Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
Ja, das stimmt allerdings, der Unterschied beim Anfahren ist schon deutlich, ein Gaser zieht nicht wirklich. Was jetzt nicht heißt, dass der Wagen irgendwie träge wär, wahrscheinlich merken das andere Mitfahrer nichtmal wirklich, aber beim Anfahren, wenn man selbst hinterm Steuer sitzt, merkt man schon, dass man eben nicht so schnell und einfach wegkommt, wie mit nem Benziner oder halt nem Diesel ^^ Wobei langsames Fahren auch relativ ist, mit dem Auto kann man schon ordentlich heizen, so ists nicht
Ich KANN auch mit nem fetten BMW-SUV heizen, da sind dann mal rasch 20 Liter auf 100km weg. Oder ich kann mit eben jenem SUV konstant 140-160 fahren, dann komme ich glatte 1.200km weit mit nem Durchschnittsverbrauch von ca 7 Liter (ich weiß, hätt ich das Teil nicht selbst gefahren würde ich's auch nicht glauben). Klingt viel, setzt man das aber in Realtion zu so ner großen Karre ist das schon extrem sparsam.
Genauso verhält sich das mit so nem Gaswagen. Wenn man "langsam"/moderat mit ihm fährt, ist er dem Benziner überlegen wegen dem schon angesprochenen Unterschied im Energiegehalt. Wenn du den aber latschst, dann bekommt jeder Benziner bessere Werte bei selber Geschwindigkeit hin als das Gasauto.