Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: Der Spielewunsch Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich geb dir gleich Freak!
    Raus aus dem Thread, du Banause!

Zurück zum Thema:
    Neon Genesis Evangelion auf dem Maker? Yeah.
    Clannad auf dem Maker? Von RC? Yeah.
    My little Pony endlich mal vernünftig auf dem Maker? Yeah.

Klappe, Nonsense. Du hast hier nix zu vermelden

ähm, ich würd mal gern was von MagicMaker und Vulpes sehen.
    Ansonsten darf's auch gern wieder ein Fungame von realTroll sein. Moloch City hat mich köstlich amüsiert

Ich würde mir einfach nur ein schönes
    und sorgfältig ausgearbeitetes Spiel wünschen
    der Rest is egal

Zitat Zitat von Svennoss Beitrag anzeigen
    der Rest is egal

Zitat Zitat

Spiel Insanity und The Question

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ich geb dir gleich Freak!
    Raus aus dem Thread, du Banause!

Zurück zum Thema:
    Neon Genesis Evangelion auf dem Maker? Yeah.
    My little Pony endlich mal vernünftig auf dem Maker? Yeah.
    @Penetranz:
    Nenn uns nicht Freaks! Wir sind nur Fans

@Nonsense:
    Geb ich dir recht,
    Bei alle den Drei Sachen^^
    Bsonders Clannad von RC wär geil

Ansonsten, wenns um Animes geht:
    Vllt Another, Ga-Rei Zero oder Mirai Nikki?
    Das wärs doch^^

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    @Penetranz:
    Nenn uns nicht Freaks! Wir sind nur Fans
    Ich hab niemanden als Freak bezeichnet, das war der werte Herr Nonsense.

Ich wünsch mir das Pompillium fertig wird. Oder dass ne neue Version kommt. Ich fand die Idee echt interessant.

Zitat Zitat
    Ich könnte echt mal was in der Richtung machen. Aber vor SSMs Ende nicht. Und Clannad würde ich es auch nicht nennen xD

Also da ich mich zu den Anime Fans zähle, wünsche ich mir da auch keine Spiele fand bisher nur X - The Movie wirklich gut. Ich würde mich mal über ein fantastisches Science Fiction Game freuen.

Zitat Zitat von Fenrig Beitrag anzeigen
    Also da ich mich zu den Anime Fans zähle, wünsche ich mir da auch keine Spiele fand bisher nur X - The Movie wirklich gut. Ich würde mich mal über ein fantastisches Science Fiction Game freuen.
    Sci-Fi Game? Kannst du haben^^
    Mache grad, neben Vampire Days, eins xD
    Eher schon ein 3rd Person Shooter xD

Mal schön exotisch bleiben:
    Ich hätt zu gern mal ein Spiel das man als CoOp über Netzwerk spielen könnte oder was zum
    gegeneinander battlen, das wurde bisher nicht wirklich gemacht. Destiny bietet hierfür genug
    Möglichkeiten mit Server- und Client-Objekt. Es müsste nur mal geschaut werden, ob das auch
    schnell genug funktioniert, weil RPG_RT und Destiny bekanntlich nicht sehr schnell sind.

Zitat Zitat
    FFVII-Remake auf dem RM2k3
    Irgendjemand hat mal das komplette Menü mit allen Inhalten und einer 1:1 identischen Bedienung
    hergezaubert und das KS angefangen. Was danach passiert ist, keine Ahnung. =/

Es gibt aber zB ein von VII abgeklontes Makerspielchen, nennt sich Merry Christmas International.

Zitat Zitat von Fenrig
    Ich würde mich eher über ein Fan-fic in einem FF-Universum freuen mit typischen FF- Elementen als ein komplettes Remake -.-
    Das wäre wirklich mal was. Doch das müsste ein Gruppenprojekt werden, denn ein Einzelner wäre entweder überfordert oder bräuchte 10 Jahre oder so -.-
    Schlussendlich müssten viele selbst erstelle Ressourcen her, damit das FF-Flair auch rübergebracht werden kann. Ein FF-Fan-Fic mit Refmap? Nein danke xD

Zitat Zitat von MagicMaker
    Irgendjemand hat mal das komplette Menü mit allen Inhalten und einer 1:1 identischen Bedienung
    hergezaubert und das KS angefangen. Was danach passiert ist, keine Ahnung. =/
    Schnieke. Kennst du 'ne Seite, von der man die Tech-Demo dazu runterladen könnte, falls da jemals eine veröffentlicht wurde?
    Würde ich gerne mal reinschauen.

↑ Anscheinend doch weiter fortgeschritten als ich geglaubt habe: Klick °-°

Ich wünsche mir ein Makerspiel mit taktischem Rundenkampf, bei dem man die Helden auch bewegen darf und Gegner umzingeln, blocken, vom Magier fernhalten kann sowie Deckung vor Bogenschützen suchen sollte. Also so eine Art Halma, nur mit mehr Adrenalin und bunter. Am liebsten wäre mir so ein Kampfsystem als Bestandteil eines richtigen Rollenspiels; ein, zwei Experimente vornehmlich in Richtung Taktikspiel gab es in den letzten Jahren ja bereits.
    Gerne auch deutlich flotter als hier oder hier.

Du meinst so was hier! \o/ (Die Aufnahmequalität ist nicht gerade gut).

@MagicMaker: Dieses FFVII-Maker-Remake hat echt Potential! Spielt sich fast so wie das Original Danke für den Link!

