Ergebnis 1 bis 20 von 98

Thema: [Akte 1+2] SenkenSha Mikoto: Second Folder (Buch-Release)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wie die Meinungen so auseinander gehen XD

Im Dreamland findet man es okay und nur die Unterarme etwas dick, hier ist es wieder anders und per Trillian gestern war wieder anders XD
    Also von "Da hast du Mikoto ja super getroffen. Hab keine Beanstandung" bis hin zu "OMG, ich boykottier dieses Spiel jetzt!" war alles
    dabei ^^°

Das hier (die rechte) ist die aktuellste Version grad (komme gerade von der Arbeit, hab noch nicht so viel gemacht ^^°)

Der Kopf ist etwas angepasst... kleiner und schmaler. Sollte nun eher dem anderen Design entsprechen.

@Nonsense und Augen:
    Ironischerweise verfolgt sie beide Male den gleichen Zeichenstil, nur dass ich beim Originaldesign die weißen Spiegelungen vergessen habe (ja, vergessen >_<).
    Ansonsten sind die nämlich ziemlich ähnlich... was genau stört dich denn an ihnen? Die Größe? Die weißen Flecken?

Und mal nebenbei gesagt: Wenn du SenkenSha Mikoto wegen der Grafik spielst, dann mache ich mit der Serie irgendetwas falsch und sollte sie lieber
    gleich ganz einstellen O_o

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Wie die Meinungen so auseinander gehen XD

Im Dreamland findet man es okay und nur die Unterarme etwas dick, hier ist es wieder anders und per Trillian gestern war wieder anders XD
    Also ich hatte das mit den Kopf eigentlich erwähnt.

So sieht Gesicht eindeutig besser aus. Ich versteh zwar nicht was Nonsense wegen der Augen hat, die neuen wirken mMn. eindeutig ausdrucksstärker, beim Orginal hat der Blick dagegen immer so leer gewirkt. Fehlt nur noch die Unterarmverdünnerung. Aber nicht hetzen, gut Ding will weile haben.

Geändert von Makoto Atava (11.04.2012 um 19:53 Uhr)

Ja, klar
    Aber guck dir mal die Kommentare an, ist trotzdem wie Tag und Nacht, oder etwa nicht? XD Das ist das, was mich verwundert hat.

Zumal - um zum Thema AUGEN zurück zu kommen - Sie sind nicht wirklich größer, nur detaillierter. KA, was Nonsense da hat ^^°
    Ich schau, ob ich was machen kann an denen, aber ich wüsste nicht, was ich ändern soll... Mal seine Antwort abwarten.

Es wirkt so, als wäre die neue Version eine Urversion aus einer Kindernovel, die du zur Alten editiert hättest und nun wieder die Rohversion nimmst.
    Größe - Neu wirkt etwas kleiner und dicker, nicht so toll
    Der Kopf - Ach du meine Güte. Cartoon-Proportionen lassen grüßen.
    Nase und Ohren - Auch nicht wirklich eine Verbesserung, meiner Ansicht nach.
    Arme - Oh mein Gott. Hat Mikoto nun Übergewicht?
    Outfit - Mäh. Määäääääääääääääääääääääh. Mäh.
    Augen - Das Schlimmste. Sehen aus wie direkt aus Pokemon oder Power Puffie entnommen. Die alten waren passend, cool und passten zu Mikoto's eher ernstem und etwas verschlossenem Wesen. Mit den neuen sieht Mikoto jetzt aus wie die Heldin einer Anfänger-Romance-Novel.

Tatsächlich fällt mir an der neuen Mikoto nichts auf, dass sich zur alten verbessert hätte. So kann man sagen, würde ich ihr -30/10 Punkten geben. Nicht persönlich gemeint, Canina.
    Aber wenn sie dir und den anderen gefällt..

Zitat Zitat
    Größe - Neu wirkt etwas kleiner und dicker, nicht so toll
    Man sieht beide Grafiken vom Scheitel bis zum Schritt, beides Male haben sie grob die gleiche Pixelgröße (wenn ich mir das anschaue... ich hab nicht nachgemessen). ^^°
    Ich hab sogar auf eine ähnliche Pose geachtet.

