Also ich habe gerade vielleicht 50%/60% oder mehr durch und hänge da knapp 5 Stunden schon dran.
Ein äußest innovatives Spielprinzip darfs du nicht erwarten, weil wirklich JEDER Kampf nach einem einzigen Schema abläuft. Wodurch das Spiel aber meiner Ansicht nach wirklich punkten kann ist die toll erzählte Geschichte. Ist eben wie eine Animeserie aufgebaut und entsprechend laufen die einzelnen Level (hier: Episoden) auch ab.
Schau dir am besten die Videos dazu auf YouTube an, die vermitteln schon einen ziemlich guten Eindruck.
Ach so, Mist.^^" Ich wollte nur keinen Doppel-Post machen. xD
Und welcher Kater? xD Mein Ablauf heute:
In den neuen Tag feiern: check
Nach Hause kommen und QFRAT belästigen: check
Eine Menge Wasser trinken und Duschen gehen: check
Ins Heimatdorf fahren und mit meiner Mutter den Wocheneinkauf erledigen: check
Frühstücken und anschließend mit Mutter und Hund im Dorf spazieren gehen: check
Kröten am Teich beobachten: Meh, die waren noch nicht da
Und jezt schön chillen und Tomatensuppe vernichten.
Ave: Nee, lass mal nicht machen...xD
Okay, cool cool *notier*
Und ich empfehle an dieser Stelle ganz ganz überdeutlich, "Mass Effect" zu zocken. Ohne Scheiß: Das ist bis jetzt mit Aaaaaaaabstand das beste BioWare-Spiel, das ich je gespielt habe (ist ja noch aus der Zeit, bevor sie scheise wurden). Ich lieb das Spiel so hart ich würd am liebsten damit schlafen <3 Mein BAMF Horst Shepard shepard alles weg auf seiner Quest for absolute victory, ist jetzt schon zur Hälfte Abtrünnig und hat die übelste Dirty Harry-MentalitätDas ist ohne Flax total fabelhaft, das Ganze.
Okay, das klingt extrem entspannt. Dann chill mal schön weiter
Gleich kommt mein Bruder vorbei, dann zocken wir ne Runde und dann gehts ab zum Elternbesuch
Ich glaube ich muss mir von Lars nochmal "Mass Effect" ausleihen (sofern er das endlich mal durchgespielt hat xD). Klingt wirklich echt gut.
Und meinen Hintern bleibt meine Privatsache - den kennt außer mir sonst keiner (okay, außer mir und steel, no homo <3).
"Echt gut" ist tatsächlich untertriebenIch weiß gar nicht, was ich geiler finden soll: Die Charaktere (vor allem meinen Brother in Arms Wrex
und Ash Williams
), die Erkundungsmissionen wo man mit nem Panzer über einen Planeten donnert und Zeug finden muss (Rohstoffe, Piratenbasen, vermisste Marines/Wissenschaflter), die Musik, die Dialogoptionen, die taktischen Kämpfe (die sich in meinem Fall zu 70% auf das Suchen der besten Position beschränken, um von da aus Maschinengewehrfeuer in den anderen Raum zu spammen), das Looten, das Spiel anschreien wenn es mich mal wieder aus dem Nichts mit nem scheißschweren Bossgegner konfrontiert und mich zum Nachdenken zwingt, wie ich ihn/sie am besten besiege und und und - fuck, ich liebe das Teil!
True. True!
Seriously? Ich gehe hier mal davon aus, dass es um Mass Effect 1 geht, nachdem du keine Zahl dahinter gesetzt hast... und das war eindeutig der einzige, aber dafür ziemlich, abgruntief schlechte Teil des Spieles. Ernsthaft. Wer will stundenlang mit einem Fahrzeug über eine kahle, zerkluftete, absolut unwegbare und schlecht gerenderte "Oberfläche" fahren, um zwei, drei random Objekte aufzusammeln? Das war eine der schlechtesten Gameplayentscheidungen ever für mich - noch schlimmer, weil es in einem sonst so guten Spiel eingebaut war... Ehrlich, ich könnte mich stundenlang über diesen Aspekt aufregen...Zitat von steel
Wenn es hier um Mass Effect 3 gehen sollte, disregard this. Ich konnte das Spiel noch nicht spielen.![]()
In ME3 gibt's auch weiterhin keine Mako-Fahrten und auch das Scannen von Planeten haben sie auf's minimalste reduziert
Was die Mako-Fahrten angeht, muss ich dir Recht geben. Das war zwar anfangs ganz lustig, aber spätestens nach dem 3. Copy-Paste-Planeten wurd's echt lästig. Zum Glück haben sie das in den anderen Teilen weg gelassen und auch die Nebenmissionsschauplätze deutlich abwechslungsreicher gestaltet.
Für mich hat das was damit zu tun, dass man im Spiel jemanden spielt, der die Galaxis erkunden muss, um ebenjene zu retten. Ich finds schade, dass das ab dem zweiten Teil gedroppt wurde, weil es für mich einfach dazugehört: Ich bin der Typ, der mit seinen Redshirts auf den Planeten gebeamt wird, nach Zeug sucht das er braucht und nebenbei noch mit seinem Panzer rumballert, Scheiß mit den Sprungdüsen macht und über die Physikengine lacht. Ich liebe den Teil des Spiels extremHab aber schon öfter gehört, dass Leute den Part nciht so gut finden und ich kanns echt verstehen (weil es im Prinzip das Equivalent von Mass Effect zum allgemeinen Grinden in Standard-RPGs ist). Aber - wie erwähnt - für mich gehörts einfach dazu und ist ein schönes Minigame.
