Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 75

Thema: Der Spielewunsch Thread

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Ist das nicht dieses ultraschwere Spiel? KA... aber ich dächte, ich hätte es mal angezockt O_o
    Spiel Xian und Sao halt auf Leicht. :<

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Außerdem hätte ich gerne mal das Spiel von folgendem Screen als Vollversion gesehen:
    Betrayal Legends von Squale/Seju? Nach all den Jahren glaub ich kaum dass er noch was rausbringen wird.

@Penetranz:
    "Sorgfältig ausgearbeitet" ist was anderes xD

Zitat Zitat
    Ich wünsch mir das Pompillium fertig wird. Oder dass ne neue Version kommt. Ich fand die Idee echt interessant.
    Das schreib ich mir mal auf die Review-Liste. Allerdings existiert das Game schon, hier gehts mehr um Spiele die sein könnten, aber noch nicht in irgendeiner Form existieren.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    (...)
    Neon Genesis Evangelion auf dem Maker? Yeah.
    (...)
    NGE, NGE, NGE :-D

Das wäre echt episch. :-D

Wobei man fast für diese famos-verquere verwurschtelung chrsto-jüdischer Mythen der asiatischen Mythologie in Form eines
    "Zeichentricks" das selbe antun müsste. - Eine außerirdische Amaterasu die zusammen mit ihrem Elbischen Mitstreiter
    Konfuzius gegen den Erzdämonen Buddha und seine Armee aus teuflisch-diabolischen Zen-Golems kämpft, oder dergleichen ^^

Zitat Zitat
    Clannad auf dem Maker? Von RC? Yeah.
    Ich könnte echt mal was in der Richtung machen. Aber vor SSMs Ende nicht. Und Clannad würde ich es auch nicht nennen xD

Also da ich mich zu den Anime Fans zähle, wünsche ich mir da auch keine Spiele fand bisher nur X - The Movie wirklich gut. Ich würde mich mal über ein fantastisches Science Fiction Game freuen.

FFVII-Remake auf dem RM2k3

Wer will schon eine PS3/PS4-Version. Old-School FTW ^^

FFVII war doch gar kein Spiel der SNES-Generation.

Remakes oder Adaptionen finde ich auf dem Maker nicht wirklich interessant. Es sollte stattdessen mehr - wie Owly es immer sagt - Autorenspiele geben. Also Spiele, die etwas sehr Eigenständiges an sich haben.

War auch nicht ganz ernst gemeint. Unzählige Fans gieren nach einem FFVII-Remake. Und da wollte ich dies auf die Schippe nehmen
    Natürlich sind Autorenprojekte um einiges interessanter und sinnvoller.

Ich würde mich eher über ein Fan-fic in einem FF-Universum freuen mit typischen FF- Elementen als ein komplettes Remake -.-

Zitat Zitat von Fenrig Beitrag anzeigen
    Also da ich mich zu den Anime Fans zähle, wünsche ich mir da auch keine Spiele fand bisher nur X - The Movie wirklich gut. Ich würde mich mal über ein fantastisches Science Fiction Game freuen.
    Sci-Fi Game? Kannst du haben^^
    Mache grad, neben Vampire Days, eins xD
    Eher schon ein 3rd Person Shooter xD

Mal schön exotisch bleiben:
    Ich hätt zu gern mal ein Spiel das man als CoOp über Netzwerk spielen könnte oder was zum
    gegeneinander battlen, das wurde bisher nicht wirklich gemacht. Destiny bietet hierfür genug
    Möglichkeiten mit Server- und Client-Objekt. Es müsste nur mal geschaut werden, ob das auch
    schnell genug funktioniert, weil RPG_RT und Destiny bekanntlich nicht sehr schnell sind.

Zitat Zitat
    FFVII-Remake auf dem RM2k3
    Irgendjemand hat mal das komplette Menü mit allen Inhalten und einer 1:1 identischen Bedienung
    hergezaubert und das KS angefangen. Was danach passiert ist, keine Ahnung. =/

Es gibt aber zB ein von VII abgeklontes Makerspielchen, nennt sich Merry Christmas International.

Zitat Zitat von Fenrig
    Ich würde mich eher über ein Fan-fic in einem FF-Universum freuen mit typischen FF- Elementen als ein komplettes Remake -.-
    Das wäre wirklich mal was. Doch das müsste ein Gruppenprojekt werden, denn ein Einzelner wäre entweder überfordert oder bräuchte 10 Jahre oder so -.-
    Schlussendlich müssten viele selbst erstelle Ressourcen her, damit das FF-Flair auch rübergebracht werden kann. Ein FF-Fan-Fic mit Refmap? Nein danke xD

Zitat Zitat von MagicMaker
    Irgendjemand hat mal das komplette Menü mit allen Inhalten und einer 1:1 identischen Bedienung
    hergezaubert und das KS angefangen. Was danach passiert ist, keine Ahnung. =/
    Schnieke. Kennst du 'ne Seite, von der man die Tech-Demo dazu runterladen könnte, falls da jemals eine veröffentlicht wurde?
    Würde ich gerne mal reinschauen.

