Ich lass das mal da und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich allein schon mindestens ein Viertel davon irgendwann in meinem Leben nachgeschlagen habe.![]()
![]()
Ich lass das mal da und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich allein schon mindestens ein Viertel davon irgendwann in meinem Leben nachgeschlagen habe.![]()
![]()
Interessant.
Zitat
Zitat
Zwar nicht Duden, aber schon gegoogelt. Interessant, dass ich nur 3 von 100 Wörtern nachschlagen musste..Zitat
![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Dass die obersten 99 Plätze häufig nachgeschlagen wurden, kann ich vollkommen nachvollziehen: Aber warum genau schlägt man bitteschön "und" im Duden nach? Das ist, als würde man ein Orakel fragen "Gibt es mich?" Wenn man nicht gerade in einer existentialistischen Krise steckt, ist der Erkenntnisgewinn gleich Null.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
So oft schlage ich da nichts nach, aber "und" finde ich als Suchbegriff wesentlich nachvollziehbarer, als beispielsweise "wichtig", "aufwendig", oder "Status". Kommasetzung bei "und", "und" am Satzanfang, und und und.
Ich finde interessant, dass "deutsch" zu den Worten gehört, die häufig nachgeschlagen werden...
Klein- und Großschreibung ist da interessant, hab ich selbst mit Sicherheit auch schon mal danach gesucht (vor allem, weil's im Englischen halt anders ist ^^).
Irgendwie ist das doch schon eine Ironie. Das gefühlte am meisten falsch geschriebene Wort "Standard" ist nicht in den Top 100 vertreten.
Ich glaube die Frage ist ja auch, in welchem der gefühlt 100 existierenden Versionen des Duden nach diesen Worten nachgeschlagen wurde - tendenziell sieht es mir zumindest häufiger nach dem Nachschlagen der Wortbedeutung und weniger nach der Schreibweise aus. Ansonsten stimme ich dir zu, das ist wirklich sehr auffällig.
Die Frage ist doch nicht, wie oft die Wörter falsch geschrieben werden, sondern wie sehr sich Leute dafür interessieren, wie sie nun eigentlich geschrieben werden, bzw. was ihre Bedeutung sein mag.
Ich habe noch nie Standart gesehen.
Ich guck auch eher wegen einer Bedeutung in den Duden.![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Die effektivste und gängigste Abkürzung ist ja Mail imo. Ist kurz, einfach und zu verstehen.