Celestia Frey im Hintergrund
Shining Armor Tully und Cadence Frey im Vordergrund
Die Heirat des Jahres steht an: zwei uns so ziemlich völlig unbekannte fiktive Ponys werden sich die Treue schwören und das ist gut. Right? Das große Finale der Staffel steht an und Hasbro pumpt sehr viel Geld hinein. Hoffen wir dass das Budget nicht nur für Werbung sondern für eine krachende Folge ausgegeben wurde. Eigentlich ist das ein Fall für den Season 2-Thread, aber ich wollte den Red Wedding-Titel loswerden solange es noch geht
Zur Schonung der Spoilernerven wenden wir uns doch lieber zurück, dem Thema Bevölkerung in Equestria zu. Ich bin inzwischen auch überzeugt, dass Ponyville nicht mehr als ein paar hundert lebende Ponys zählt. Ich habe gerade nochmal Hearts Warming Eve gesehen und Rarity macht Fluttershy damit nervös, dass jeder Ort seine eigene Aufführung hat, aber die in Canterlot mit Abstand "die größte und wichtigste" sei. Danach schwärmt sie davon dass es "Hunderte, vielleicht sogar Tausende" Gäste sein könnten. Ich schätze, dass ein Großteil der Bevölkerung dieser wichtigen Veranstaltung beiwohnt, somit hat also selbst Canterlot nur um die Tausend schwebende Einwohnerzahl. Da Ponyville ja quasi ein Provinzloch ist (auch wenns nicht so weit von Canterlot weg scheint), kann es nur einen Bruchteil an Einwohnern haben.
Wobei Rainbow Dash aber 400 Pegasi zusammentrommelt um in "Hurricane Flutterhy" den Rekord zu brechen. So wie ich das verstanden habe kamen die alle aus Ponyville, somit liegt die Bevölkerung in Ponyville schonmal bei 400+
Sollte ich schätzen müssen, so würde ich sagen, dass die Bevölkerung eigentlich zwischen 300 und 400 liegt... gehe ich von 400 aus würde ich sagen leben in dem Städchen etwa 600 - 800 Ponys. Ging irgendwie fix; schon wieder ein neuer Thread. ^^
wobei bei der Hurrican Aktion denke ich auch nicht gerade wenig Pegasi aus Cloudsdale selber kamen. Schliesslich ist RD selbst auch in Cloudsdale heimisch und Fluttershy ist mit Wohnanschrift Poynville ne Ausnahme, wurde irgendwo in Staffel 1 sogar mal erwaehnt.
wobei bei der Hurrican Aktion denke ich auch nicht gerade wenig Pegasi aus Cloudsdale selber kamen. Schliesslich ist RD selbst auch in Cloudsdale heimisch und Fluttershy ist mit Wohnanschrift Poynville ne Ausnahme, wurde irgendwo in Staffel 1 sogar mal erwaehnt.
...
Rainbow Dash wohnt in Ponyville. Sie kommt ursprünglich aus Cloudsdale ist aber mit ihrem Wolkenhaus in Ponyville wohnhaft.
@Startpost: Irgentwie sie Cadence seltsam aus, die hat ne komische Kopfform.
Hmm... Warum verstreuen die ihre DVDs bloß quer über die Welt? Wenn man von Deutschland aus wenigstens die amerikanischen Folgen bei iTunes runterladen könnte, dann wäre alles soviel einfacher.
Naja, dann werde ich mir Season 2 halt irgendwo als Torrent besorgen, sobald sie komplett ist. Ich darf hier wahrscheinlich laut Forenregeln nicht fragen, wo man einen guten Torrent findet, deshalb tut einfach so, als hätte ich diese Frage niemals gestellt.
Ich weiß, dass ich mir über einen US-Proxy einen Fake-Account im US iTunes Store anlegen und dann US Gift-Cards importieren könnte, um damit zu bezahlen, aber das ist mir zu aufwendig und unsicher.
