Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 405

Thema: [Perry Rhodan - Forenrollenspiel] Vorbesprechung und Diskussion

Also, an sich hat das Schiff eine astronomische Abteilung bzw ein Bordobservatorium. Für die Positionsbestimmung sind kenntnisse in Astronomie erforderlich, somit kann das imo nur Ardams Char. Und nachdems da ja nichtmal mit eben Karte lesen getan ist, sondern das wirklich aus der Anordnung der Sterne bestimmt wird, kann das auch nicht mal eben jemand so auf die Schnelle. Also selbst wenn man weiß was man tut kann es imo so ganz ohne Anhaltspunkt ne weile dauern bzw auch mal unmöglich werden.
    Ardam hat aber auch wieder ab dieser woche irgendwann Zeit, soweit ich weiß.

@Kayano: Danke

Gut dann streiche ich die Positionsbestimmung aus dem letzten Beitrag.

Also wirklich: Kaum bin ich 2 Wochen weg, schon macht ihr nur Ärger

Ich melde ich aus meiner Pause zurück!

@Ardam: wb
    Also eigentlich war es ja so gedacht, dass du schreibst bis es ihn von den füßen holt, und dann wir deinen Char wieder wach werden lassen, aber das kannst du jetzt trotzdem so lassen Auch wenn du fast etwas viel vorweg genommen hast, Furhmann hat sicher gehört dass dein Char wach wird und hätte ihn vermutlich nicht so einfach aufstehen lassen. Das nur fürs nächste mal, wenn so eine Situation kommt Wie gesagt, das kann jetzt erstmal so bleiben, da wars jetzt nicht so dramatisch

@all (ausser Kayano )
    Wir haben euch nicht vergessen, wir werden das nur wieder alles etwas aufteilen, sonst wirds zuviel

@all
    Katharina und Cera+Galotti analysieren die Probleme auch weiterhin, sobald sie mehr rausgefunden haben wird es einen SL-Post geben, ihr müsst nicht extra nachfragen um nichts zu verpassen, die melden sich von sich aus Nur als Anmerkung.

Nochmal zum Verständnis, mir kommt es die ganze Zeit schon seltsam vor, dass sämliche Statusmeldungen über den Bordfunk laufen. Wird es extra gekennzeichnet, wenn eine Meldung nur an die Zentrale geht oder "öffentlich" ist? Oder ist es Standard, dass man sämliche Statusberichte im gesamten Schiff hört?

Also das was Willi grad sagt, hört man natürlich nur in der Zentrale.

Alles was die NPCs sonst so funken, wenn sie nicht jemanden über Armbandgerät direkt anrufen, ist im ganzen Schiff zu hören. Also das von Katharina zb., auch deshalb weil ja keine Leute an Bord sind die das nicht hören sollten bei der Mission jetzt.
    Ich werde mir aber mühe geben, das in Zukunft irgendwie dazu zu schreiben, wo mans genau hört, ich muß mir da auch noch ein genaues konzept überlegen XD
    Ob ihr einen Rundruf macht oder nur spezielle Leute über Armbandgerät anruft, ist euch überlassen.

Gut, in Ordnung.
    Ich dachte daran auch eher an andere Situationen wie: Der Maschinenraum funkt "Kommander, Kommander, jemand hat meine Kekse aufgegessen, ich glaube, wir haben einen Dieb an Bord", und jeder im Schiff hört es wenn generell alles über den Bordfunk läuft. Das wäre ja zB eine Meldung, die vielleicht nicht die ganze Mannschaft hören sollte ^^
    Wenn man schreibt "xyz an Zentrale", dann assoziier ich das mit "Ist nur in der Zentrale zu hören". Für mich sehr ungewohnt, wenn's dann trotzdem das ganze Schiff beschallt.

Hast recht, wir werden da mehr drauf achten, ich war mir da beim schreiben auch selber zum Teil nicht so ganz schlüssig In dem von dir genannten Fall würds aber deutlich werden, dass es eben nicht alle hören
    Aber gerade die Meldungen von Katharina sind sicher jetzt für alle interessant an Bord, auch wenn sie primär die Zentrale anspricht.

Sind 5km große Raumschiffe zu dem Zeitpunkt im Perry Rhodan Universum bekannt?

