Wir haben momentan keinen Wecker. Unser Sohn ist unser Wecker *gg*. Irgendwann zwischen 6 und 7 schleicht er zu uns rüber, stellt sich bei mir vor's Bett und sagt: "Mama, Rampe spielen!". (Gab zum Geburstag ein riesen Parkhaus mit diversen Rampen zum Hoch- und Runterfahren). Meist kann man auch bei ihm noch kurzfristig die Schlummertaste aktivieren, indem man sagt: "Machst du mir erstmal Frühstück?". Er hat ein Picknick Set aus Holz, bei dem man ein Brot, Käse und Gemüse zerschneiden und dann als Sandwich zusammenstellen kann. Dann geht er erstmal zu sich rüber und schmiert mir ne Stulle. Das sind zumindest 5 Minunten. Danach kann man ihn noch kurzfristig ablenken, indem man ihn diverse Sachen aus seinem Zimmer holen lässt: Hoch im Kurs sind Plüsch Bob der Baumeister, sowie Plüsch-Küken und "Yoshi" (Plüsch-Frosch). Das gibt einem weitere 5min.
Wenn man einem auf Rabeneltern machen möchte und noch mehr kurz im Bett gammeln will, gibt es noch das Wundermittel iPad. Da hat er zwei Wimmelbuch Apps, sowie eine App mit Kinderliedern. Drückt man ihm das in die Hand, dann kuschelt er sich noch einige Zeit seelig zu einem ins Bett und ist beschäftigt. Irgendwann hilft das aber auch nicht mehr, und es wird ein "Mama, komm mit, Rampe spielen!" gefordert (wieso fragt er eigentlich nie meinen Mann??). Wenn dann seinem Wunsch nicht nachgekommen wird, wird erst die Decke weggezogen und anschließend so lange am Arm gezerrt, bis ich mich endlich erbarme ...
Ich war nie ein Fan von Frühstücken, ich bekomme so früh nichts runter. Mein Magen fährt meist so gegen 16.00 Uhr hoch - und dann habe ich auch Hunger. Ich esse meist also erst Abends richtig was, was natürlich unheimlich gesund ist *gg*. Ich bin froh, das Sohnemann bei der Tagesmutter frühstückt, da muss ich in der Woche nicht mit einem gutem Beispiel voran gehen und spare Zeit. Am Wochenende setzen wir drei uns dann aber gerne zusammen an den Frühstückstisch und essen gemeinsam (wobei es bei mir meist nur was Kleines gibt).
Gleich geht's erstmal los zum Saturn das neue Ärzte Album kaufen - irgendwie haben wir vergessen das bei Amazon zu bestellen - und das haben wir erst gestern bemerkt. Und natürlich wollen wir es unbedingt jetzt haben. Bin gespannt, wieviel die Halsabschneider beim Saturn dafür wollen. Ich kaufe ja sonst eigentlich nur noch online. In den Geschäften wird meist nur geguckt und dann anschließend im Internet bestellt. Mit den ganzen schicken Smartphone Apps kann man auch gleich im Laden gucken, wieviel preiswerter der Spaß online ist.
Und yay, gleich ist Wochenende. Aber diesesmal haben wir nix vor. Endlich. Einfach nur mal auspannen.
Grüße,
Chocobo
PS: Heavy Rain war echt klasse! Leider haben wir es nur einmal durchgespielt, da aber gleich mit dem besten Ende. Eigentlich wollten wir es uns mehrfach ansehen, aber kurz nach dem Durchspielen kam unser Sohn zur Welt. Und seitdem sind wir noch mehr zu Sammlern (sprich viel kaufen, wenig spielen) als vorher. Aber Saints Row 3 (bitches!!) hat echt die Sch*** fett gerockt und wurde konsequent durchgezogen. Und bei meinem Mann Uncharted 3 - das konnte mich aber privat nicht mehr so sehr begeistern. Hatte es wohl im Büro zu viel gesehen
!
PPS: @ DM: Gute Besserung. Erkältungen muffen!