Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Sollen tote und/ oder inaktive Charaktere mitleveln?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    dass man sich die Möglichkeit eines Plot-Todes offenhält ohne übermäßiges Glaubwürdigkeitsproblem. ("Ich schreibe diesen Nachruf mit der Phoenixfeder, die anzunehmen er zu stolz war"...)
    In FFV stirbt einer der Mainchars, wobei die anderen Partymitglieder nach seinem Tod Phönixfedern und ComeBackToLife-Sprüche einsetzen. Es ist wirkungslos.

Zitat Zitat
    Irgendwann kommt der Punkt wo die Heilerin entführt wird. Man muss/sollte diese Lücke nun mit einem Reservemitglied füllen. Das Problem ist nur das die Reserve Characktere alle um die 10 Level unter der eigentlichen Gruppe war.
    Normalerweise macht das nichts, weil dieses Mitglied umso schneller mitlevelt. Wenn die Gegner allerdings mit den EXP geizen, könnte es nervig werden, weil man dann mit einem Dauerschwächling in der Party rumläuft. Wäre Charon so ein Beispiel, hätte man den Levelunterschied durch 2 teilen können und die Hälfte dem vorher ungenutzten Mitglied zugute kommen lassen.

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Normalerweise macht das nichts, weil dieses Mitglied umso schneller mitlevelt. Wenn die Gegner allerdings mit den EXP geizen, könnte es nervig werden, weil man dann mit einem Dauerschwächling in der Party rumläuft. Wäre Charon so ein Beispiel, hätte man den Levelunterschied durch 2 teilen können und die Hälfte dem vorher ungenutzten Mitglied zugute kommen lassen.
    Ja das hätte man machen können, aber das ganze Kampfsystem Balancing war in Charon 1 eher ein Griff daneben. Die Gegner dort waren eher auf meine (eine recht mittelmäßige) Spielweise ausgelegt, allerdings hat sich gezeigt, dass oft völlig anders gelevelt wurde (es gab ja keine feste Entwicklung, man konnte selber Punkte zum Aufwerten investieren), als ich hätte voraussehen können.
    In der Hinsicht hätte also auch das "Mitleveln" der Reserve nicht viel geholfen, denke ich. ^^;

Aber ich würde generell eine gewisse "Strafe" für Reserve und tote Charaktere verhängen, halt in Form von nur halber Exp usw.
    Sonst schleppen die Spieler tote Charaktere mit sich rum, die dann dasselbe geleistet haben, wie aktive Charaktere? Klingt für mich unfair. Es sollte da schon einen Anreiz geben, die Party auszuwechseln.

Bei Hybris Rebirth z.B. war das durch Gameplay-Elemente, wie die "On-Map"-Fähigkeiten der Charaktere, gegeben, von daher war das mit dem vollen Mitleveln völlig in Ordnung.

MfG Sorata

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    In FFV stirbt einer der Mainchars, wobei die anderen Partymitglieder nach seinem Tod Phönixfedern und ComeBackToLife-Sprüche einsetzen. Es ist wirkungslos.
    Verzeihung. Wer sich das damals ungespoilert selbst erspielt hat, den muss es wohl wirklich berührt haben. Ich dagegen, der das nur aus zweiter Hand (let's play) kennt, bezog mich mehr auf den Maker. Es gibt Database-Übersetzungen, wo das vordefinierte Item "Stimulant" den FF Namen hat. Und es gab die Zeit, wo in jeder Story einer sterben musste. Das führte unweigerlich zu... sind wir uns einig, dass das Original in all den Jahren unerreicht blieb?