Na das hoffe ich doch mal *g*
Bin gerade vor der Insel, und bisher ists - wie hier schon besprochen - gelinde gesagt recht lahm. Also, es passiert schon was, und wirklich gelangweilt war ich bisher eigentlich nicht, aber spannend ist das auch wieder nicht.
Der Erzähler... nach euren Erzählungen (^_O) hab ich ihn mir sogar schlimmer vorgestellt. Nötig ist er nicht, aber er stört IMO auch nicht so sehr mit seinen Zweizeilern, die er immer mal zwischenwirft. Ja, unnötig triffts eigentlich sehr gut.
Das Kampfsystem ist bisher spaßig, aber auch nicht sehr herausfordernd. Dass man Bosse auf unterschiedliche Arten besiegt finde ich ziemlich gut gelöst, aber bisher hatten diese eher Tutorialcharakter. Sprich: Man bekommt nen neuen Move und mit dem haut man den Boss dann immer wieder. Also bisher noch nicht das Gefühl, dass ich auf ne Lösung gekommen bin - insbesondere, da einem die Party ja alles sagt *g*
Mal am Rande ne Frage... habe jetzt ein paar verschiedene Rüstungen, und bei denen steht auch immer ein anderer Text, im Sinne "ausgewogene Verteidigung", "gut gegen Magie", usw. Interessanterweise sind die Werte aber absolut identisch und eine leichte Rüstung +1 und Seidenbeinschutz +1 verteidigen weit besser als die schweren Teile ohne Stufe.
Die Frage ist nun die:
Sind die Rüstungen eher kosmetisch und nur der Modifikator ist wichtig? Momentan sieht Zael nämlich so herrlich tuntig aus mit diesen Klamotten, die ich aber als waschechter Powergamer natürlich tragen MUSS![]()