Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 440

Thema: Ponyhof #5 - Red Wedding

Eine Frage: Könnte mir bitte jemand, der sich etwas auskennt, den hässlichen, schwarzen Rahmen um das Bild entfernen?

Hab den Hintergrund mit GIMP transparent gemacht, aber den Rand krieg ich einfach nicht weg. Weiß auch nicht, wie das geht. Google spuckt nur Müll aus.
    Wäre voll knorke, wenn das mal jemand schnell machen könnte.

Flox Gast
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Eine Frage: Könnte mir bitte jemand, der sich etwas auskennt, den hässlichen, schwarzen Rahmen um das Bild entfernen?
    http://s14.directupload.net/images/120507/eaabg7jp.png
    Ist das besser?

GIMP to the rescue!

Zitat Zitat
    Hab den Hintergrund mit GIMP transparent gemacht, aber den Rand krieg ich einfach nicht weg. Weiß auch nicht, wie das geht. Google spuckt nur Müll aus.
    Wäre voll knorke, wenn das mal jemand schnell machen könnte.
    Erstmal im Dock "Ebenen" rechtsklick auf die Ebene und "Alphakanal hinzufügen".
    Dann möglichst nah an das Bild ranzoomen (Strg+Mausrad) und mit dem "Freie Auswahl"-Tool (Lasso-Tool) die Umrisse des Objekts nachzeichnen. Ich würde das aber nicht mit gedrückter Maustaste machen, sondern immer stückchenweise mit geraden Streckenstücken (Linksklick setzt einen Eckpunkt).
    Die Bearbeitung wird durch Doppelklick oder Klick auf den ersten Eckpunkt beendet und du hast das Objekt ausgewählt. Mit > Auswahl > Invertieren (Strg+I) invertierst du die Auswahl, so dass du nicht mehr das Objekt, sondern den Rest (d.h. in diesem Fall den Hintergrund) ausgewählt hast. Dann einfach mit der Entf-Taste weg damit.

Eine etwas weniger aufwendige aber idR nicht so gute Lösung wäre, den Hintergrund auszuwählen, zum Beispiel mit dem Zauberstab-Tool, und dann > Auswahl > Auswahl vergrößern zu wählen. Wenn du die Auswahl um ein oder zwei Pixel vergrößerst, knabberst du praktisch ein bisschen am Rand des Objektes. Eventuell musst du dann noch mit > Auswahl > Auswahl ausblenden die Auswahlkante ein bisschen glätten, bevor du den Hintergrund ausschneidest.
    Diese Lösung ist nicht so aufwändig, wie den gesamten Umriss stückchenweise nachzuzeichnen, aber das Resultat sieht meistens auch nicht so gut aus.

Der Hintergrund bei deinem Bild war übrigens nicht transparent, sondern nur weiß. Entweder hast du keinen Alphakanal hinzugefügt, oder du hast die PNG-Datei irgendwie ohne Transparenz gespeichert.

Geändert von Flox (07.05.2012 um 07:48 Uhr)

Vielen Dank!
    Edit: Oh, danke!
    Und mäh zum Hintergrund. Ich vertrage mich einfach nicht mit was anderem als Paint und Irfanview.

Geändert von Holo (07.05.2012 um 10:50 Uhr)

teilweise wird gemunkelt das Hasbro uns was Staffel 3 angeht derbe verarschen will und *nur* 13 Doppelfolgen produziert! vor allem nach dem Staffelfinale keimen bei manchen die Hoffnungen auf das es wieder 26 folgen geben wird diese aber dann immer mit Plot versehen sind.

Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    teilweise wird gemunkelt das Hasbro uns was Staffel 3 angeht derbe verarschen will und *nur* 13 Doppelfolgen produziert! vor allem nach dem Staffelfinale keimen bei manchen die Hoffnungen auf das es wieder 26 folgen geben wird diese aber dann immer mit Plot versehen sind.
    Finde ich unrealistisch. Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, ist es das nicht. Momentan hoffe ich einfach, dass es nach Staffel 3 noch weiter gehen wird.