@real Troll:
    genau so etwas plane ich umzusetzen. Bin aber noch in der Konzeptphase. Wenn ich das Konzept mal vorstelle, dann hoffe ich, dass es deinen Erwartungen entspricht. Das ganze will ich natürlich in ein RPG mit tiefgehender Geschichte usw. einbauen.
    Kann dir aber gerne auch mehr darüber per PN erzählen. Melde dich einfach, wenn du mehr wissen willst.

@Fenrig:
    Eternal Legends wahr für mich eine Mischung aus FF und Star Ocean, wobei Letzteres eher überwiegte (nur schon wegen dem Namen des weiblichen Hauptcharakters ^^). Aber bei Eternal Legends war es auch nicht die Absicht, sich im FF-Universum unterzubringen. Würde man ein Projekt mit genau diesem Ziel aufziehen, so würden Refmap, Theodore und Konsorten den Spieler bloss daran erinnern, dass dies "nur" ein weiteres Makerspiel ist und verliert meiner Meinung nach dadurch einiges an Originalität, Charme und Authentizität. Eigens für das Projekt erstellte Grafiken wären da schon viel angebrachter.

@ Kelven
    Genau so was, lediglich ohne hysterische Kamerarotation, die wohl nur das eher unspektakuläre Geschehen kaschieren soll. Es muss aber nicht zwingend ein Tactic-Ogres-Klon sein. Gerade bei Rundentaktiksystemen eignet sich der PC weitaus besser als Ideenfundgrube. Nur Hex-Felder wird man mit dem Maker vermutlich nur unter Gewürge hinkriegen. DAS wäre mal ein Ruby-Script-Ansatz, der mich zu den neuen Makerversionen schielen ließe.

@ Vyzzuvazzadth
    Wenn es soweit ist, stell es einfach vor. Kennst du schon Lachsens-Wegfindungsscript? Das ist sehr leistungsstark und so gebaut, dass auch ich als Techniklaie ein paar Modifikationen vornehmen kann. Falls du noch in der ganz, ganz anfänglichen Konzeptphase steckst, möchte ich dich gleich mit dieser Meinung infizieren: Längliche Animationsphasen in einem ohnehin auf Wartezeiten abonnierten Kampfsystem sind doof. Lieber zackig als pfauenhaft gespreizt.

Zitat Zitat von Vyzzuvazzadth Beitrag anzeigen
    Das wäre wirklich mal was. Doch das müsste ein Gruppenprojekt werden, denn ein Einzelner wäre entweder überfordert oder bräuchte 10 Jahre oder so -.-
    Schlussendlich müssten viele selbst erstelle Ressourcen her, damit das FF-Flair auch rübergebracht werden kann. Ein FF-Fan-Fic mit Refmap? Nein danke xD
    Da stimme ich dir zu. Wobei Eternal Legends schon sehr Nahe an dem FF-Flair angehaucht ist und demnach auch gut umgesetzt wurde. Und so viel ich weiß war es auch im Refmap-Stil oder?

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Sci-Fi Game? Kannst du haben^^
    Mache grad, neben Vampire Days, eins xD
    Eher schon ein 3rd Person Shooter xD
    Ich arbeite auch an einem Sci-Fi Rpg parallel aber auch noch an etwas anderen, weil ich keine große Hoffnung
    in Science-Fiction Projekten mit Qualität setze, die auch vollends durchgezogen werden (können). Trotzdem
    bin ich mal bei dir gespannt

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Mal schön exotisch bleiben:
    Ich hätt zu gern mal ein Spiel das man als CoOp über Netzwerk spielen könnte oder was zum
    gegeneinander battlen, das wurde bisher nicht wirklich gemacht. Destiny bietet hierfür genug
    Möglichkeiten mit Server- und Client-Objekt. Es müsste nur mal geschaut werden, ob das auch
    schnell genug funktioniert, weil RPG_RT und Destiny bekanntlich nicht sehr schnell sind.
    Das wäre so unglaublich bescheuerter Megaaufwand für so ein schreckliches Resultat, dass es niemand der halbwegs gerade im Kopf ist machen würde. Laggy Techdemo, mehr nicht, weil hier bewegen wir uns entgültig auf ein Gebiet wo es trivialer ist den ganzen Netcode selber zu programmieren. Wahrscheinlich ist es weniger Aufwand extra dafür mit einer Sprache/Engine anzufangen, von der man keinen blassen Schimmer hat, als dass auf dem Maker umzusetzen.
    Alleine die Idee gruselt mich schon und sämtliche Zehennägel rollen sich langsam auf.

Was ich gerne sehen würde wäre ein Rogue-ähnlicher Dungeon Crawler mit (mehr oder weniger) zufällig generierten Leveln. Die Technik steht auf dem Papier auch schon halb, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dass nicht doch lieber auf Unity baue.

@ Kelven
    Aber, aber, aber du hast versprochen, so was zu machen.

@ Soul96
    Jael hatte mir gut gefallen. Aber ich meinte ein richtiges Rollenspiel, bei dem das Kampfsystem Teil des Spiels, nicht dessen Hauptzweck ist. Ich weiß nicht, was hier hinter steckt, aber es sieht recht vielversprechend aus.

@ Vyzzuvazzadth
    Dort steckt ein funktionierender Link zu Lachsens Script: http://forum.rpg2000.4players.de/php...p?f=15&t=86057
    Wenn mich eines bei optionsreichen Konsolenspielen nervt, ist es die fehlende Maus. Und gerade Rundentaktiksysteme verfügen über etliche Klickmöglichkeiten. Beständen sie nur aus 2, 3 Optionen, könnte man das auch gleich in Echtzeit laufen lassen. Es muss ja nicht so ausufernd werden wie in meinem liebsten Extrembeispiel. (Kann aber gerne.)