Naja, gibt eigentlich nicht viel zu sagen. Gibt etliche Neuerungen.
Ich bin ja sowieso jemand, der die Änderungen des zweiten Teils bevorzugt, vor allem die Schussmechanik. Die wurde in ME3 nochmal verbessert.
- Waffen fühlen sich imo besser an, das Zielen mit dem Stick geht besser von der Hand, Shepard ist beweglicher.
- Granaten auch wieder da (jede Klasse benutzt eine andere Art von Granaten), teilen sich keinen Cooldown mit anderen Fähigkeiten.
- KI-Kameraden scheinen auch intelligenter geworden zu sein, wobei man das nach der Demo natürlich nicht wirklich beurteilen kann.
- Talentbäume irgendwo zwischen Teil 1 und Teil 2. Man kann nicht so viele Punkte verteilen wie in Teil 1. Aber jede Fähigkeiten enthält ca. 3x zwei Optionen, man muss sich dann immer für eine Entscheiden. Einige Talente des ersten Teils sind wieder dabei.
In der Demo sieht man einige alte Bekannte. Geschichte scheint emotionaler zu werden als die Teile vorher. In der Demo spielt man zwei Missionen bzw. das Tutorial und eine Mission. Das Tutorial, scheinbar der Anfang des Spiels, spielt sich etwas langweilig (typisch Tutorial halt). Fand ich zumindest, da ich ja ohnehin die Steuerung etc. kenne.
Bin ja sowieso Fan des ME Universums, von daher bleibt die Vorbestellung selbstverständlich bestehen.