@Innocentia
Danke ich werde es mir Anschauen und natürlich auch mal versuchen. Habe noch nie mit Vektoren gearbeitet, könnte also dauern bis da was gutes bei rauskommt bei dem ich mich traue es zu zeigen.

@Ineluki
Danke auch dir, ich weis das meinen Bildern oft die Dynamik fehlt leider scheitere ich immer wieder daran.
- Ich Zeichne ein Bild, scanne es ein und coloriere es in Photoshop.
- Ich unterzeichne mit Macavety weil das mein eigentlicher Alterego ist, Mactatus hab ich für die Ponywelt genommen, ist aus dem Lateinischen. Macavety leitet sich von, wie du richtig erdacht hast, Macavity ab dem Cats Charakter. Es ist eine lange Geschichte über die Entstehung von Macavety und seine Entwicklung.

@Yogofu
Ich habe es nicht , wie du so schön sagst, arschig verstanden. Ich habe es als deine Meinung angesehen und damit kann ich leben.
Eine Kritik wäre mir natürlich lieber, aber ich kann nicht von jedem abverlangen das man mir eine Kritik zu meinen Bildern schreibt.
Wie ich schon zu Innocentia schrieb, werde ich mir das Tutorial ansehen und mich mal darin versuchen. Denn ich habe noch nie mit Vektoren gearbeitet immer nur frei nach dem wie meine Schnautze wollte