Guten Morgen Taverne ^^
*Kaffee*
Ja allerdings, hier schiffts auch. Wobei mich der Regen weniger stört, mir macht grade der Temperatursturz von gestern abend um halb 10 noch knappen 26° auf 15° heute morgen ziemlich zu schaffen![]()
Guten Morgen Taverne ^^
*Kaffee*
Ja allerdings, hier schiffts auch. Wobei mich der Regen weniger stört, mir macht grade der Temperatursturz von gestern abend um halb 10 noch knappen 26° auf 15° heute morgen ziemlich zu schaffen![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Morgen;
gerade eben aus dem Koma erwacht, gestern war echt anstrengend.
Motorradfahrstunde Autobahn + Überland. In Zahlen heißt das Fahrschule von 15 - 19 Uhr. Und in der Zeit hab ich echt alles mitgenommen.
Mitten auf der Autobahn plötzlich ein Wolkenbruch, kein Rastplatz in der Nähe. Dann völlig durchnässt am nächsten Rastplatz vorbei, weil man ja sowieso schon nass ist, plötzlich fängt's an zu hageln.
Dann ne Stunde später ging plötzlich das Motorrad aus und ich musste auf'n Seitenstreifen anhalten; wahrscheinlich zu heiß geworden die Kiste. Ursache nicht auffindbar.
Dann auf dem Rückweg kommt plötzlich Wind auf; aber so extrem, dass das nix mehr mit schönem Fahren zu tun hatte, sondern das glich schon einer Slalomfahrt, da ich nur am Fahrspur korrigieren war.
Und zum krönenden Abschluss hätte mich ein ortsfremder Audi an einem Verkehrsdreieck kurz vor meinem Heimatort fast über den Haufen gefahren, weil er mir mit gefühlten 130 im Ort die Vorfahrt genommen hat. Und taub bin ich auch auf einem Ohr, weil mir mein Fahrlehrer ein "PASS AUF!!!", in's Headset gebrüllt hat während ich ne Vollbremsung hingelegt hab.
Stressiger Tag gestern.
Naja, nur noch eine reguläre Fahrstunde (Nachtfahrt) und dann vielleicht noch ne Übungsstunde, dann ist es soweit....^^
Wetterbericht muss ich ja hiermit nicht durchgeben, siehe oben. Heute nacht hat's noch geschüttet, das hab ich noch mitbekommen, aber sonst hab ich geratzt wie nen Stein![]()
Ich glaube, unsere Mütter würden sich gut verstehen. Meine hat mir angedroht, mich achtkantig aus dem Haus zu werfen, sollte ich nur auf die Idee kommen, ihr etwas zu schenken.
Außerdem habe ich an dem Tag auch wesentlich besseres zu tun, immerhin ist ja auch bei uns morgen Landtagswahl ... und ich habe den Luxus meinen eigenen Chef wählen zu können. Im Gegensatz zu den meisten anderen weiß ich auch schon ganz genau, wem ich meine Stimme geben werde.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Moin Taverne,
ich werde alt. Gestern erreichte mich während meiner Feier eine SMS, mit der Frage von meinem Chef ob ich heute Abend arbeiten will. In anbetracht der Tatsache das ich zu dem Zeitpunkt noch top fit war, habe ich zugesagt. Der Fehler schlecht hin.
Ich bin heute aufgewacht und mein erster Gedanke war: Du Idiot, warum hast du ja gesagt?
Das Wetter ist wesentlich angenehmer wie gestern. Nicht mehr so heiß, bei angenehmen 22 Grad.![]()
--
Ich war eben nach fast 6 Wochen Heuschnupfen - Zwangspause mal wieder Laufen und bin fast von einem Hund angefallen worden. Mal wieder. Ich sollte mir vielleicht doch nen Taser zulegen - fürs Herrchen, der Hund kann ja nix für seine schlechte Erziehung.
Ich bin ganz froh, dass die Hundehalter hier eigentlich alle ganz gut erzogen sind und ihre Lieblinge "bei Fuß" rufen oder gleich an die Leine nehmen sobald sie sehen, dass da jemand kommt, vor allem da es eigentlich nur große Hunde sind. Mit dem ein oder anderen Hund hab ich schon Freundschaft geschlossen (das hat noch den Vorteil, dass die Jungs immer hin und weg sind, wenn ich so interessant rieche)
Iiiiieeeehhhh, und Phönyx hat sich gerade eine neue Folter-Methode ausgedacht, er sitzt hinter mir auf der Sessellehne und schnuppert an meiner Kopfhaut, ich hab gerade Gänsehaut pur.![]()
@Glan: Bringt dir das soviel, wenn der Hundebesitzer zuckend am Boden liegt, während dich der Hund rasend vor Wut, dass du sein Herrchen angegriffen hast, anfällt?
Hunde können mich gar nicht ab, aber das beruht wohl auf Gegenseitigkeit. Ich schätze mal, dass diese Tiere spüren, dass ich sie nicht leiden kann, und deswegen bringen sie mir dieselbe Abneigung entgegen
Naja, als Haustier käme bei mir sowieso nur ne Katze oder ne Tarantel in Frage ^^ Hunde sind mir zu...öhm...ja, sagen wir mal "einfach gestrickt", ich hab's lieber, wenn ein Lebewesen nen ausgeprägten eigenen Willen besitzt.
