Technisch betrachtet ist es eigentlich nicht "schwer". Es kostet nur viel Zeit, Geduld und erfordert einen Sinn für logische Anatomie. Jede vernünftige Person könnte eine Animation hinbekommen.Zitat
Technisch betrachtet ist es eigentlich nicht "schwer". Es kostet nur viel Zeit, Geduld und erfordert einen Sinn für logische Anatomie. Jede vernünftige Person könnte eine Animation hinbekommen.Zitat
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Davon abgesehen braucht es die richtige Software. Man könnte es sogar in Photoshop (ImageReady) umsetzen, dennoch wäre der Aufwand zu hoch und man würde sein Vorhaben schneller abbrechen, als es einem lieb ist.
Ich habe keine Ahnung, wie man Flashanimationen macht, und welche Software da infrage kommt. Es gibt bestimmt bessere Alternativen als Photoshop, dennoch erstmal das Richtige finden und meistens kosten die Programme auch ein Haufen Geld.
Man könnte es auch per Hand zeichnen, aber ernsthaft? Da ist man genau so weit ^^;
- Das Inno .
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Mal ne doofe Frage, wie werden eigentlich die Folgen erstellt? Wird jeder Frame einzeln gezeichnet oder wird der Vektor pro Frame immer nur ein Stückchen bewegt (sprich z.B. ein Vektorbild von AJ, wie sie läuft, wird dann für jeden Frame das Bein ein wenig weiter bewegt)?
--
Ich habe die Adobe Mastercollection CS5 zu Hause, da sind ein paar Dinge, wie Flashbuilder, Flash Catalyst und Flash Professional dabei. Vielleicht kann man damit was anfangen.![]()
Ich hab keine Ahnung, aber ich vermute, dass es ein Grundgerüst gibt. Sprich ein Ponykörper mit Kopf, aber ohne Beine. Will man das Pony zum Laufen bringen, fügt man nun einzelne Beine dran und animiert sie so, dass es so aussieht, dass es läuft. Ist mir mal bei einer Folge aufgefallen, dass ein Hinterbein etwas seltsam animiert war. Daher mein Gedanke, wie es sein könnte.
O___O Whooot, will haben! XD
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich schau mal, ob ich rausfinden kann, wie das funktioniert.
Hehe
Edit:
Ich frage mich, warum ich das erst jetzt richtig gelesen habe.
Blöde Frage, aber was ist ein RPG Maker?? Ist das ein Programm??
Und was macht man damit?? Kann mir das Ding jemand erklären (kann auch länger sein, ich lese gerne viel)??
Geändert von Roadlocker (25.02.2012 um 10:33 Uhr)
Das ist eine Reihe von Programmen, mit welchen man unkompliziert Computerrollenspiele (allerdings in niederiger Grafikauflösung) erstellen kann. Für diese Programme gibt's sogar ein eigenes Forum hier im Multimediaxis. Hier ein Link zum Forum, hier einer zur Hauptseite.Zitat
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
Geändert von Roadlocker (25.02.2012 um 11:29 Uhr)
Die Scripts baut man sich aus Befehlen zusammen, welche man sich einfach aus einer Auswahl heraussuchen kann, wodurch keine Syntaxfehler entstehen dürften. Aber das erfordert schon ein wenig logisches Denken - und man muss mit Variablen etwas anfangen können (was unsere autistische Derpy wahrscheinlich kann).Zitat
So langsam wird mir das hier aber bisschen zu OT
Mit den Programmen bestimmst du allein, wie groß ein Spiel sein kann. Es liegt nur in deiner Hand, ob du ein Kurzspiel machen kannst, oder ein richtiges RPG mit 10 Stunden Spielzeit. Dir sind da keine Grenzen gesetzt.
Genauso verhält es sich mit den Grafiken. Du kannst die im Maker vorgegebene Grafiken verwenden (RTP), aber es gibt noch haufenweise Rips und andere Stile. Was du davon verwenden magst, musst du wissen.
Btw könnte es nicht schaden, sich mal meine Signatur genauer anzuschauen
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()