Motorradfahrstunde war heute klasse; ich habe ein Meeting mit einem Insektenschwarm bei Tempo 100 abhalten müssen Das Fazit war, dass mein Visier komplett! zugekleistert war und ich anhalten musste, weil ich nichts mehr gesehen habe. Glück im Unglück dabei: nichtmal 10 Sekunden vor dem "Zusammenstoß" hab ich das Visier komplett zugemacht weil's mir doch etwas zu windig wurde. Puh, Schwein gehabt, da wär Party im Helm gewesen ^^
Zitat von sims
Bei mir gibt es nichts neues. Ich hab mich ein wenig Informiert was neue PCs angeht und bin irgendwie noch immer überfordert...
So viel Auswahl und so viele Varianten. Das war vor 15 Jahren noch vieeeel einfacher.
...
Ich könnte dir dabei ja helfen, bin da relativ up to date. Man braucht halt immer erstmal ein paar Randdaten wie Preisvorstellung, wie lange soll er "halten" (also von wegen wie lange dauert es bis man mit dem nichts mehr anfangen kann was aktuelle Sachen angeht ohne etwas zu verändern), daran geknüpft die Frage was er überhaupt können soll (Also Kaffee kochen geht noch nicht meines Wissens nach) und ganz zum Schluss die Frage ob es spezielle Vorlieben gibt. Ich zum Beispiel bin ein "Markenjunkie" und würde mir niemals ATI, AMD und Gigabyte (erst kürzlich schlechte Erfahrung) kaufen; nur Nvidia, Intel und Asus. Sind ausschließlich Erfahrungswerte, aber wenn man die hat bringt man der Hardware automatisch mehr Vertrauen entgegen und hat ein gutes Gefühl. Da muss man dann auch damit leben, dass von mir genannte Marken auch nicht sonderlich preisgünstig sind, aber mein Lieblingsspruch "Wer billig kauft, kauft zweimal" kommt da voll zum Tragen
Motorradfahrstunde war heute klasse; ich habe ein Meeting mit einem Insektenschwarm bei Tempo 100 abhalten müssen
...
Wie lange brauchst du denn wohl noch ungefähr, bis du den Schein hast? Und was für ein Motorrad möchtest du dann gern haben?
Puh, man merkt, daß wir momentan am Bauen sind auf der Arbeit. Meine Oberarme haben mittlerweile 2cm mehr Umfang und ich bin körperlich so fit, daß die Uni mich mehr schlaucht als körperliche Arbeit. Ich fühl mich so fit wie seit 10 Jahren nicht mehr .
--
Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Puh, man merkt, daß wir momentan am Bauen sind auf der Arbeit. Meine Oberarme haben mittlerweile 2cm mehr Umfang und ich bin körperlich so fit, daß die Uni mich mehr schlaucht als körperliche Arbeit. Ich fühl mich so fit wie seit 10 Jahren nicht mehr .
...
Hulk gerne ins Forum posten!!!
@Motorrad:
Dauert nicht mehr lange, aber da ich es hasse wenn mir jemand vorher Glück wünscht, weil es dann meistens schief geht, behalt ich den Termin für mich
Was ich schon da habe, sagte ich ja bereits: Ne MZ TS 250/1.
Was ich gerne hätte: Ne BMW R 1200R
Aber Zweiteres muss sich wohl noch etwas gedulden ^^
Paß bloß auf, sonst box ich dich aus den Latschen ! Außerdem paßt mein IQ nicht so ganz zur Satzstellung, um hier mal kurz auf die Kacke zu hauen .
Motorradführerschein steht übrigens auch noch auf meiner Liste, sobald Kohle da ist. Mein Bruder hat noch eine kleine Yamaha, die er nicht mehr benutzt, die würde er mir überlassen .
...
Hmm... das heißt, ich muss beim nächsten TT nicht mehr Angst haben, dass deine zarten Ärmchen sofort knicken beim Armdrücken?
--
Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Was heißt sofort? Ich hab mich ganz gut gewehrt für ne Weile .
...
Das nennst du also... gewehrt... ich häts jetzt als Verzweiflung bezeichnet, aber ok
--
Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Ich hab mich gewehrt... es gibt Zeugen . Ich will ne Revanche spätestens auf dem nächsten TT!
...
Ok, dann muss mir dieses 'gewehrt' irgendwie entgangen sein Und natürlich verhelfe ich euch nochmal zu einer meisterlichen Niederlage, in der ihr euch sonnen könnt, nichts stünde mir ferner, als eurem Willen im Wege zu stehen Mylady *sich tief verbeug*
--
Ok, dann muss mir dieses 'gewehrt' irgendwie entgangen sein Und natürlich verhelfe ich euch nochmal zu einer meisterlichen Niederlage, in der ihr euch sonnen könnt, nichts stünde mir ferner, als eurem Willen im Wege zu stehen Mylady *sich tief verbeug*
...
Ihr seid zu gütig, Mylord . Ja, ich würds gern nochmal versuchen. Und selbst, wenn sich meine Arme als zu schwach erweisen sollten, beim Kniedrücken würdest du verlieren... bestimmt .
--
beim Kniedrücken würdest du verlieren... bestimmt .
...
Challenge Accepted!
--
Gut . Mal sehen, ob sich noch jemand bereit erklärt, mich herauszufordern ^^. *vor Kraft kaum laufen kann*
Ja, ich bin zur Selbstironie fähig. Aber ich freue mich gerade wirklich an meiner eigenen, schieren Kraft...
--
Ich könnte dir dabei ja helfen, bin da relativ up to date.
...
Wäre nett von dir.
Naja, große Vorstellungen hab ich da nicht. Ein reiner Zock-PC ohne zu viel Schnick-Schnack. Für das Betriebssystem eine SSD-Platte, für den Rest was günstiges. Ich bin jetzt mit 500GB ausgekommen aber mehr nehm ich auch gerne.
Grafikkarte - keine Ahnung, ebenso beim Prozessor, Motherboard, Netzteil, Kühlsystem, RAM usw...
Features wie USB3 oder Blue Ray Laufwerk sind gern gesehen aber kein absolutes muss.
Marken sind mir Schei*egal. Mein jetziger ist ein No-Name-Dingen und du weißt ja wie lang der lief.
Preis... 1000€ sind geplant aber noch nicht die Schmerzgrenze.
Zitat von weuze
Armdrücken
...
Zitat von Glannaragh
Kniedrücken
...
Pah - es gibt nur eine Art Kraft und Geschick direkt zu messen: Steirisch Haglziachn.
*Couch*
PS: Da ich weiß das ihr diesen wunderbaren Sport nicht kennt hab ich ein Video dazu gesucht...
Komischerweise hab ich nur ein einziges gefunden und das ist nicht gut... ebenso wie die zwei Kontrahenten...
WUUUHHUUU!
Die schriftlichen Abiprüfungen sind durch, und es lief besser als erwartet
Jetzt noch eine mündliche Prüfung in etwa 1 Monat, und dann wars das. Dann bin ich einfach mal mit der Schule fertig
Was ein tolles Gefühl! Auch, weil ich jetzt wieder Computer spielen darf