Diana Allers/Jessica Chobot wird übrigens eine Romance Option sein. =/
Sowohl für männliche als auch weiblichen Shepards.
Und das 4. Mass Effect Buch Deception soll ziemlich fehlerbehaftet sein. *Klick*
Das geht wohl sogar soweit das sich Bioware offiziell entschuldigt hat und zugesichert hat das Buch nochmal zu überarbeiten. *Klick*
Ich hatte ohnehin schon ein schlechtes Gefühl als ich gelesen hab das Drew Karpyshyn das Buch nicht mehr selber schreibt.
Gruß Kayano
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Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Und den wichtigsten Trailer vergisst du einfach mal:
...
Haha ne den hatte ich selber noch gar nicht gesehen. Ist aber tatsächlich der beste neue Trailer!
Auch wenn ich gar keinen FemShepard spiele. ^^
Gruß Kayano
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Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
omg, im FemShep-Trailer kann man Miranda kurz sehen und hören x'3 yaayy! Die Trailer sind echt toll und haben die Vorfreude nochmals so richtig entfacht, ich kann's kaum erwarten!
Das geht wohl sogar soweit das sich Bioware offiziell entschuldigt hat und zugesichert hat das Buch nochmal zu überarbeiten.
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Evil, da mag ich ja mein direkt zu Release erstandenes Exemplar gar nimmer lesen...oder ich tus trotzdem und hoffe auf unfreiwillig komische Fehler und Ungereimtheiten °__°
Naja, erst einmal erwarte ich voller Spannung die Demo, besonders den Char-Editor, in dem ich dann stundenlang rumexperimentieren werde. *händereib*
Und ich hoffe weiterhin dass Frau Hale der weiblichen Shepard dieses Mal etwas weniger Testosteron und ein wenig mehr Tonfall spendiert, aber da hoffe ich wohl eher vergebens^^"
Naja, gibt eigentlich nicht viel zu sagen. Gibt etliche Neuerungen.
Ich bin ja sowieso jemand, der die Änderungen des zweiten Teils bevorzugt, vor allem die Schussmechanik. Die wurde in ME3 nochmal verbessert.
- Waffen fühlen sich imo besser an, das Zielen mit dem Stick geht besser von der Hand, Shepard ist beweglicher.
- Granaten auch wieder da (jede Klasse benutzt eine andere Art von Granaten), teilen sich keinen Cooldown mit anderen Fähigkeiten.
- KI-Kameraden scheinen auch intelligenter geworden zu sein, wobei man das nach der Demo natürlich nicht wirklich beurteilen kann.
- Talentbäume irgendwo zwischen Teil 1 und Teil 2. Man kann nicht so viele Punkte verteilen wie in Teil 1. Aber jede Fähigkeiten enthält ca. 3x zwei Optionen, man muss sich dann immer für eine Entscheiden. Einige Talente des ersten Teils sind wieder dabei.
In der Demo sieht man einige alte Bekannte. Geschichte scheint emotionaler zu werden als die Teile vorher. In der Demo spielt man zwei Missionen bzw. das Tutorial und eine Mission. Das Tutorial, scheinbar der Anfang des Spiels, spielt sich etwas langweilig (typisch Tutorial halt). Fand ich zumindest, da ich ja ohnehin die Steuerung etc. kenne.
Bin ja sowieso Fan des ME Universums, von daher bleibt die Vorbestellung selbstverständlich bestehen.
Gab doch etliche Aktionen um Early Access Codes zu bekommen. Hatte meinen von Facebook, weiß aber nicht obs noch geht. Hier der Link: https://apps.facebook.com/xboxmasseffect/
Viel Erfolg
Der MP funktioniert btw. noch nicht. Schätze das wird erst ab Dienstag der Fall sein.
Ich spekulier mal darauf, dass die Demo die GC2011 Probeversion ist. Da konnte man auch schon die Talentbäume sehen, dass man Waffen mit 2 Plätze modden kann, etc
Talentbäume würd ich aber eher als eine ME2-Extended Version sehen. Die vom ersten Teil ist sehr viel größer und doch zu verschieden.
