese behalten können. Es war klar, dass man auf Miele setzen und einen gleichaltrigen als Konkurrenten holen würde. Macht finanziell und sportlich am meisten Sinn. Schließlich hat man Wiese genau deswegen abgegeben. Eben weil man Mielitz hatte und somit ne Menge Gehalt einsparen kann.
Edit: Btw. hätte ich Rensing für den HSV durchaus als sinnvoller erachtet als Adler, weil der einfach nur sauteuer ist.
Geändert von Eisbaer (22.05.2012 um 14:52 Uhr)
Das stimmt, denn die Hintermannschaft von Köln hat nicht gerade mit großen Abwehrkönnen geglänzt - entsprechend häufig hatte Rensing zu tun.
Ich sage nicht, dass Rensing ein herausragender Torhüter ist - ich sage lediglich, dass du seine guten Leistungen der letzten beiden Spielzeiten schlichtweg verkennst und dass Werder unter Umständen mit Rensin einen besseren Deal gemacht hätte
Außerdem wollte Werder wohl auch einen der großen Unsympathen der Liga endlich loswerden
Möglich, aber das Thema der Torhüter ist in Hamburg eh eine Sache für sich, diese Entscheidungen kann außer den Verantwortlichen kaum einer nachvollziehen![]()
Sagen wir es einfach anders. Rensing ist derzeit sicher besser als ein Mielitz oder Wolf, aber er wird in den nächsten Jahren nicht besser werden und Geld wird man mit ihm auch nicht machen können. Noch dazu verdient er vermutlich das doppelte oder dreifache von unseren Jungspunden, die sportlich durchaus an Rensing vorbeiziehen könnten kurzfristig und langfristig wohl sowieso. Macht also alles herzlichst wenig Sinn für Werder. Die Aussage von Kadaj, dass Rensing keinen Deut schlechter als Wiese wäre, halte ich aber für groben Unfug. Rensing ist weit davon entfernt auf einer Stufe mit Neuer, Wiese, Adler oder Weidenfeller zu stehen, ob er nun der kölsche Erlöser ist oder nicht. Man kann das einfach nicht so vergleichen. Neuer fällt z.B. bei Bayern auch weniger als Klasse-Keeper auf als bei Schalke.
Und Bild-Maulwurf nicht zu vergessen. Aber im Ernst, es dürfte wohl wirklich eher eine finanzielle Geschichte gewesen sein. Ob er Unruhe ins Team gebracht hat, ist Spekulatius, obwohl ich das auch glaube.
Wie bereits angedeutet: ein Torhüter hat eben nur viel zu tun, wenn seine Vorderleute viel zulassen. Dass Neuer bei Bayern weniger auffällt als bei Schalke ist eben der unterschiedlichen Qualität der Feldspieler zu zuschreiben. In sofern kannst du da schlecht gute Vergleiche ziehen. Hätte Rensin jetzt nicht bei Köln, sondern beispielsweise bei Hannover oder Stuttgart gespielt, könnte man deine Aussage eher nachvollziehen. So jedoch ist das auch nur eine lose Behauptung![]()
So oder so, die Anzahl der gehaltenen Schüsse hat wenig mit der Klasse eines Keepers zu tun. Es gibt vermutlich in der Bundesliga keinen Keeper, der Wiese auf der Linie das Wasser reichen könnte und im 1gg1 sind Neuer und Wiese wohl auf gleicher Höhe. Dafür hat er seine deutlichen Schwächen im Spielaufbau und bei hohen Flanken. Da sind Neuer und Weidenfeller z.B. deutlich besser, weswegen er auch nur die Nummer 2 im deutschen Kasten ist. Rensing sehe ich in keinem dieser Punkte als überragend an und deswegen ist er für mich eben ein Durchschnittskeeper, der gerade das Hoch seiner Karriere erlebt. Da fährt man mit Talenten dann einfach besser mMn.
Allofs dreht durch. Der legt los wie ne Frau, die gerade die Kreditkarte ihres Mannes gefunden hat.
bin ja bisschen froh, dass der kelch an uns vorbei gegangen ist. der mann ist zwar im zweikampf ein tier, aber spielaufbau ist nicht vorhanden und gegen flinke stürmer sieht der gerne mal richtig alt aus. ich glaub der wird die gleiche entwicklung nehmen wie hubnik, sofern er denn bei euch überhaupt spielt.
naja, ich hoff mal, dann holen wir sobiech oder maroh, wär mir eh lieber.![]()
Maroh darf auch gerne nach Gladbach kommen. Wir haben auf der Position ja sonst nur noch zwei Spieler. :D
Rehhagel: "Ich weiß ja, was alles passieren kann. Ich saß 1943 im Keller, als die Amerikaner uns bombardierten."
Warum kommt das nicht live im TV?![]()
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
Mir gefällt der Richter. Der lässt sich von den armseeligen Argumenten der Hertha nicht blenden.Mal schauen, was noch kommt.
Wobei die Berliner in der Sache eigentlich Recht haben. Aber so, wie sie auftreten, machen sie sich zum Gespött des ganzen Landes.
Andererseits beckleckern sich die Düsseldorfer bei dieser Verhandlung auch nicht gerade mit Ruhm...
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
Die waren doch noch gar nicht groß dran, also was Zeugen angeht. Stark und co. reichen vermutlich auch, um Hertha lächerliche Strategie zu zerstören.