@Andromeda: Ich hatte gedacht, dass es inzwischen unpassend wäre, wenn ich jetzt noch schreiben würde, dass ich bewusstlos werde, währenddessen die anderen zeitlich schon weiter sind. Außerdem hätte ich da nur wenig schreiben können: Ich wollte zu Jorge, als es gerade eine Fehlermeldung gab, ich gab diese bekannt, dann flog ich durch den Raum
    Ich habe tatsächlich ein wenig vorgegriffen, was mein Handeln im Lazarett angeht. Aber ich dachte mir, dass sich Brok nicht von einer Platzwunde an der Stirn aufhalten lassen wird, wieder in den Dienst zu gehen. Ich kann mir gut vorstellen, wie Fuhrmann jetzt reagieren wird

Ach ja: Das ist echt fies von euch, dass gerade Jorge tot ist. Ausgerechnet der einzige, der den Grav hätte reparieren können

@Kayano: Nein, wenn ich mich recht erinnere, ist das Maximum zur Zeit der Handlung die IMPERIUMS-Klasse mit 1500m Durchmesser.

Geändert von Ardam (10.05.2012 um 08:37 Uhr)

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Sind 5km große Raumschiffe zu dem Zeitpunkt im Perry Rhodan Universum bekannt?

Hm, ich glaube direkt 5km nicht. Ab 2400 erst baut das Imperium Kugelraumer mit 2,5km durchmesser, aber zb. Posbiraumer mit bis zu 3km Kantenlänge gibt es schon, also die Größenordnung ist nicht unbedingt was neues. Wies mit Raumstationen aussieht, kann ich dir nicht sagen, aber es gibt sicher welche in der Größenordnung.
    Aber das ist jetzt kein alleinstellungsmerkmal, an dem man erkennen könnte, was es ist
    Ausserdem ist sicher noch nicht alles an Völkern und Raumschiffen bekannt, was so in der Galaxis rumfliegt

Ich kann ja verstehen, daß im Lazarett rumliegen langweilig ist, aber wenn ichs hier mit solchen Nestflüchtern zu tun hab, werd ich euch da in Zukunft einfach anbinden .

Moment, noch sitze ich auf der Liege und bin noch nicht richtig "geflüchtet".

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich kann ja verstehen, daß im Lazarett rumliegen langweilig ist, aber wenn ichs hier mit solchen Nestflüchtern zu tun hab, werd ich euch da in Zukunft einfach anbinden .
    Mach's dir doch einfacher....*Handschellen rüberreich*

Lese ich da eine versteckte Perversion heraus?

Nein DU liest nur das, was du lesen willst

Ähh, kein Kommentar dazu

Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Lese ich da eine versteckte Perversion heraus?
    Wieso versteckt?

Hmmm ich glaube Mark muss auch mal auf die Krankenstation...

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Hm, ich glaube direkt 5km nicht. Ab 2400 erst baut das Imperium Kugelraumer mit 2,5km durchmesser, aber zb. Posbiraumer mit bis zu 3km Kantenlänge gibt es schon, also die Größenordnung ist nicht unbedingt was neues. Wies mit Raumstationen aussieht, kann ich dir nicht sagen, aber es gibt sicher welche in der Größenordnung.
    Aber das ist jetzt kein alleinstellungsmerkmal, an dem man erkennen könnte, was es ist
    Ausserdem ist sicher noch nicht alles an Völkern und Raumschiffen bekannt, was so in der Galaxis rumfliegt
    Ich wollte daraus auch keinen Schiffsklasse oder so ableiten, sondern Mark eher sowas sagen/denken lassen von wegen so ein großes Raumschiff würde er nicht kennen etc.

Ansonsten wer kann die Schildtechnik übernehmen? Mark wird wahrscheinlich Gefechtsbereitschaft ausrufen lassen und braucht Jemanden für die Schilde. Kann Mark oder Svenson das so "nebenbei" machen? Oder Wilibald? Wobei die alle zutun hätten. Sonst wäre mein nächster Vorschlag Andrej. ^^

Achja Post kommt noch heute.

Also einschalten tut man die eh von der Zentrale, der wäre dann nur für die Aggregate bzw Energieverteilung dagewesen. Im zweifel wäre Katharina wohl die nächste, aber die ist glaub ich grad schon ziemlich beschäftigt. Du könntest auch hoffen, dass es mit einschalten getan ist und alles funktioniert