Dort, wo bei Mass Effect 2, beim vierten Punkt eine Wahl zu treffen ist, spaltet sich jetzt erst ein Baum ab und geht dann halt ein paar Punkte weiter.
Hab mich anderorts auch schon zur Demo geäußert, hier meine Ausführungen:
Demo: gespielt!
Hype: ungebrochen!
Ich musste nur den Titelbildschirm sehen schon hatte ich Gänsehaut! Kurz auf mich wirken lassen und Start-Taste gedrückt, Origin-Verifizierung übersprungen (die EA Server waren auch nicht erreichbar) und neues Spiel gestartet. Einstellbar war irgendwie alles: Vorname, Aussehen, Ursprung, Schicksal, Klasse, personelle „Großereignisse“ der Vorgänger (Kaidan/Ashley tot oder erheblichere Verluste als dritte Option). Los geht’s!
Man kann übrigens auch in der Demo RPG-, Action- und Story-Mode antesten und nachträglich (wie vermutet) alles anpassen: Entscheidungsgewalt, Schwierigkeitsgrad, Helm (immer, nie oder abgesetzt bei den meisten Gesprächen), Hinweise etc.. Also nach wie vor kein Grund zur Sorge.
Geändert von Cutter Slade (12.02.2012 um 16:39 Uhr)
Langsam ist es mal genug mit den unschuldigen Kindern...
Ansonsten ein paar Gedanken zur Demo.
Die Dialoge waren in der Demo extrem vereinfacht. Es gab keine(!) weiterführende Dialogoption (linke Seite des Dialograts) sondern immer nur eine Paragon/Renegade Wahl. Ich kann nicht glaube das dies im Spiel so bleibt, aber nur für den Fall das es doch so kommt wäre es beschissen. Ansonsten fand ich den Anfang etwas flach. Die Szenen mit dem Jungen war zu gezwungen für meinen Geschmack. Dafür war die Musik zum Ausklang des Tutorials sehr episch. Wenn das gleichzeitig den Einstieg ins Spiel darstellt finde ich ihn sehr überhastet und zum anderen wird wenig erklärt.
Ist für mich persönlich aber kein Knockout Kriterium. Mal sehen wie der Einstieg im fertigen Spiel umgesetzt wird.
Vom Gameplay hat sich jetzt nicht furchtbar viel geändert. Wobei es durch die Granaten werfenden Gegner doch actionreicher wirkte. Der etwas aufgefächerte Skillbaum mit den 3 Optionen pro Skill gefällt mir sehr gut. Dass es die XP jetzt nicht mehr nur fest am Ende einer Mission gibt ist nett, obwohl es so scheint das man die XP nun nach festgelegten Zwischenzielen innerhalb der Mission gibt. Bleibt also abzuwarten wie sehr sich das System von der Gesamtabrechnung in ME2 unterscheiden. Fürs besiegen einzelner Gegner gibt es jedenfalls keine XP.
Das überarbeite Deckungssystem fand ich zumindest erst mal gewöhnungsbedürftig. Ich bin ein paar Mal hinter Deckungen stehen geblieben oder hin und her gerollt ohne in Deckung zugehen. Geht mit etwas Übung aber vielleicht präziser.
Kämpfe waren imho spürbar schwerer als in ME2 (Normal). Kann auch damit zusammen hängen das mir die Cooldowns deutlich länger vorkommen. 20 Sek Cooldown für Warp auf Stufe 1 beim Sentinel... Und die Techrüstung erhöht den Cooldown sogar nochmal um 6,4Sekunden. Ich glaube Sentinel ist für mich gestorben. ^^
Techrüstung gibt auch keine Extraschilde mehr sonder eine prozentuale Schadensreduktion. Soldat hat sich aber sehr ähnlich gespielt. Dass die Granaten zurück sind finde ich gut. Durch ihre klassenabhängigen Skilltree finde ich sie sogar ganz interessant.
