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Thema: RPG-Maker 2k3 - Monster im Standard-KS animieren

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Während der Ruhephase wird es wahrscheinlich eher nicht möglich sein eine Animation für das Monster zu erstellen, oder? Wäre mir jedenfalls nicht bekannt.
    Mir jetzt spontan auch nicht. Außer du machst ein eigenes KS, indem du anstatt Battle Sprites eben animierte Charsets verwendest (also mit Charaposen). So würde es dann gehen.

    Zitat Zitat
    Die Frage ist jetzt nur, wie lässt es sich am einfachsten umsetzen das es auch so aussieht wie im Video^^
    Ne Idee hätte ich - aber im Endeffekt müsste ich ein bisschen basteln und rumprobieren..
    Da der Gegner ja bei jedem Angriff unsichtbar sein muss, um ihn nicht doppelt zu sehen, während die Kampfanimation abgespielt wird..
    Das in dem Video sind alles Kampfanimationen, sprich: der Battle Sprite wird, wie du sagst, während dem Angriff rausgenommen und die reine Kampfanimation wird abgespielt. Also der Char ist Teil der Animation. Aber du hast recht, sowas selbst zu erstellen dürfte relativ schwierig werden, wenn man nicht gelernter oder aber ziemlich motivierter Pixler/Zeichner ist. Ein Programm wie der Charamaker oder der Facesetmaker nur eben zum Erstellen eigener Battleanimationen wär da wohl ganz hilfreich, denke aber auch nicht, dass sowas schon existiert; zumindest wüsste ich da jetzt nix von.

    mfG Penetranz

  2. #2
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Mir jetzt spontan auch nicht. Außer du machst ein eigenes KS, indem du anstatt Battle Sprites eben animierte Charsets verwendest (also mit Charaposen). So würde es dann gehen.

    mfG Penetranz
    1. Oder man verwendet Picture^^

  3. #3
    Sollte mit DynRPG eigentlich kein Problem sein. Sowas hab ich schon einige Zeit vor, nur an letzterem (Zeit ^^) fehlts halt.

  4. #4
    Das DynRPG-Plugin von dir benötigt ja Kenntnisse in der C++ Programmiersprache wenn ich das richtig verstanden habe..
    Genau dies erschwert mir die Sache ein bisschen, da ich davon leider keine Ahnung habe^^' und um das ganze zu lernen fehlt mir widerrum die Zeit..

    So ein Patch um die Monster animieren zu können wäre wirklich genial Schade das uns beiden da die Zeit nen Strich durch die Rechnung macht^^

    ~Gruß Andy

    Geändert von AndyK (01.04.2012 um 17:47 Uhr)

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