↑ Anscheinend doch weiter fortgeschritten als ich geglaubt habe: Klick °-°

Zitat Zitat von Vyzzuvazzadth Beitrag anzeigen
    Das wäre wirklich mal was. Doch das müsste ein Gruppenprojekt werden, denn ein Einzelner wäre entweder überfordert oder bräuchte 10 Jahre oder so -.-
    Schlussendlich müssten viele selbst erstelle Ressourcen her, damit das FF-Flair auch rübergebracht werden kann. Ein FF-Fan-Fic mit Refmap? Nein danke xD
    Da stimme ich dir zu. Wobei Eternal Legends schon sehr Nahe an dem FF-Flair angehaucht ist und demnach auch gut umgesetzt wurde. Und so viel ich weiß war es auch im Refmap-Stil oder?

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Sci-Fi Game? Kannst du haben^^
    Mache grad, neben Vampire Days, eins xD
    Eher schon ein 3rd Person Shooter xD
    Ich arbeite auch an einem Sci-Fi Rpg parallel aber auch noch an etwas anderen, weil ich keine große Hoffnung
    in Science-Fiction Projekten mit Qualität setze, die auch vollends durchgezogen werden (können). Trotzdem
    bin ich mal bei dir gespannt

Ich wünsche mir ein Makerspiel mit taktischem Rundenkampf, bei dem man die Helden auch bewegen darf und Gegner umzingeln, blocken, vom Magier fernhalten kann sowie Deckung vor Bogenschützen suchen sollte. Also so eine Art Halma, nur mit mehr Adrenalin und bunter. Am liebsten wäre mir so ein Kampfsystem als Bestandteil eines richtigen Rollenspiels; ein, zwei Experimente vornehmlich in Richtung Taktikspiel gab es in den letzten Jahren ja bereits.
    Gerne auch deutlich flotter als hier oder hier.

Du meinst so was hier! \o/ (Die Aufnahmequalität ist nicht gerade gut).

@MagicMaker: Dieses FFVII-Maker-Remake hat echt Potential! Spielt sich fast so wie das Original Danke für den Link!

@real Troll:
    genau so etwas plane ich umzusetzen. Bin aber noch in der Konzeptphase. Wenn ich das Konzept mal vorstelle, dann hoffe ich, dass es deinen Erwartungen entspricht. Das ganze will ich natürlich in ein RPG mit tiefgehender Geschichte usw. einbauen.
    Kann dir aber gerne auch mehr darüber per PN erzählen. Melde dich einfach, wenn du mehr wissen willst.

@Fenrig:
    Eternal Legends wahr für mich eine Mischung aus FF und Star Ocean, wobei Letzteres eher überwiegte (nur schon wegen dem Namen des weiblichen Hauptcharakters ^^). Aber bei Eternal Legends war es auch nicht die Absicht, sich im FF-Universum unterzubringen. Würde man ein Projekt mit genau diesem Ziel aufziehen, so würden Refmap, Theodore und Konsorten den Spieler bloss daran erinnern, dass dies "nur" ein weiteres Makerspiel ist und verliert meiner Meinung nach dadurch einiges an Originalität, Charme und Authentizität. Eigens für das Projekt erstellte Grafiken wären da schon viel angebrachter.

@ Kelven
    Genau so was, lediglich ohne hysterische Kamerarotation, die wohl nur das eher unspektakuläre Geschehen kaschieren soll. Es muss aber nicht zwingend ein Tactic-Ogres-Klon sein. Gerade bei Rundentaktiksystemen eignet sich der PC weitaus besser als Ideenfundgrube. Nur Hex-Felder wird man mit dem Maker vermutlich nur unter Gewürge hinkriegen. DAS wäre mal ein Ruby-Script-Ansatz, der mich zu den neuen Makerversionen schielen ließe.

@ Vyzzuvazzadth
    Wenn es soweit ist, stell es einfach vor. Kennst du schon Lachsens-Wegfindungsscript? Das ist sehr leistungsstark und so gebaut, dass auch ich als Techniklaie ein paar Modifikationen vornehmen kann. Falls du noch in der ganz, ganz anfänglichen Konzeptphase steckst, möchte ich dich gleich mit dieser Meinung infizieren: Längliche Animationsphasen in einem ohnehin auf Wartezeiten abonnierten Kampfsystem sind doof. Lieber zackig als pfauenhaft gespreizt.

Auf dem XP würde ich so ein Kampfsystem schon gerne mal umsetzen. Das Problem ist nur, dass ich mich dann erst in den Wegfindungs-Algorithmus (A*) reinarbeiten müsste. Es gibt vorgefertigte Scripte, aber die sind nicht auf Strategiespiele mit Bewegungspunkten und anderen Einschränkungen ausgelegt.