Ja die Idee an sich ist ja auch nicht schlecht. Es geht mir eher darum, wie es ausgeführt wurde. Wenn es auf den Planeten etwas zu sehen gäbe, Bäume, Seen, interessante Gebirgsformationen, exotische Vegetation... irgendetwas!, dann fände ich es an sich auch nicht schlecht. Schließlich geht es ja darum, wie du gesagt hast, die Galaxis zu erkunden. Ich verlange ja auch nicht, dass jeder Planet eine Bevölkerung hat und Städte und was weiß ich was, aber so ist es einfach eine Fläche, aus der nach dem Zufallsprinzip einige Vertices zu "Bergen" heraufgezogen wurden... das ist nicht nur langweilig, sondern auch noch in sich sinnlos: du erkundest ja eben nichts Neues, sondern nur eine Einöde, die einmal rot, einmal grün eingefärbt ist...
Und, ich sage es nochmals, dadurch, dass das restliche Spiel gut ist, fallen mir diese Teile nur noch unangenehmer auf. Aber wenn sie dich nicht stören, um so besser. Dann wird das Spiel nämlich wirklich ziemlich epic, kann ich mir vorstellen. =P
Muss mein Vater denn ausgerechnet heute irgendwelche Leute, die ich noch nie mochte in die Wohnung holen und mit ihnen lautstark darüber diskutieren, was noch an Renovierungen möglich ist? -.-"
Ich meine, ich habe hier keine Rückzugsmöglichkeiten und ich muss diese Idioten echt nicht sehen...außerdem kann man bitte auch in NORMALER Zimmerlautstärke reden, statt so zu brüllen, als wärt ihr alle taub!
Btw hat mein neues Schlafzimmer bei meinen Eltern fliederfarbene Wände...ich komme mir vor wie in 'Schöner Wohnen', wenn ich da drinnen sitze. o.O
Geändert von luckyless (17.03.2012 um 16:33 Uhr)
Hell, yeah. Ich war gerade mit einem Kollegen slacken. Wir sind auf die clevere Idee gekommen, uns die Jonglierbälle gegenseitig, auf der Slackline, zuzuwerfen, wobei wir jeder auf der Eigenen gestanden sind. Mit den Keulen hat das leider nicht so gut geklappt, weil man die Ersatzkeulen nicht so gut in den Hosentaschen verteilen kann.
Das ganze hat so gut funktioniert, dass wir uns entschieden haben, nächstesmal Federball auf den Slacklines zu spielen.
\luckyless
Woher sollen Väter das bitte können? Mal ehrlich, da verlangst du zu viel. Diese Art von Limitierung möchte ich dementsprechend entgegen gehen, in dem ich z.B. niemals Vater werde.
Frag mal Rick Jones. Der kann auch nicht leise telefonieren: Der geht dabei durch die Wohnung, und schreit ins Telefon, sodass jeder hören kann, was für Geheimnisse er zu erzählen hat. Und, kann er etwas dafür? Nein. Kein Papa dieser Welt ist dazu in der Lage es geschickter zu machen.
Wenn er mit anderen Vätern spricht, verwendet er das Telefon manchmal nicht einmal selber: Schließlich brüllen die so laut, dass die sich ohnehin hören. Aus Gewohnheit pressen die sich halt trotzdem das Gerät ans Ohr.
Aber TineHitlerWittler war nicht bei deinen Eltern zu Besuch, oder?
Ansonsten klingt das mit dem Besuch ja wie ein ungewollter Traum der wahr geworden ist - wobei ich dieses Rumbrüllen auch von einigen Arbeitskollegen kenne. Eine Unart...<<'
Jau, gemütlicher Nachmittag mit der stolzen Präsentation des neuen Autos meiner Mutter (und ich muss sagen: echt sehr, sehr schön) und lecker Kaffee und Kuchen. Solche Samstage sind doch was echt Feines![]()
Es ging ja gar nicht ums telefonieren, sondern ums MITEINANDER REDEN. Von Angesicht zu Angesicht! ._. Wenn Rick Jones auch so brüllt, wenn er mit einem redet, habe ich Angst davor, ihn mal kennen zu lernen.
@Simon: Afaik war die Tante nicht da, das haben meine Eltern schon alleine eingerichtet...na ja, es muss ja ihnen gefallen und nicht mir. xD Ich muss nur ab und zu ein Auge da drinnen zubekommen.
Klingt ansonsten nach einem schönen entspannten Nachmittag!^^
So, jetzt noch ein wenig mit meiner Mum rumhängen und dabei Fernsehen schauen. Immer wieder totalerschreckendfaszinierend, wenn man ansonsten nie Fernsehen schaut. @.@
Ich hab das mal angepasst - das Fernsehprogramm gleicht zum Teil wirklich einem schlimmen Autounfall: man mag gar nicht hinsehen, kann aber auch nicht wegsehen.
...
Flieder farbene Wände... na hoffentlich kannst du da gut schlafen ^^'
Edit:
Also wenn ich mit meinem Vater telefoniere oder mich mit ihm von Angesicht zu Angesicht unterhalte brüllt er nie oder spricht laut ó.ô