Die Sache ist einfach, dass es ausgeschrieben elektronische Post wäre. Daher schreibe ich auch eMail, obwohl ich weiß, dass E-Mail offiziell bevorzugt ist. Wenn die offizielle Schreibweise e-Mail wäre, wäre es noch in Ordnung, daran könnte ich mich halten, aber E-Mail ist einfach Schwachsinn, denn in keiner betroffenen Sprache würde man das Adjektiv da aus irgendeinem Grund groß schreiben.
Dass Abkürzungen großgeschrieben werden, kann ich ja noch so halbwegs verstehen, wenn man jedes einzelne Wort abkürzt. Bei AIDS zum Beispiel, das laut Wikipedia (hooray, meine Quellen werden immer besser...) für Acquired immunodeficiency syndrome steht.
Wenn man aber Wortteile mit drin hat, gibt es keinen Grund, alles groß zu schreiben - die Abkürzung Abk. wird Abk. geschrieben und nicht ABK., z.B. ist auch kein an E-Mail angelehntes Z-Bsp., und selbst bei der eMail hat man E-Mail anstatt E-MAIL. Also, wenn man in Abkürzungen Buchstaben klein schreiben darf, dann würde ich dafür votieren, die Buchstaben klein zu schreiben, die auch beim Ausschreiben des Wortes kleingeschrieben werden, solange man nicht den Spezialfall hat, dass man von jedem Wort genau einen Anfangsbuchstaben nimmt, und das ganze zu einem effektiv neuen Begriff zusammensetzt, der dadurch von einem normalen Wort abgetrennt werden muss, dass er eben gänzlich großgeschrieben wird.
(So gesehen beim Fähnlein Fieselschweif - und ja, jetzt zitiere ich Donald Duck Comics: Der große FETTWANST - Fähnleinführer mit Eignung zur total theatralischen Waltung seines Amtes bei der Nennung der Sieger bei Tombolas. Habe ich schonmal erwähnt, dass Donald Duck Comics so ziemlich das einzige Medium auf der Erde sind, bei dem die deutsche Übersetzung besser ist als das englische Original? ^^ (Zum Vergleich dieselbe Stelle aus dem Original: POTBELLY - Picker Of Tickets And Subsequent Bellower Exclaiming "Lucky, Lucky You!"))
Also nochmal in kurz:
EM kann ich mit leben (Anfangsbuchstabe jeden Wortes genommen und großgeschrieben), eMail kann ich mit leben (halbwegs sinnvoll abgekürzt, Substantive großgeschrieben, Adjektive klein), Elektropost kann ich mit leben (Yay!), E-Mail kann ich nicht mit leben.
Sprache ändert sich mit dem Sprecher und wird nicht von irgendeinem obskuren Gremium diktiert, von daher: erzittere, Duden, erzittere!