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Thema: [Fanart] Innos Ponybilder

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Ich glaube, die Arbeit kannst Du dir sparen. Wenn es so einfach wäre, Ponybilder zu animieren, gäbe es hunderte Fancartoons auf Youtube.
    Technisch betrachtet ist es eigentlich nicht "schwer". Es kostet nur viel Zeit, Geduld und erfordert einen Sinn für logische Anatomie. Jede vernünftige Person könnte eine Animation hinbekommen.

  2. #2
    Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Technisch betrachtet ist es eigentlich nicht "schwer". Es kostet nur viel Zeit, Geduld und erfordert einen Sinn für logische Anatomie. Jede vernünftige Person könnte eine Animation hinbekommen.
    Davon abgesehen braucht es die richtige Software. Man könnte es sogar in Photoshop (ImageReady) umsetzen, dennoch wäre der Aufwand zu hoch und man würde sein Vorhaben schneller abbrechen, als es einem lieb ist.
    Ich habe keine Ahnung, wie man Flashanimationen macht, und welche Software da infrage kommt. Es gibt bestimmt bessere Alternativen als Photoshop, dennoch erstmal das Richtige finden und meistens kosten die Programme auch ein Haufen Geld.

    Man könnte es auch per Hand zeichnen, aber ernsthaft? Da ist man genau so weit ^^;

    - Das Inno .

  3. #3
    Mal ne doofe Frage, wie werden eigentlich die Folgen erstellt? Wird jeder Frame einzeln gezeichnet oder wird der Vektor pro Frame immer nur ein Stückchen bewegt (sprich z.B. ein Vektorbild von AJ, wie sie läuft, wird dann für jeden Frame das Bein ein wenig weiter bewegt)?

  4. #4
    Ich habe die Adobe Mastercollection CS5 zu Hause, da sind ein paar Dinge, wie Flashbuilder, Flash Catalyst und Flash Professional dabei. Vielleicht kann man damit was anfangen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    Mal ne doofe Frage, wie werden eigentlich die Folgen erstellt? Wird jeder Frame einzeln gezeichnet oder wird der Vektor pro Frame immer nur ein Stückchen bewegt (sprich z.B. ein Vektorbild von AJ, wie sie läuft, wird dann für jeden Frame das Bein ein wenig weiter bewegt)?
    Ich hab keine Ahnung, aber ich vermute, dass es ein Grundgerüst gibt. Sprich ein Ponykörper mit Kopf, aber ohne Beine. Will man das Pony zum Laufen bringen, fügt man nun einzelne Beine dran und animiert sie so, dass es so aussieht, dass es läuft. Ist mir mal bei einer Folge aufgefallen, dass ein Hinterbein etwas seltsam animiert war. Daher mein Gedanke, wie es sein könnte.

    Zitat Zitat von Roadlocker Beitrag anzeigen
    Ich habe die Adobe Mastercollection CS5 zu Hause, da sind ein paar Dinge, wie Flashbuilder, Flash Catalyst und Flash Professional dabei. Vielleicht kann man damit was anfangen.
    O___O Whooot, will haben! XD

    - Das Inno -

  6. #6
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Ahnung, aber ich vermute, dass es ein Grundgerüst gibt. Sprich ein Ponykörper mit Kopf, aber ohne Beine. Will man das Pony zum Laufen bringen, fügt man nun einzelne Beine dran und animiert sie so, dass es so aussieht, dass es läuft. Ist mir mal bei einer Folge aufgefallen, dass ein Hinterbein etwas seltsam animiert war. Daher mein Gedanke, wie es sein könnte.
    Ich schau mal, ob ich rausfinden kann, wie das funktioniert.

    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    O___O Whooot, will haben! XD
    Hehe

    Edit:
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    *lach* Ja, wenn das so einfach wäre... Aber da bleib ich doch lieber bei meinem RPG Maker
    Ich frage mich, warum ich das erst jetzt richtig gelesen habe.
    Blöde Frage, aber was ist ein RPG Maker?? Ist das ein Programm??
    Und was macht man damit?? Kann mir das Ding jemand erklären (kann auch länger sein, ich lese gerne viel )??