Also ich hab hier auch selten schlecht erzogene Hunde gesehen, ich meine hier herrscht mittlerweile sogar sowas wie ne inoffizielle Leinenpflicht. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum sich manche Leute nen Hund zulegen, wenn sie keinen Schnall davon haben, wie man mit so einem Tier richtig umgeht... Ein Hund bleibt eben nicht 16 Jahre lang das süße kleine Welpen, als das man ihn gekauft hat
Würde mich nicht wundern, wenn er demnächst anfängt, deine Haare per Katzenwäsche nach seiner Vorstellung zurecht zu frisieren. Katzen mit buschigem Fell haben da irgendwie nen ganz seltsamen Fetisch... *an Celine denken muss*Zitat
Edit:
Achja, den haben Hunde ja nicht... hab ich ganz vergessen... komisch, dass mir das in den 18 Jahren, die meiner geworden ist, nie auffiel...
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Geändert von weuze (12.05.2012 um 18:45 Uhr)
'nabbend,
Ich wollts grade sagen... unsere alte Lady hat da ihre ganz eigenen Vorstellungen, was Menschenhaare betrifft
. Zum Beispiel jene, daß man die mit genügend Sabber ganz toll in Form bringen kann ^^. Nicht, daß ich sie gewähren lassen würde, aber so eine Daumenkralle in der Kopfhaut bringt auch mich dazu, kurzzeitig stillzuhalten
.
Nein, natürlich nicht. Ich mußte mir nur eben Luft machen, vor allem, weil die üblichen "der tut nichts" - Platitüden abgespielt wurden
. Seit mich mal auf der Arbeit ein Kalb von einem Hütehund an die Wand gedrückt hat und ich dem plötzlich in Augenhöhe gegenüberstand, als das Biest sich auf die Hinterbeine stellte, reagiere ich extrem allergisch auf Hundehalter, die ihre Tiere nicht im Griff haben. Da kriegte ich auch zu hören "der tut nichts" - während ich seine Schnauze an meiner Kehle hatte. Schönen Dank auch
.
Nimm doch lieber ne Katze, ich schenk dir auch eine.... Mein Bruder möchte übrigens gern eine Vogelspinne haben, sobald er eine eigene Wohnung gefunden hat. Er hat mir aber versprochen das Terrarium mit einem Tuch abzudecken, wenn ich ihn besuchen komme
.
Ich wünsche dir übrigens, daß du den gestrigen Höllenritt gut überstanden hast, ohne dir eine Erkältung einzufangen.
Guten Morgen;
Die find ich nur toll, wenn sie noch klein sindzB die hier ist toll & zu beneiden
Spass, also wenn dann könnte ich mir so eine vorstellen (vorausgesetzt, sie bleibt so weiß & klein)
Gibt es Katzen, die auch ausgewachsen nicht so groß sind wie eine normale Katze? Also quasi sowas wie "Zwergkaninchen-Kaninchen", nur mit Katzen? ^^ Ich hab da absolut keine Ahnung, was das angeht, nur, dass ich diese Perserkatzen mit den langen Haaren toll finde ^^
Nicht falsch verstehen, "normal große" Katzen finde ich auch toll, ich fänd's nur gut wenn ne Katze immer so relativ klein & niedlich bleiben würde ^^
Mit ner Spinne hat man's da einfacher, die bleibt immer relativ überschaubar und wird nicht größer als meine Handfläche![]()
Moin Rasselbande,
Die ist mittlerweile doch auch schon zu groß für solche Sachen, so lange wies das Bild schon gibt...
Die Kleine weiße ist wirklich knuffigZitat
.
Zwergzüchtungen gibts nicht, so weit ich weiß. Nur welche ohne Haare, aber die sind mal so gar nicht schön. Wenns eine Langhaarige sein sollte, würde ich persönlich Maine Coon der Perser vorziehen.
Jetzt mal im Ernst, die Hofkatze bei uns auf der Arbeit hat letzte Woche geworfen und ich muß in der nächsten Monaten drei Kitten an den Mann bringen... will jemand eine?
Geändert von Glannaragh (13.05.2012 um 11:09 Uhr)
Guten Morgen Taverne
Ich hab grade etwas erfolglos die zweite Marderburg im Dachboden gestürmt... leider hat das feige Schwein zum Rückzug geblasen, nachdem ich die Ärmel hochgekrempelt hab und der wahrscheinlich nicht damit gerechnet hat, dass ich da wirklich in das Dämmfilzloch hochkrieche... naja, morgen versuch ichs mal mit der Chemikeule, die Reichweite von Messerstahl ist leider etwas begrenzt ^^
Naja so ne Trapdoor oder ne große B. Vagans kann auch schonmal ne ganze Ecke größer werden als die Handfläche... außerdem haben sie schönere Zeichnungen als ne Tarantel ^^
Morgen Taverne,
he Tommels, hast du nicht was vergessen?
*Kaffee und Sonntagsbuffett herricht*
@Marderjagd: Falle aufstellen schon probiert?
@Maine Coon-Bild: he, he der sieht fasst so aus wie meiner, nur ganz so stattlich ist River noch nicht, aber das kann ja noch werden.
Glann, verhalt dich einmal in deinem Leben schlau und klick nicht auf die Spinnenlinks...
Ich mußte auch direkt an ihn denken, auch wenn ich immer wieder verwechsle, wer jetzt River und wer Phönyx ist.
Heute ist Landtagswahl in NRW. Ich bin doch ziemlich gespannt, was da am Ende rauskommt. Zwar wohn ich leider nicht mehr in Westfalen, aber werd heute wohl trotzdem viel Nachrichten lesen.
Vllt ist der "Schlafplatz" ja auch größer geworden, wer weiß
@Langhaarkatze:
Ne, die gefällt mir nicht. Mir hat's irgendwie der Chinchilla-Perser angetan ^^
Klein
Groß
@Rosebud:
Ne, nix vergessen, ich hatte schon Frühstück, danke der Nachfrage
@Spinne:
Ich bevorzuge die Blaue Burma-Vogelspinne, mMn die am schönsten Aussehende die's gibt...