Naja, wir können nur spekulieren, da the hub ein ziemlich neuer Sender ist und gleich zwei Unternehmen dran hängen. Aber andere Sender haben Gewohnheiten schon mal gebrochen.
    • Der Disney Channel hat aus Prinzip Serien nur bis maximal 65 Episoden laufen lassen, egal wie erfolgreich sie waren. Auch Kim Possible sollte nach drei Staffeln mit insgesamt 65 Episoden beendet sein (fun fact: Episoden pro Staffel: 21, 30, 14), aber durch den Druck durch begeisterte Fans hat man dann noch eine vierte Staffel nachgeschoben, in der die Produzenten dann auch freiere Hand hatten.
    • Auf Cartoon Network erleben wir gerade ähnliches mit Avatar. Die Serie sollte mit den drei Büchern abgeschloßen sein, aber dann wurde mit Korra ein Nachfolger angekündigt - der auf 12 oder 13 Episoden begrenzt sein sollte, aber letztlich um mindestens eine weitere Staffel aufgestockt wurde.
    • Im Sinne von Nickelodeon haben wir Spongebob mit inzwischen 152 (ausgestrahlt) + 52 (am ausstrahlen und geplant) Episoden auf neun Staffeln. Dabei war diese Serie von Anfang an als "low budget"-Produktion ausgelegt und war mehr Füller im Gegensatz zu prestige-projekten.

Also yeah. Es ist nicht ausgeschloßen, insbesondere da the hub uns anerkennt, aber gegeben ist es nicht.

Das klingt ja wirklich vielversprechend. Hoffen wir mal, dass wirklich mehr kommt.

Also 13 Doppelfolgen finde ich auch etwas zu unrealistisch. Außerdem wären die ja dann nichts besonderes mehr, was ja eigentlich der Zweck einer Doppelfolge ist, oder etwa nicht?

Hab zwar keine Ahnung was aufm Disney Channel so läuft, aber Avatar z.B. erzählt ne abgeschlossene Geschichte und ist nicht in "Adventure of the Week" Episoden aufgebaut...
    Hilfe, da ist es! Das Kind im Mann! Und das schreit: "ICH WILL ABER PONYS!!"

Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    Hilfe, da ist es! Das Kind im Mann! Und das schreit: "ICH WILL ABER PONYS!!"
    Da kann ich dir nur zustimmen.

Flox Gast
    Yeah, noch so ein Trailer, der den Charakter der Serie zwar völlig verfehlt, aber auf absurde Weise episch ist.

Oh ja! Gefällt mir ziemlich gut *__*

Wo wir gerade bei lustigen Videos sind:

PONYS!!!!

Haha, ich wusste doch, dass ich den Trailer kenne. Vor Wochen schon runtergeladen, nur dass jetzt ein paar Momente gegen Royal Wedding Momente ausgetauscht wurden. ^^

Das Pony Pony Pony Video kommt verdammt gut, auch wenn es (fast) nur 1 Wort ist.^^ Ich finde es hört sich teilweise an, als würden sie so miteinander reden. xD

Das Ende ist auch gut.^^ Oh my gosh, ich habs mir doch tatsächlich bis zum Ende reingezogen....

Oh Gott, da wird man ja bekloppt bei dem Video.

Flox Gast
    Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    Wo wir gerade bei lustigen Videos sind:
    PONYS!!!!
    http://www.youtube.com/watch?v=F6BDvfgRF4s
    Das My Little Pony Trinkspiel: Trinke etwas, jedesmal wenn ein Pony "Pony" sagt.
    Ach verdammt, das gibt's schon in ähnlicher Form... http://www.equestriadaily.com/2011/0...king-game.html

Alter, ist das Video scheiße!
    Mein Hiiiirn~

Das Video ist Teil eines gesunden Frühstücks.

Und jemand sollte mal eins machen, wo alle Instanzen von "friend" und "friendship" auftauchen. Das wäre kürzer, aber sicher immer noch eine Menge.

hat jemand schon Pony erwähnt? OH MY GOSH IT LOOPS! ... Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony Pony ....

nach der 7en Runde läuft mein Hirn langsam aus... aber packe ich die 20 noch?

Geändert von Yogofu (10.05.2012 um 19:26 Uhr)

Deshalb hat die dritte Staffel genau 13 Episoden geplant:
    http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.ph...EpisodeCartoon
    Kurz: US-Cartoons können nur von andern Sendern übernommen werden, wenn sie mindestens 65 Episoden besitzen. Würde The Hub dichtmachen und MLP:FiM weniger Episoden vorweisen, könnte Hasbro die Produktion nicht erneut woanders ausstrahlen lassen. Angesichts der gestiegenden Verkauszahlen der Spielsachen, sowie des großen Einfluss innerhalb des Senders werden wohl Hasbro, DHX und The Hub ein gewisses Interesse an einer Fortführung haben. Schließlich ist die Show ja schon eine einzigartige Chance, sowas hat die jeweilige Konkurrenz ja nicht.

Zitat Zitat von The Guy Beitrag anzeigen
    Deshalb hat die dritte Staffel genau 13 Episoden geplant:
    http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.ph...EpisodeCartoon
    Oh Gott. Du hast es getan. Du hast gerade meinen Tag zerstört.