So, habs nun auch durch. Aber: wohin ist die Komplettlösung verschwunden, die es hier gab?
Yggdrassil erinnerte mich am Ende sehr an ein kleines Kind. "Ich weiß dass ich böse bin, aber ich will ich will ich will!".
Richtig blöd finde ich aber, wenn man den Anime schaut ehe man das Spiel durch hat, dann gibts gleich zum Animeauftakt den Spoiler aller Spoiler über Yggdrassil...
Llyods Hoffnung bezüglich der Halbelfen erfüllt sich ja leider nicht, wie man im Nachfolger Phantasia erfährt. Aber, dass das 4000 Jahre später spielen soll, finde ich irgendwie ...seltsam. Müsste die Welt dann nicht technisch gesehen alles haben? Auch wenn Phantasia viele Jahre vor Symphonia erschien, ... wenn man schon sagt dass Phantasi4000 Jahre später spielt, hätte die Welt im "Vorgänger" technisch nicht so gut entwickelt sein dürfen. Abgesehen davon:
Das man später Halbelfen in die Gruppe bekam ... naja, das war eh klar. Aber ehrlich gesagt: weder hier noch in Phantasia wurde nachvollziehbar erklärt wieso Menschen und Elfen was gegen Halbelfen haben.
Yggdrassil erinnerte mich am Ende sehr an ein kleines Kind. "Ich weiß dass ich böse bin, aber ich will ich will ich will!".
...
Zitat von Loxagon
...
Afair ist unser Seraphim-Freund zusammen mit den anderen Cruxis-Engeln gegangen, wo ja sowohl Männer als auch Frauen dabei waren. Die Frage wäre jetzt, ob Cruxis-Engel Kinder zeugen können...
Zitat von Loxagon
Aber ehrlich gesagt: weder hier noch in Phantasia wurde nachvollziehbar erklärt wieso Menschen und Elfen was gegen Halbelfen haben.
...
Ich fands eigentlich recht einleuchtend. oO
Im Prinzip die selbe Geschichte wie bei jeder anderen Form von Diskriminierung: Die Angst vor der Andersartigkeit. Halbelfen sind eben weder Fisch noch Fleisch. Und nach dem Desaster am Ende des Kharlan-Krieges wollten die Elfen ja absolut nichts mehr mit den Halbelfen zu tun haben.
Bei den Menschen kam dann noch hinzu, dass die radikalen Halbelfen den Desians beigetreten sind und so das Vorurteil "alle Halbelfen sind Desians" geschaffen haben.
Na gut, aber zumindest sollte man meinen können, dass Menschen ind Elfen in 4000 Jahren auch einmal ihr Gehirn benutzen können ...
Okay, es ist ja nicht so das Dhaos sein Gehirn benutzt hätte. Hätte er einfach gesagt was Sache ist, hätte man ihm sicherlich geholfen. Und sei es nur um zu verhindern das die böööööösen Halfelfen wieder nach *wie auch immer die Welt nun heißt* auswandern.
Irgendwie scheinen die "Tales of ..." Obermotze gerne ausversehen zu Verrückten zu werden - oder sind Yggdrassil und Dhaos da die einzigen?
Ich kann hier nur Tales of the Abyss und ToS2 zum Vergleich anbieten, aber dort fand ich die Logik der Endbosse eigtl. recht einleuchtend. Bei ToS2 ist bloß der Gag, dass man sich den ganzen Trubel hätte sparen können, hätten die Herrschaften sich mal ne halbe Stunde zusammengesetzt und ihre Notizen verglichen.
TotA dagegen ist auch nicht verrückt, allerdings verfolgt die generische Fraktion da einfach eine sehr radikale Herangehensweise, wobei diese (finde ich) sogar irgendwo nachvollziehbar ist, wenn man sich die Motive der Gegner mal näher ansieht.
Gefragt sind glaube ich die Enddaten und nicht irgendwelche Daten. Und natürlich muss die Memory Card auch in Ordnung sein. Da hatte ich auch schon meine Sorgen mit.
Gefragt sind glaube ich die Enddaten und nicht irgendwelche Daten. Und natürlich muss die Memory Card auch in Ordnung sein. Da hatte ich auch schon meine Sorgen mit.
So, ich habs durch und es war ein würdiger Teil 2.
Aber: warum konnte niemand mal den Mund aufmachen und erklären was da abgeht?
Ich hätte nichts gegen einen dritten Teil - ich finde den Cast doch sehr gelungen. Leider gabs im späteren Verlauf zu wenig Szenen mit Richter.
Ich dachte anfangs übrigens dass er der