Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 236

Thema: Jetzt schon eine neue Gen?

Zitat Zitat
    Natürlich gibts immer noch welche, die da was nicht von mochten.. aber hey. Die gibts immer.
    Das war mein Punkt. Die gibt's jetzt, die gab's auch schon immer. Kannst du dich nicht mehr an die gewaltigen Shitstorms für FFVIII erinnern? (7 war ja fast noch vor dem aktiven Internet.) Ich denke nicht, dass Spiele irgendwie schlechter geworden wären, oder das es früher mehr heilige Kühe gab als heute.

@Kayano: Ich mochte es auch. Aber ich habe praktisch nach jedem Kampf gerastet (unlogisch?), es gab nen Haufen Zauber, die total sinnlos waren, der Schurke als wichtige Klasse war kampftechnisch dämlich und lahm umgesetzt... usw. Punkt war einfach: Es gab genug, was man an den Spielen bemängeln könnte.

Da Nintendo Ihre WII U schon dieses Jahr herausbringen soll, denke ich das Microsoft und Sony sehr schnell nachziehen werden. Generell halte ich eine neue Gen noch nicht für nötig, das Maximum der Konsolen wurde auch noch nicht ganz herausgeholt

Zitat Zitat von ultimatix Beitrag anzeigen
    Generell halte ich eine neue Gen noch nicht für nötig, das Maximum der Konsolen wurde auch noch nicht ganz herausgeholt
    Ich frage mich, wer eigentlich bestimmt, wann das maximum aus einer Konsole rausgeholt wurde?

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wer eigentlich bestimmt, wann das maximum aus einer Konsole rausgeholt wurde?
    Die Entwickler?

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Ja, die Reichen werden reicher und die Armen werden über beide Ohren verschuldet, kriegen dann eine Kugel in den Hinterkopf und nach zwei Tagen weiß eh keiner mehr, dass sie je existiert haben.
    Natürlich gehts den Firmen gut, wenn man sich nur die Top Ten Titel der Metacriticliste anschaut.
    Anscheinend hast du dir die Liste selbst nie angeschaut, ansonsten würdest du wissen, dass viele der Top Titel dort von Indientwicklern für Steak, PSN und XBLA sowie iOS gemacht worden sind.
    Ich finde, dass vor allem kleinere Entwickler noch nie so große Chancen hatten. Und der Erfolg von solchen Spielen scheint das auch zu bestätigen. Diese Schwarzmalerei finde a la "Reiche werden reicher, Arme werden Ärmer" ist meist unqaulifiziertes Gelaber.

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Anscheinend hast du dir die Liste selbst nie angeschaut, ansonsten würdest du wissen, dass viele der Top Titel dort von Indientwicklern für Steak, PSN und XBLA sowie iOS gemacht worden sind.
    Ich finde, dass vor allem kleinere Entwickler noch nie so große Chancen hatten. Und der Erfolg von solchen Spielen scheint das auch zu bestätigen. Diese Schwarzmalerei finde a la "Reiche werden reicher, Arme werden Ärmer" ist meist unqaulifiziertes Gelaber.
    Ich habe geschrieben die Armen werden Ärmer, nicht die kleinen werden Ärmer
    Man muss schon einiges an Geld verschuldet haben um ins Nirvana zu verschwinden. Das ist halt bei den Indies nicht der Fall. Insbesondere in dieser Generation werden doch auch viele gute von ihnen von den großen Publishern unterstützt.
    Ich spreche von den "mittelgroßen" Unternehmen, Publishern und Developern (auch Developer für große Publisher), die durch schlechte Verkaufszahlen, schlechtes Management oder ähnliches nach meist einem Fehler geschlossen wurden.
    Unter den bekannten Namen seit Beginn der Generation:
    3D Realms - 2009
    Bizarre Creations (Activision) - 2010/2011
    Black Rock (Disney) - 2011
    Clover Studios (Capcom) - 2006
    Ensemble Studios (Microsoft) - 2008 ;_;
    Factor 5 - 2009
    FASA (Microsoft) - 2007
    Game Republic - 2011
    GRIN - 2009
    Midway - 2009
    Pandemic (EA) - 2009
    Team Bondi - 2011

und viele mehr. Der nächste größere der untergehen wird, ist leider mit großer Wahrscheinlichkeit THQ.

Nun gut, da magst du Recht haben. Allerdings finde ich das nicht so tragisch. Zum einen gibt es in der Spielentwicklerbranche eine hohe Fluktuation und zum anderen bleiben die Spielereihen in den Besitz der Publisher und können wiederbelebt werden. Selbst bei Studios, die nicht pleite gegangen sind, sind so viele neue Leute dabei, dass man nicht mehr von den gleichen Entwicklern sprechen kann. Siehe etwa Diablo 2 zu Diablo 3. Die Ensemble Studios etwa sind zwar dicht, aber Microsoft hat immer noch die Age Of Empires Rechte und wenn sie Lust haben, können sie genug Geld und Ressourcen in ein Team stecken, was einen würdigen Nachfolger produziert. Das hat zum Beispiel bei Tomb Radier in der aktuellen Gen ok funktioniert.

