Zitat
Erzählst du nur so wenig, weil noch nicht mehr Ideen existieren oder weil du uns noch nicht mehr Details verraten willst? Sofern es sich um Ersteres handelt, kann ich dir eigentlich nur raten dich im Vorfeld erstmal hinzusetzen und die Story, Spielverlauf und Charaktere detailliert auszuarbeiten, bevor du dir überhaupt Gedanken machst den Maker zu öffnen. Das Grundgerüst sollte stehen, erst dann würde ich überhaupt mal anfangen zu makern. So ins blaue rein bringt überhaupt nichts und du verzettelst dich nur. Ich unterstelle dir das jetzt alles zwar nicht, aber ich wollte das einfach nur mal als gut gemeinten Rat anmerken, da ich diesen Fehler auch schon begangen hab.Zitat
Dass du alles selbst zeichnen und pixeln willst finde ich schonmal gut. Jedoch, so leid es mir tut, wirklich viel was man hier bewerten kann ist noch nicht da. Man erfährt einige oberflächliche Kleinigkeiten über das Projekt N.O.V.A., dass man Menschen in Kapseln über Jahre hinweg konservieren kann und dass Signale von Außerirdischen empfangen werden, weswegen sich die N.O.V.A.-Leute auf eine 250 Jahre andauernde Reise begeben. Und dass die Hauptcharakterin weiblich ist. Mehr hast du ja leider nicht geschrieben. Das klingt für mich leider eher nur wie eine Idee, anstatt wie ein handfestes Spielkonzept. Du brauchst Hintergründe: Wer ist an Bord des Raumschiffs? Wer ist die Hauptcharakterin, was hat sie für einen geschichtlichen Hintergrund, was motiviert sie? Wer sind die Aliens, wo kommen sie her, warum senden sie Signale an die Erde, was sind das für Signale? Was passiert, wenn die Menschen die Aliens finden oder umgekehrt? Bricht ein Krieg aus? Was passiert eigentlich konkret im Spiel?
Ich hoffe, du verstehst was ich mein. Pandorum kenn ich leider nicht, daher kann ich mir darunter momentan nichts vorstellen. Wenn du mit mehr Informationen rausrückst hast du auch eher 'ne Grundlage auf der man bewerten kann und dann werden auch mehr Leute hier was dazu schreiben. Momentan klingt das eher, wie wenn man Wald Disney damals gefragt hätte "Hey, wie wirst du das machen mit diesem 'Donald Duck'?" und selbiger geantwortet hätte: "naja, der hat einen Schnabel. Und Federn. Was hältst du davon? Bewert mal!"
Bin gespannt was du noch dazu schreibst. Der Ansatz klingt aber interessant. Also meinen Kommentar nicht böse nehmenNur: mehr Infos nennen!
mfG Penetranz