Ansonsten gibt’s eine Traum Option für mich. Helme generell einblenden, abgesehen von Dialogen wo sie ausgeblendet werden. Ideal für mich. ^^
Außerdem gibt es keine automatische Heilung der Lebenspunkte mehr.
Liest sich jetzt wahrscheinlich negativer als es von mir wahrgenommen wurde. Meine Vorbestellung steht jedenfalls noch und ich freue mich weiter auf das Game. ^^
Die einzigen größeren Kritikpunkte wären die Dialoge und der überhastete Einstieg.
Gruß Kayano
P.s. Ist der MP-Modus schon freigeschaltet und kann ich den ohne Xbox live Gold überhaupt spielen? Ich meine ich hätte da mal sowas gelesen das es in der Demo auch nur mit Silber gehen würde bin mir aber nicht mehr sicher.
Ach und gibt’s eigentlich ein Terminal für Waffenkonfiguration? Ich weiß genau dass ich damit auf der Gamescom Demo rumgespielt habe. Aber in der neuen Demo habe kein solches Temrinal in der 2. Mission gefunden.
EDIT: Hab gelesen der Einstieg soll durch den Ankunft DLC noch verständlicher werde. Den habe ich noch nicht gespielt, deshalb möchte meine Kritik zum EInsteig aber erstmal zurück nehmen.
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Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
EDIT: Hab gelesen der Einstieg soll durch den Ankunft DLC noch verständlicher werde. Den habe ich noch nicht gespielt, deshalb möchte meine Kritik zum EInsteig aber erstmal zurück nehmen.
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Naja, ein wenig vielleicht. Aber auch nur ein bisschen.
Ich finde aber auch, durch den DLC wird der Anfang mit der Ruck-Zuck-Invasion eigentlich noch weniger nachvollziehbar, denn immerhin
Das sie dann in Sekundenschnelle vom Relay am Rand unsereres Sonnensystem durch die komplette Verteidigung bis zur Erde vordringen find ich doch auch ziemlich an den Haaren herbeigezogen, ich hoffe das wirkt im Spiel noch harmonischer, wenn man das ganze "Bild" vor Augen hat ^^
Btw, hab gelesen die Dialoge in der Demo sind nicht identisch mit dem Anfang in der Vollversion, hier wurde wohl zu Demozwecken alles etwas beschleunigt...hofffentlich stimmts ^^
Demo ebenfalls ausgelutscht und ebenfalls wünschend, dass der Prolog noch ein wenig weiter ausgeschmückt werden möge.
Dementsprechend fand ich den zweiten kampflastigeren Teil wesentlich ansprechender, vor allem durch das Wiedersehen bekannter Gesichter und der angedeuteten Storyfetzen.
Mein Hauptaugenmerk war allerdings wie erwähnt der Char-Editor und da war ich etwas...enttäuscht. Ich hab mich über die schick ausgearbeitete Default FemShep gefreut, auch wenn ich die Blondine lieber gehabt hätte, allerdings sehen die selbstgezimmerten Modelle jetzt im Vergleich, wie bei den Männern, ziemlich scheusslich aus. >__>"
Mal schauen wie mein importiertes Ur-Modell sich machen wird und ob man dieses eventuell dann noch nachträglich überarbeiten kann, was im Vorgänger ja leider nicht ging. Und liegt das an meinen Monitor-Eistellungen, dass jede Lidschatten-Option jetzt absolut identisch aussieht?
Ich will FemShep-Barbie!
Btw jetzt auch vorbestellt, meine erste Aktion mit einer Kreditarte. Stimmt es, dass in UK Game/Gamestation exklusiv die N7 CE vertickern dürfen oder ist UK-Amazon nur wieder spät dran?
Die 360 Version scheint auch schon ausverkauft. Konnte mir im Januar noch eine sichern, habe aber trotzdem irgendwie schiss dass sie am Ende nicht genügend Exemplare haben werden oder sowas.