Zitat Zitat
    THE NEXT PLAYSTATION, AT A GLANCE

Is called, or at least carries the working codename, "Orbis".
    Is scheduled for a Holiday 2013 release.
    Won't be backwards compatible with PS3 games.
    Will lock new games to a PSN account as an anti-used games measure.
    New games can be bought either on Blu-Ray or downloaded.
    Current specs are an AMD x64 CPU and AMD Southern Islands GPU

That's all we've got for you at the moment. Remember, none of this information is confirmed, and even the information that is locked down in March 2012 may change before the console's eventual release. This is just what we've been told Sony is working on and planning for as of today. That being the case, how do you think it's shaping up?

Vollständiger Artikel
    Klingt doch recht glaubhaft, besonders die Anti-Weiterverkauf-Maßnahmen...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Klingt doch recht glaubhaft, besonders die Anti-Weiterverkauf-Maßnahmen...
    Nicht abwärtskompatibel, ich glaub dann verdirbt es sich Sony auch mit den letzten Fanboys

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Nicht abwärtskompatibel
    Das ist bei Sony ja nun keine Überraschung. Ich könnte immer noch kotzen, weil meine PS3 nicht mehr abwärtskompatibel zur PS2 ist. Und bei der Vita scheißt man ja scheinbar auch auf sowas.

naja sonst könnte man in 3 jahren dann nicht das x-te hd+ release von PS3 Games rausbringen. ( mit 5k auflösung!!!!)
    Mich störts jetzt wenige, da ich die Spiele die ich haben möchte meistens neu kaufe.

Die Situation ist aber auch eine andere... die Ps2 hatte praktisch eine so enorme Durchsetzung wie nur möglich, da wäre die Funktion fast schon überflüssig gewesen. Die Ps3 dagegen ist zwar inzwischen weniger exklusiv als vor ein paar Jahren, aber vergleichen kann man das längst nicht. Also ja, seltsame Strategie... erstmal abwarten.
    Davon abgesehen ist es mir immer noch etwas zu früh. Ein, zwei Jahre mehr hätten einen großen Unterschied gemacht.

Wie hoch schätzt ihr denn den Wahrheitsgehalt?

Mir kommt das so unwahrscheinlich vor, quasi ein Best-Of aller im Internet rumkursierender Gerüchte und Befürchtungen.

Kotaku scheint recht viel drauf zu geben.

Also wenn man sich anschaut, was Sony und MS sonst so treiben, passt das ganz gut. Microsoft geht den Kinect/Steam-Weg und Sony schaufelt sich das eigene Grab, während Nintendo weiter macht wie eh und je und weiter auf zwar nicht neue, aber mutige Änderungen sowie eigene Marken setzt. Irgendwie sehe ich da bald kein Konkurrenzverhältnis mehr, sondern weitestgehend verschiedene Märkte, schon alleine aufgrund verschiedener Lebenszyklen der Konsolen.
    Was Sony angeht, finde ich das ziemlich scheiße, weil ich eigentlich immer PS-Fan war und mit MS gar nichts anfangen kann bis heute.

Ufff, wenn sich das bewahrheitet, werde ich meine PS360 noch gaaaaanz lange behalten. Ohnehin...mich juckt es eh noch nicht nach neuen Konsolen.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ufff, wenn sich das bewahrheitet, werde ich meine PS360 noch gaaaaanz lange behalten. Ohnehin...mich juckt es eh noch nicht nach neuen Konsolen.
    Your Vita thread says hi.

Die Infos sind einfach all das was jeder Vermutet zusammengetragen. Dass es keine exotische Hardware wird, sondern eine PC nahe Entwicklungsumgebung werden wird (AMD Prozessor) ist aus den Erfahrungstatsachen dieser Generation plausibel.(Bei den Ports ist die Xbox schließlich meistens besser weg gekommen) Dass es einen Kopierschutz geben wird ist wegen dem Online Pass den es aktuell schon gibt ziemlich sicher und dass es keine Abwärtskompatibilität gibt ist wegen den lukrativen HD Remakes auch offensichtlich.(zumal es die bei der PS3 schon nicht gab) Holiday 2013 ist auch nicht aus dem heiteren Himmel gefallen sondern liegt daran dass Microsoft sehr wahrscheinlich an der übernächsten E3 die nächste Xbox ankündigen wird und Sony dann mitziehen muss.

Die neue Konsole werde ich mir wohl dann kaufen wenn es genügend Content gibt. Ich hoffe dass man sich in der nächsten Gen wieder auf Playstation verlassen kann. Da Stringer jetzt weg ist kann es eigentlich nur besser werden.

Das ganze Gerede um Piraterie und Gebrauchthandel geht mir dabei auch derbst auf die Eier. Gute, langfristig fesselnde Spiele, verkaufen sich auch langfristig gut. Wenn man natürlich nur Spiele auf den Markt wirft, die nach kurzer Zeit schon wieder veraltet und langweilig sind, dann kauft die auch keine Sau mehr. Und ein Spiel mit hohem Wiederspielwert verkauft auch keiner wieder. Ein krasses Beispiel ist da für mich Eternal Darkness auf dem Cube damals. Das hat sich gut verkauft und war auch sehr beliebt, landete dann aber in den Regalen von Gamestop und co., weils nach einmal durchspielen eigentlich relativ uninteressant wurde, zumal man im ersten Durchgang schon immer dasselbe machen musste. Bei den guten Teilen von Zelda oder Final Fantasy würde nie jemand auf die Idee kommen, das zu verkaufen, bzw. nur sehr wenige.

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Your Vita thread says hi.
    Zitat Zitat
    Ohnehin...mich juckt es eh noch nicht nach neuen stationären Konsolen.
    fixed

Erbsenzähler ;_;