Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
Interessanter Stil, die Mädchen erinnern mich sehr an Heidi (frag mich bitte nich wieso, das schoss mir am Anfang gleich innen Kopf).
Wenige, aber dafür starke Outlines und man kann gleich erkennen, was das ist.
Hast du keine Tiere gemalt?
Heidi? Wie süß!

Also Tiere an sich habe ich nur ganz selten gemalt. Dazu hab ich jedenfalls keine Skizzen hier. Aber ich habe mich bestimmt mal an ein paar Wesen gewagt, auf irgendeiner CD müssten noch Scans von 2005 (13/14) liegen. Ich habe eher viel Pokémon gezeichnet und eigene Monster ausgedacht.
Tatsächlich bin ich erst das letzte Jahr bewusst mal darauf gekommen, mich mehr an Tiere zu wagen. Da hatte ich ein paar Katzen gemalt, die ich momentan in der Schublade aufbewahre. (Es sollte ein Versuch einer Animation werden, den ich aber abgebrochen habe, weil ich zu blöd dazu war :-)). Die kann ich aber morgen erst einscannen.
Momentan male ich öfter Eulen oder Affen, manchmal versuche ich Falken und Katzen. Andere Tiere nur, wenn ich drum gebeten werde.

Was das "brisante" Thema angeht: Es ging nicht um Sexualkunde, sondern um Augen. Ich bin ziemlich empfindlich, was Augen angeht und weil ich damals aus diversen Gründen noch viel empfindlicher bei dem Thema war, habe ich nichts unversucht gelassen, um dem Mitkriegen des Themas zu entgehen. Das konnte ich schon immer am Besten, indem ich gezeichnet habe. Daher auch der Spruch dazu.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
@Wencke:
Die letzte Zeichnung erinnert mich ein wenig an Jack Sparrow - ist der Pirat ein Charakter von dir?
nö. Ich habe 10-15 eigene Charaktere, wenns hoch kommt, die ich auch mal gezeichnet/designed habe. Oft habe ich mir Designs und Gestalten ausgedacht, ohne mit denen weiter was zu machen. Und ich denke, dieses Kerlchen gehörte da mit zu.

Ich hab noch ganz viele andere Scans, aber die schneide ich euch erstmal zurecht, bevor ich sie euch morgen Abend zeigen kann.


Damals habe ich auch einen Comic gemalt, in dem zwei Kumpelfreundinnen und ich drin vorkamen. Aber das hab ich denen alles geschenkt und daher habe ich ihn nicht mehr und ich hab auch keine Gelegenheit mehr, dran zu kommen.
Aber ich hab es für mich selbst nie gemocht, Comics zu zeichnen, weil ich mit den Panels nie zufrieden war. Ich hab einige Versuche gehabt, aber nie ging ein Manga oder ein Comic über die ersten 3 Seiten "Ausarbeitung" hinaus. (Ausarbeitung = immer noch bloß eine Bleistiftzeichnung) Ich hab eine Kurzgeschichte über einen Liebesbrief, die ich auf A5 skizziert hatte, die 7 Seiten ging und eine andere Kurzgeschichte, die etwa dieselbe Länge hatte, die das Leben und Sterben bzw das Thema "zu viel" thematisierte. Das male ich bestimmt irgendwann mal beides neu. Dann lade ich gerne Vergleiche hoch! Aber erst dann.

Das Chocobo ist richtig fesch! ♥

Und das mit den Schwänen ist ja auch super, damals habe ich, soweit ich mich erinnere, nur Manga gezeichnet. ^^