    Geändert von Roadlocker (25.02.2012 um 10:33 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat
    Blöde Frage, aber was ist ein RPG Maker?? Ist das ein Programm??
    Und was macht man damit?? Kann mir das Ding jemand erklären (kann auch länger sein, ich lese gerne viel )??
    Das ist eine Reihe von Programmen, mit welchen man unkompliziert Computerrollenspiele (allerdings in niederiger Grafikauflösung) erstellen kann. Für diese Programme gibt's sogar ein eigenes Forum hier im Multimediaxis. Hier ein Link zum Forum, hier einer zur Hauptseite.

  8. #8
    Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Das ist eine Reihe von Programmen, mit welchen man unkompliziert Computerrollenspiele (allerdings in niederiger Grafikauflösung) erstellen kann. Für diese Programme gibt's sogar ein eigenes Forum hier im Multimediaxis. Hier ein Link zum Forum, hier einer zur Hauptseite.
    Das ging aber schnell, danke. Jetzt kann ich mit dem Begriff zumindestens mal was anfangen.
    Ist das so unkompliziert, dass da auch Derpy ein Rollenspiel machen kann oder muss man dafür doch ein wenig an Programmierkenntnissen besitzen?

    Geändert von Roadlocker (25.02.2012 um 11:29 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat
    Das ging aber schnell, danke. Jetzt kann ich mit dem Begriff zumindestens mal was anfangen.
    Ist das so unkompliziert, dass da auch Derpy ein Rollenspiel machen kann oder muss man dafür doch ein wenig an Programmierkenntnissen besitzen?
    Die Scripts baut man sich aus Befehlen zusammen, welche man sich einfach aus einer Auswahl heraussuchen kann, wodurch keine Syntaxfehler entstehen dürften. Aber das erfordert schon ein wenig logisches Denken - und man muss mit Variablen etwas anfangen können (was unsere autistische Derpy wahrscheinlich kann).

  10. #10
    Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Die Scripts baut man sich aus Befehlen zusammen, welche man sich einfach aus einer Auswahl heraussuchen kann, wodurch keine Syntaxfehler entstehen dürften. Aber das erfordert schon ein wenig logisches Denken - und man muss mit Variablen etwas anfangen können (was unsere autistische Derpy wahrscheinlich kann).
    Also doch recht einfach. Vielleicht schau ich mal rein, aber vorher eins noch.

    Kann man da beliebig lange Spiele machen oder werden die Spiele in der Regel etwa gleich lang?
    Und ist die Grafik immer gleich?

  11. #11
    Zitat Zitat von Roadlocker Beitrag anzeigen
    Kann man da beliebig lange Spiele machen oder werden die Spiele in der Regel etwa gleich lang?
    Und ist die Grafik immer gleich?
    So langsam wird mir das hier aber bisschen zu OT

    Mit den Programmen bestimmst du allein, wie groß ein Spiel sein kann. Es liegt nur in deiner Hand, ob du ein Kurzspiel machen kannst, oder ein richtiges RPG mit 10 Stunden Spielzeit. Dir sind da keine Grenzen gesetzt.
    Genauso verhält es sich mit den Grafiken. Du kannst die im Maker vorgegebene Grafiken verwenden (RTP), aber es gibt noch haufenweise Rips und andere Stile. Was du davon verwenden magst, musst du wissen.

    Btw könnte es nicht schaden, sich mal meine Signatur genauer anzuschauen

    - Das Inno -

  12. #12
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    So langsam wird mir das hier aber bisschen zu OT
    Ich hör schon auf zu fragen.
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Mit den Programmen bestimmst du allein, wie groß ein Spiel sein kann. Es liegt nur in deiner Hand, ob du ein Kurzspiel machen kannst, oder ein richtiges RPG mit 10 Stunden Spielzeit. Dir sind da keine Grenzen gesetzt.
    Genauso verhält es sich mit den Grafiken. Du kannst die im Maker vorgegebene Grafiken verwenden (RTP), aber es gibt noch haufenweise Rips und andere Stile. Was du davon verwenden magst, musst du wissen.

    Btw könnte es nicht schaden, sich mal meine Signatur genauer anzuschauen
    Danke und mach ich.

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