Ergebnis 1 bis 20 von 137

Thema: Diskussion um die Herolde und Vorschläge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Und weil ich oben übergangen wurde - wo wurde denn gemeckert? Kann sein, dass mir da was entgangen ist , aber ich hab in den Threads, die ich zu Heroldaktionen gelesen habe eigentlich überwiegend positive Resonanz gesehen.
    Der Thread hatte zuvorderst einen anderen Titel und soweit ich glaube unsere Herolde zu kennen, könnte der Titel auf den ersten Blick verletzend gewirkt haben.

Owly: Wenn es doch nur so wäre, dass man sich darauf verlassen kann das alles nett gemeint ist und hier jeder jeden unterstützt. Aber ich glaube da machen wir uns noch Illusionen.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Der Thread hatte zuvorderst einen anderen Titel und soweit ich glaube unsere Herolde zu kennen, könnte der Titel auf den ersten Blick verletzend gewirkt haben.
    Das habe ich mitbekommen, aber das ist ja mittlerweile geändert, trotzdem zieht sich durch den Thread, dass wohl über Videos/Aktionen oder allgemein die Arbeit der Herolde gemeckert wurde, weswegen dann auch die Motivation nicht da war. Ich möchte nochmal betonen, dass es gut sein kann, dass mir da was entgangen ist, aber soweit ich das mitbekommen habe, kam doch (gerade für die Videos) vor allem positive Resonanz. Mir fällt nicht ein Beispiel ein, wo tatsächlich (vor allem) gemeckert wurde - ich lasse mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen.

Ich kann mich wie gesagt auch nicht daran erinnern, dass die Videos kritisiert wurden. Im Gegenteil, sie gefielen so gut wie allen. Die andere Arbeit der Herolde - bzw. ja eher das Ergebnis der Arbeit - hat eigentlich auch niemand kritisiert, außer dass mal die Problematik mit den Downloads angesprochen wurde.

Das einzige an das ich mich erinnere war das Byderinterview, wobei es dabei vor allem technischer Kram war der nicht besser ging. Der Punkt ist eher das kaum was positives kam. Ich finde jeder der was kritisiert kann gerne bei uns mitmachen und sehen wies läuft.

Zitat Zitat von "Spielt mehr SKS!" Beitrag anzeigen
    Ich finde jeder der was kritisiert kann gerne bei uns mitmachen und sehen wies läuft.
    Das ist nichtmal der Punkt. Man muss ja nicht erst mitmachen um kritisieren zu können. Auch wenns intern sicher auch genug zu kritisieren gäbe. Die Sache ist die: Wir sind unsichtbar, und momentan auch relativ untätig. Aber:

Zitat Zitat
    Der Punkt ist eher das kaum was positives kam.
    This. Die Kritik an sich war wirklich okay, es gab ein paar Fälle, die sehr unschön waren (ein Versprecher von mir wurde mal zur Staatsaffäre gemacht), aber meistens haben wir die Kritik umgesetzt (mein Sprachstil, Optisches, Intro, Anmoderation, Ton...), aber es herrscht halt oft die Ansicht vor "Nicht gemeckert ist genug gelobt".

Zitat Zitat
    Was machen denn die "Herolde" genau? Wenn ich fragen darf?
    Das ist das Problem. Wir sind zu wenige Aktive, um einen festen Weg zu finden, was wir sind. Nicht jeder mit dem Sonderrang "Maker-Herold" arbeitet auch wirklich aktiv mit. Unsere eigentlich Arbeit, dass Eintragen auf die Hauptseite und die Reviews verschlingen sehr lange Zeit und sind relativ unsichtbar. Für eine Review brauche ich mal locker 4, 5 Tage, und im Endeffekt wird sie dann von 5 Leuten gelesen, und von niemandem kommentiert. Die Makerschau als unser Schlachtschiff kostet noch mehr Zeit, und leider funktioniert die Organisation da beim besten Willen nicht reibungslos. Threads sind meistens eher Privatvergnügen, und die Herolde, die sonst nicht viel machen, könnten sich hier deutlich stärker engagieren. Letztenendes hängt aber auch viel von der Community und ihrer Mitmachbereitschaft ab. Wir sind ja nicht da, um ein bisschen zu bespaßen und rumzuhampeln, genausowenig wie die GF dazu da sind. Das ist momentan ein Knackpunkt, zumindest für mich.

Klingt alles sehr zeitintensiv? Braucht ihr Hilfe? Ich würd euch zur Hand gehen!

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Klingt alles sehr zeitintensiv? Braucht ihr Hilfe? Ich würd euch zur Hand gehen!
    Wäre ziemlich cool. In erster Linie brauchen wir vor allem Leute, die viele Makerspiele spielen und ihre Meinung dazu sagen. Melde dich doch mal bei Daen!

Naja, die Grundarbeit der Makerherolde ist eintragen und bewerten von Spielen. Und das läuft auch mit geringer Verzögerung relativ gut.
    Die Makerschau ist eigentlich nur ein extra. Auch das aufzeigen von exotischeren Spielen sehe ich nicht als Aufgabe. Ich wollte Yume Nikki vorstellen, und hab das auch getan. Das war aber keine offizielle Herold Aktion und hätte ich auch als normaler user getan. Ich sehe die Makerschau einfach als ein spaßiges Zusatzprojekt, hab auch den Schnitt hin und wieder übernommen, nur um mal am Schnitt zu arbeiten.
    Großen Respekt an BlackRose, die, obwohl es ihr stressig ist, sich die Koordinationsarbeit angetan hat.

Dass man natürlich extra Wünsche hat ist schön und toll, aber bitte die Herolde sind kein exklussiver Verein. Jeder der machen will, kann auch machen.

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Wäre ziemlich cool. In erster Linie brauchen wir vor allem Leute, die viele Makerspiele spielen und ihre Meinung dazu sagen. Melde dich doch mal bei Daen!
    Jau, mach ich mal.