Zitat Zitat
    Der Kopf - Ach du meine Güte. Cartoon-Proportionen lassen grüßen.
    Sie haben BEIDE Cartoon-Proportionen... bzw Anime-Proportionen. Keine von beiden ist realistisch... um genau zu sein: Es gab keine einzige Figur
    in SSM, die auch nur ansatzweise realistisch war ^^°
    Die Nase ist btw gleich und die Ohren sind nur detaillierter... wieso ist das schlecht? O_o

Zitat Zitat
    Arme - Oh mein Gott. Hat Mikoto nun Übergewicht?
    Die Arme sind ein angesprochenes Problem, dass ich noch überarbeiten werde.

Zitat Zitat
    Augen - Das Schlimmste. Sehen aus wie direkt aus Pokemon oder Power Puffie entnommen. Die alten waren passend, cool und passten zu Mikoto's eher ernstem und etwas verschlossenem Wesen. Mit den neuen sieht Mikoto jetzt aus wie die Heldin einer Anfänger-Romance-Novel.
    Sorry, wenn das blöd klingt, aber ich sage dazu ehrlich nur "bullshit" ._.
    Bevor du jetzt aber wegklickst, lass mich dir wenigstens sagen, warum:
    SenkenSha Mikoto verfolgt nahezu einheitlich einen bestimmten Augenstil, den ich so eigentlich schon seit langem male. Bei der Original-Mikoto habe ich dabei allerdings die Glanzlichter vergessen - und diese
    jetzt wieder hinzugefügt. Außer dieser Tatsache und dem Fakt, dass der obere Teil mit dem Schwarz ein wenig dunkler gehalten wurde, unterscheidet die Augen eigentlich nichts, von denen, die ich sonst male.
    Schau dir doch mal Yuki an - oder Sayuri (btw eine ziemlich alte Grafik, die ich für SSM dann irgendwann verwenden konnte).
    Tut mir leid, aber ich würde an den Augen verbessern, wenn etwas angesprochen werden würde, was ich verbessern kann. Aber ich wenn ich den Stil hier komplett verändere, dann müsste ich eigentlich den Stil ALLER
    Figuren noch einmal überarbeiten. Verstehst du? Keine der Figuren hat realistische Augen.

Ehrlich, ich hatte Furore befürchtet, weil die Charakterin jünger aussieht, als zuvor (und darum gestern abend und heute mich ja u.a. noch einmal an die Gesichtsgröße gesetzt)... aber ich hätte nie gedacht, dass jemand
    meinen Novel boykottieren will, weil ihm die Augen, die ich immer male, nicht zusagen ._.

Am Outfit selbst WERDE ICH NICHTS ändern, btw. Optisch vielleicht verbessern, aber das Outfit selber steht und es hat auch einen Storygrund... Mikoto wird nie wieder ihre alten Sachen tragen können (und nein, sie rannte
    nicht in einen "Verjüngungsstrahl XD)... und daher kann ich auch nie wieder ihre alten Outfits nutzen...
    Edit: Und immerhin wurde das Outfit "entcartoonisiert", eigentlich sollte es dir daher gefallen ._.

Geändert von Rosa Canina (11.04.2012 um 22:02 Uhr)

Gut, vielleicht werde ich die Novel nicht boykottieren..aber mich auf Augenschmerzen einstellen.
    Jünger wirkt sie auch, auf jeden Fall, ja.

Naja. Mach dir nicht so einen Kopf. Wenn sie den Meisten gefällt, is' doch okay. Ich werde mich schon...dran gewöhnen. Irgendwie. Auch wenn ich nie wieder ernste Szenen in SSM ernst nehmen kann.
    Just kidding. Es wird schon irgendwie gehen.

Also ich weiß nicht, ob Nonsense gerade nur versucht, seinem Namen alle Ehre zu machen oder ob das einfach seine Art ist?! xD
    Aber vorneweg ist es doch erst einmal lobenswert, dass Rosa Canina das Design ändern will, damit alle Parallelen zu anderen existierenden Werken ausgemerzt sind
    Deshalb finde ich eine grundlegend negative Haltung dem neuen Design gegenüber bzw. die Art und Weise, wie sie nun manchmal ausgedrückt wurde, etwas unpassend.

