Was mich zum Motzen bringt, ist die Tatsache, daß hier großkotzig Sachen vorgestellt werden, die
- entweder schon vorhanden waren, aber Sequel für Sequel systematisch dem Mainstream geopfert wurden, wie das Speerwerfen: in Morrowind war das neben zahllosen andren Waffengattungen noch Standard, in Oblivion gab es schon Jahreszeiten,
- oder aus Oblivion- Mods abgekupfert wurden, wie das Drachenreiten.

Es verdrießt mich als langjährigen TES- Fan schon heftig, wenn die Spiele immer flachbrüstiger werden und dann wie zum Hohn weggelassene Teile als neue Erfindung präsentiert werden.
Mein Char ist jetzt Level 82 mit 330 Spielstunden, ich kenne jeden Quadratmeter, weil ich mir viel Zeit gelassen habe, aber:
ich fürchte mich, die Hauptquest abzuschließen, weil dann wahrscheinlich mit den verbleibenden dussligen und ewig gleichen RAI- Quests endgültig die Luft raus ist. Auch für Folge- Chars.