Wobei Rainbow Dash aber 400 Pegasi zusammentrommelt um in "Hurricane Flutterhy" den Rekord zu brechen. So wie ich das verstanden habe kamen die alle aus Ponyville, somit liegt die Bevölkerung in Ponyville schonmal bei 400+
Sollte ich schätzen müssen, so würde ich sagen, dass die Bevölkerung eigentlich zwischen 300 und 400 liegt... gehe ich von 400 aus würde ich sagen leben in dem Städchen etwa 600 - 800 Ponys. Ging irgendwie fix; schon wieder ein neuer Thread. ^^
...
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Die Einhörner sind eine Minderheit keine frage, aber warum sollte die Hälfte einer Earthponystadt aus Pegasi bestehen? Man sieht auch deutlich, dass der Anteil der Earthponys in Ponyville überwiegt. Ich denke, dass die Ponys entweder Verwandte oder Leute aus dem verstreuten Umland waren.
Ahahahahahaha, das Pinkie-Video....
ahahaha. Ich erhebe es zum PMV des Jahres. Wie sie die Typen reihenweise köpft, als sie singt, dass doch alles garnicht so schlimm ist.
Netter Threadtitel.
--
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Ich komme nur nach hier um furchtbare Bronysachen zu posten:
Bronies sind furchtbar.
...
Alter, ist das pervers und krank. Ich schließe mich der vorangegangenen Meinung an.
--
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Ich komme nur nach hier um furchtbare Bronysachen zu posten:
Bronies sind furchtbar.
...
warum kommt sowas in einen Thread wo es nichts zu suchen hat? ab in den Pony hof damit... und ja jede Community hat ihre schwarzen Schafe aber das ist doch schon lange nichts neues es gibt wesentlich schlimmeres als selbstbemalte(?) Kissen :P
Finally, I leave you with this horrible piece of shit. I’ll just type this out for you first so you know exactly what you’re looking at here: It’s a mentally disabled anthropomorphic horse from a television show targeted toward 8 year old girls and it’s been drawn completely naked with human breasts and genitalia. Enjoy.
This image is not suitable for viewing at work, around small children, or at all: I'm a grown-ass man, show me this abomination.
...
Wenn du dich mit Furries einlässt, verändern sich nicht die Furries. Die Furries verändern dich.
Ansonsten war die Folge ganz okeh. Ich erwarte bereits freudig wie alle Ponynerds sie kaputttheorisieren werden.
Das Interessante ist ja, dass du der bist, der hier derartige Sachen postet. Hör doch bitte auf, uns vorzuwerfen eine homogene Masse zu sein, die völlig einheitliche Interessen und Vorstellungen hat. Brony ist kein wirklich fest definierter Begriff. Ein paar Leute nennen sich schon so, weil ihnen die Serie gefällt und sie gern weiterverfolgen, andere machen Musik, Bilder oder schreiben Geschichten rund um die Welt und manche treiben ihre eigenen Fantasien mit hinein und bringen ihre Erzeugnisse auf eine Ebene, die über gewisse Grenzen geht. Du solltest verstehen, dass wir diese Serie gern sehen und auch auf die guten Erzeugnisse der Fanbase schauen, ob jemand Interesse an exotischeren Sachen hat, ist nicht deine Sache und auch kein Grund einfach anzunehmen, dass jeder solche Interessen hegt. Also lass uns unsere Theorien machen, lass uns diskutieren, wir tun keinem damit weh und haben Spaß daran. Du musst hier ja nicht reinschauen und immer und immer wieder betonen, wie furchtbar du Teile der Bronys findest, besonders nicht, wenn du es undifferenziert auf alle beziehst.
Equestria Daily hat ein Kurzevent, wo man in 300 Wörtern oder weniger eine Backstory für Sombra schreiben soll. Natürlich habe ich gleich was geschrieben... und kann's nicht posten, weil ich in keinem der unterstützten sozialen Netze einen Account habe (zumindest keinen, den ich mit ED in Verbindung gebracht haben möchte).