Aus meiner Sicht:
    Dass du gut zeichnen kannst, steht erst einmal außer Frage
    Geht ja nur um Feinheiten, über die diskutiert wird.
    Ich sehe das eigentlich ähnlich wie du selbst, wenn ich die beiden Designs vergleiche, sehe ich da eigentlich keinen Größenunterschied, aber ich denke, was die meisten einen Größenunterschied erahnen lässt, ist, dass der Kopf im Vergleich zum Alten mehr Platz einnimmt, da z.B. das Kinn weiter unten einsetzt.
    Mir persönlich gefällt es sehr, das Einzige, was ich nachvollziehen kann, ist, dass das Gesicht eventuell noch etwas zu kräftig ist. Wenn man das mit dem Alten vergleicht, muss es wohl daran liegen, dass die Haarsträhnen vorher mehr vom gesamten Gesicht eingenommen hatten und der Durchmesser von Wange zu Wange nun etwas mehr ist. Bei dem Update, was du danach gemacht hast, kann man ja schon sehen, dass du die erste Strähne links dicker gemacht hast, was gleich schon das Gesamtbild verändert.
    Ich denke, dass du damit auf jeden Fall auf dem richtigen Weg bist. Wenn der Kopf noch etwas proportionaler ist, finde ich es wirklich optimal
    Viel Glück beim weiteren Werkeln ;P

Zitat Zitat
    lso ich weiß nicht, ob Nonsense gerade nur versucht, seinem Namen alle Ehre zu machen oder ob das einfach seine Art ist?! xD
    Nein, das ist nur meine Meinung. Kein Ding.
    Zitat Zitat
    Aber vorneweg ist es doch erst einmal lobenswert, dass Rosa Canina das Design ändern will, damit alle Parallelen zu anderen existierenden Werken ausgemerzt sind
    Da stimme ich voll zu. Cooler Grundgedanke, Canina-chan.
    Zitat Zitat
    Deshalb finde ich eine grundlegend negative Haltung dem neuen Design gegenüber bzw. die Art und Weise, wie sie nun manchmal ausgedrückt wurde, etwas unpassend.
    Ich bin manchmal recht impulsiv, was das angeht. Verzeihung deswegen.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Da stimme ich voll zu. Cooler Grundgedanke, Canina-chan.
    Ist RC jünger als du? "Chan" sagt man doch zu jüngeren, oder nicht? oO

Na ja, wir warten, und wir warten und wir warten...

Er hat Gomen nasai gesagt, da muss er jetzt auch mit chan klarkommen.

Ich bin schon bald ein Viertel Jahrhundert alt und daher hier im Makerraum schon einer der Älteren. xD

Werd vor dem WE nicht mehr zu Mikoto kommen. Grafikupdate also erst dann

Ich bin schon bald ein Viertel Jahrhundert alt und daher hier im Makerraum schon einer der Älteren. xD
    Also wen du das als "älter" bezeichnest, möchte ich in Zukunft nur noch Makoto Senpai genannt werden mit meinen 27 Jahren. Im Grunde genommen hätte es beim chan auch wesentlicher mehr missverstanden werden können als nur eine Bezeichnung für jüngere.

Werd vor dem WE nicht mehr zu Mikoto kommen. Grafikupdate also erst dann
    So lang hin ist das jetzt ja auch nicht, wichtige Dinge (wie z.B. RL) sollten immer Vorrang haben vor sowas haben.

Das Gesicht finde ich jetzt deutlich besser, daran könnte ich mich zumindest gewöhnen. Der Gesichtsausdruck wirkt irgendwie etwas fies, bin unsicher woran das liegt. Eigentlich ist es der gleiche wie Mikotos Standard-Ausdruck.

Die Unterarme sind mir vorher nicht wirklich aufgefallen, aber jetzt wo ich drauf hingewiesen wurde, ja, die sind zu dick. Die arme Mikoto passt so nicht durch ihre Ärmel und wie sie die Dinger hochgerollt kriegt wenn sie so eng anliegen weiß ich auch nicht.