Ergebnis 1 bis 20 von 277

Thema: Dragon's Dogma - It's not outsourced, it's by Capcom!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    DD hat nen größeren Fokus auf das Gameplay. In irgendeinem Developer Diary hatte einer der Entwickler selbst gesagt, dass es die größte Spielwelt besitzt, die Capcom selbst für ein Action Spiel entworfen hat. Insofern sehen sie selbst es evtl. mehr als Action Spiel mit RPG-Elementen, als ein traditionelles RPG mit Action-KS (und danach sieht es imo auch eher aus). Falls das ganze kein Übersetzungsfehler war, immerhin sprechen sie japanisch in den Diaries.

    Und das Kampfsystem ist im Gegensatz tu dem von z.B. Skyrim oder Risen imo auch um ein vielfaches besser, viel dynamischer. Man müsste sich mal die ganzen Videos die in letzter Zeit hochgeladen wurden anschauen. Die Demo ist in der Tat eher schlecht, vor allem weil man einfach vollkommen overpowered ist (überlevelt) und die Gegner demnach, vor allem mit drei Pawns, überhaupt kein Problem darstellen. Aber alleine das Klettern auf Kreaturen, das kombinieren von Magie, die Zusammenarbeit der KI-Kollegen etc. macht schon was aus. Grafisch reißt es sicher keine Bäume aus, allerdings wird hier der Fokus auch auf andere Dinge gelegt. Animationen, Vegetation (Gräser Bewegen sich, Federn der Greifen etc.) oft besser als in anderen Spielen, mir persönlich gefallen die kleinen Details. Was mir weniger gefällt ist die Technik, weder auf der PS3, noch auf der 360 wirklich ausgereift.

    Naja mal schauen, ich würde es jedenfalls nicht ganz abschreiben, eher abwarten. Ich zocke nächste Woche erstmal Diablo, aber DD werde ich mir irgendwann sicher auch holen.

  2. #2
    Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Naja mal schauen, ich würde es jedenfalls nicht ganz abschreiben, eher abwarten..
    Genau das ist es ja, was ich tun werde
    Gibt soiweso noch etliches auf meiner Liste,w as ich spielen muss.

    @Kiru:
    Naja das Ding ist ich brauche keine Open World. Ich habe lieber große Abschnitte wie in The Witcher 1 und The Witcher 2 in denen ich herumlaufen kann dafür aber eine schönere Grafik. Ich bin ganz und gar keine Grafik•••• aber ich hasse es wenn die Grafik runtergeschraubt werden muss, weil Open World angeblich so toll ist. Ich habe seit Oblivion ein schlechtes Gefühl was Open World angeht. Risen hatt es damals wieder etwas besänftigt aber auch nur auf dem Röhrenfernseher.

    Na, ich habe lieber einzelne Abschnitte und dann so wunderschöne grafische Momente in denen ich gerne einfach nur "rum gehe" und die Grafik genieße. Und das wird etwas sein, das mir bei DD schwer fallen wird, denn die Quest mit dem Greifen in der Demo, naja da sah mir die Landschaft zu lieblos aus irgendwie. Ich meine Dark Souls hat es doch schon schön vor gemacht mit einer "halb offenen Welt" sowas reicht doch vollkommen aus oder nicht?

    Meiner Meinung nach schon.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •