Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: Ot-Geplauder LXXXVI - Frostbitten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tach Taverne Oo

Alter Schwede, heute haben wir seit ca. 3,5 Wochen mal wieder Temperaturen über 0 (+1°C), aber dafür Schneemassen, wie ich sie in diesem Winter noch nicht gesehen habe ^^

Grade eben durfte ich heute bereits zum zweiten Mal innerhalb von 4 Stunden einen Gang von der Haustür zur Straße graben. So viel zum Thema Tauwetter und Frühling kommt:

Aber weiterhin find ich den Winter grade nur godlike
    Geändert von Pitter (16.02.2012 um 08:39 Uhr) Grund: Diese Bilder sprengen jeden Bidlschirm

@Samuel: danke für die Erklärung, entkalken tu ich sowieso immer schon alles mit Essig (Essigessenz, mehr oder weniger pur), bis auf meine Kaffeemaschine, die darf man angeblich nicht mit essig oder zitrone, auch wenn mir noch kein vernünftiger Grund eingefallen ist.
    Waschmittel gabs auch immer nur das billige von Aldi bzw DM als Student, jetzt bin ich halt mal wieder auf dem Ökotrip kp welche Firma da dahinter steht. Aber allein vom Geruch isses mir schon wesentlich sympathischer als alle anderen.

Ich wüsste auch nichts, was gegen Kaffeemaschinenentkalkung mit Essig oder Zitrone spricht. Ich verwende auch Essigessenz und mische selbst. Teilweise nehme ich den selbstgemischten Essig auch für die Speisenzubereitung aber da hab ich auch noch diverse andere Essigsorten.

Keine Ahnung, vll pure Absprache mit dem Hersteller, das einzige was es da nämlich gibt sind so Spezial-Entkalkertabletten für Kaffeemaschinen. Is halt so ne pad-Maschine, keine normale. Aber nachdem das ding langsam eh schon älter ist, werd ichs wohl mal probieren wenn die spezialdinger leer sind.

Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, dass die beiden Brühplatten in dem Padeinsatz korrodieren könnten, wenn man mit purer Essigessenz drangeht.

wer spricht denn von pur?? Normal reicht auch bei einer dicken Kalkschicht im Wasserkocher 1:4 verdünnung und einmal aufkochen.

Ja keine Ahnung, wie du mit Essigsäure rumhantierst Wenns verdünnte ist, sinds halt nicht die Brühplatten, da kann dann auch der Dichtring um den Padeinsatz herum zerbröseln. Wär jetzt zumindest das Nächste, was gegen Essigsäure sprechen würde *shrug*

Also zumindest die gummi/plastikteile an Wasserhahnsieben überleben schon seit 8 Jahren die Essigessenz. Naja, ich werd ja bald sehen was passiert ^ ^

War nur so eine Idee von mir

Sonst fällt mir tatsächlich auch nichts ein, das den Einsatz von Essig- oder Zitronensäure an dem Ding fraglich machen würde.

ftb Gast
    @sims wir müssen mit Java programmieren.

@weuze: haha lol bei euch hats soviel Schnee? Bin ja mal gespannt wenn ichmorgen heimkomme wies da ausschaut ^^

So allgemein: hat außer mir schon jemand Underwolrd Awakening (den vierten Teil) gesehen? War gestern im Kino (Popcorn mit Salz sind doof weiß ich jetzt..)

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Alter Schwede, heute haben wir seit ca. 3,5 Wochen mal wieder Temperaturen über 0 (+1°C), aber dafür Schneemassen, wie ich sie in diesem Winter noch nicht gesehen habe ^^

Grade eben durfte ich heute bereits zum zweiten Mal innerhalb von 4 Stunden einen Gang von der Haustür zur Straße graben.
    Wow! So viel Schnee auf einen Haufen hab ich hier glaub selbst letzten Winter noch nicht gesehen. Hier sind die 5 cm, über die ich mich gestern so gefreut hab, über Nacht schon wieder weggetaut.

@ Essig: Ich putz so ziemlich alle Oberflächen mit Essig, jedenfalls in Bad und Küche. Nach einigen Experimenten mit verschiedenen Scheuermitteln und Kalkkillern bin ich drauf gekommen, daß Omas Hausmittel mal wieder das günstigste und wirkungsvollste ist.

Tach Taverne Oo

Grade eben durfte ich heute bereits zum zweiten Mal innerhalb von 4 Stunden einen Gang von der Haustür zur Straße graben. So viel zum Thema Tauwetter und Frühling kommt:
    Soll das n witz sein? Bei uns schreiben se in der Zeitung , über unser Kaff, das Sibirisches Wetter eingekehrt ist dabei liegt bei uns nicht mal n Viertel von dem was bei euch liegt.
    Mancher Menschen Urteilsvermögen möcht ich nich haben.

ftb Gast
    Naja Kälte != Schnee. Bei uns hatten wir die letzten Tage (naja jetzt isses bissl wärmer geworden, aber davor!) auch am Mittag -10° und kein Schnee.

Hier weiss niemand zufällig, wie man Stannum brauchbar übersetzen kann?

@Tiber
    Bei uns hieß es erst noch vor wenigen Tagen, dass ein Ende der Kältewelle nicht in Sicht sei, seit Montag heißt es, dass ab spätestens Freitag reinstes Tauwetter herrschen soll, dass sich der Winter davor nochmal richtig austobt mit einem Meter Schnee über Nacht, hat keiner der Metorologen kommen sehen irgendwie *shrug*

Hier weiss niemand zufällig, wie man Stannum brauchbar übersetzen kann?
    Ist das englisch? Zinn vielleicht?

(e: ich kenn das Wort "stannous". Ist ein Adjektiv und bezeichnet ´"irgendwas mit Zinn / zinnhaltig")
    Geändert von Glannaragh (15.02.2012 um 16:46 Uhr)

Es ist (im Deutschen) das althochdeutsche Zein von Stab oder Zweig, aber Stannum ist der lateinische Begriff für Sn, also Zinn. Und für Stannum sollte es eigentlich doch auch eine konkrete Übersetzung geben?