mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65
  1. #1

    [NGC] Tales of Symphonia

    Hallo

    Meien freundin hat vor kurzem mit dem spiel das oben genant ist angefangen... Aber nun kommt sie schon nichtmehr weiter. Normal helfe ich ihr da ich alle spiele normal schon durch hab, aber da FFXI mir in querre kam habe ToS noch nie gespielt und da wir keine lösung im netz fanden muss euch bitten.

    Sie war grade wie sie sagt im 2 Tempel und hat zuletzt nach ihr aussage zum 2 mal gegen die ninja tussi gekämpft von dort ging sie in eine stadt und man sagte ihr geh nach süden... nur findet sie im süden nichts... vieleicht könnt ihr meiner freundin helfen ^^

    Entschuldigt diese wagen angaben aber sie hat es mir so gesagt und ich kann damit eh nix anfangen

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Fallout...musst du in anderes Forum posten.
    Ich verschiebe mal ins RPG-Reich.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  3. #3
    Hm... lang her das ichs gespielt habe....

    War die Stadt Palmacosta? Im Süd-Westen wäre eine Menschen-Farm.

    EDIT: Kann aber auch sein, dass sie jetzt ganz nach Norden zum Tower of Mana muss. Frag sie mal wo sie genau ist^^
    Geändert von Danii (19.08.2006 um 12:18 Uhr)

  4. #4
    Der zweite Tempel und der zweite Kampf gegen Sheena?
    Eigentlich ist das Balacruf-Mausoleum der dritte Tempel. Der zeite wäre am Toda-Geysir.
    Nahe des Grenzüberganges.

    Wenn ihr jedoch nach Toda müsst... nach dem ersten Kampf gegen die Ninja gab es eine Stadt in der Nähe. Dort existiert eine Möglichkeit unverzüglich nach Palmacosta zu kommen.

    Nebenbei, gehört eigentlich ins Hilfe-Forum.

  5. #5
    Ich nehme mal an, deine Freundin hängt in Izoold fest, weil Marcus (der Fischer an den Docks) verschwunden ist und sie jetzt nicht nach Palmacosta kommt!?
    Das Spiel verläuft zu dem Zeitpunkt nicht vollkommen linear, aus irgendwelchen Gründen verschwindet Marcus nämlich, wenn man Izoold nicht umgehend nach verlassen des Ozza Pfads betritt, was aber gar nicht weiter schlimm ist.
    Es müssen nur diverse Quests beendet werden, die man normalerweise erst nach der Durchquerung des Hakonesia Pfads, angeht.
    Der dritte Tempel (Balacruf Mausulem), muss als zweites, sowie einige Sidequests in Asgard und Luin, beendet werden.
    Eine erkrankte Person aus Luin, die anschließend nach Hima gebracht wird, muss geheilt werden, wozu der Umacy Lake und Turm des Mana, um die Rezepte dafür zu beschaffen, auch noch aufgesucht werden müssen.
    Nachdem die Person geheilt ist, händigt sie Informationen und einen Gegenstand aus, mit dem die Asgard Menschenfarm infiltriert werden kann.
    Anschließend erscheint Macus wieder in Izoold und Palmacosta kann endlich angesteuert werden...

    Scheint ein Bug zu sein, die die Quests ein wenig durcheinander wirft, in eine Sackgasse kann man im Spiel aber glücklicherweise nicht laufen.^_~

  6. #6
    Zitat Zitat von OmeganX
    Ich nehme mal an, deine Freundin hängt in Izoold fest, weil Marcus (der Fischer an den Docks) verschwunden ist und sie jetzt nicht nach Palmacosta kommt!?
    Das Spiel verläuft zu dem Zeitpunkt nicht vollkommen linear, aus irgendwelchen Gründen verschwindet Marcus nämlich, wenn man Izoold nicht umgehend nach verlassen des Ozza Pfads betritt, was aber gar nicht weiter schlimm ist.
    Es müssen nur diverse Quests beendet werden, die man normalerweise erst nach der Durchquerung des Hakonesia Pfads, angeht.
    Der dritte Tempel (Balacruf Mausulem), muss als zweites, sowie einige Sidequests in Asgard und Luin, beendet werden.
    Eine erkrankte Person aus Luin, die anschließend nach Hima gebracht wird, muss geheilt werden, wozu der Umacy Lake und Turm des Mana, um die Rezepte dafür zu beschaffen, auch noch aufgesucht werden müssen.
    Nachdem die Person geheilt ist, händigt sie Informationen und einen Gegenstand aus, mit dem die Asgard Menschenfarm infiltriert werden kann.
    Anschließend erscheint Macus wieder in Izoold und Palmacosta kann endlich angesteuert werden...

    Scheint ein Bug zu sein, die die Quests ein wenig durcheinander wirft, in eine Sackgasse kann man im Spiel aber glücklicherweise nicht laufen.^_~
    Allso sie meint sie kommt auch zufuss nach Palmacost und in Luin were keine kranke person der man helfen könnte... *gratzt sich am kopf* sie war auchs chon öfters in Pakmacost...

    Noch dazu hat sie den den wächter des windes Japix besiegt und halt direkt danach im selben tempel gegen die ninja tussi gekämpft. Von dem oben genanten 2 tempel hat sie nur gehört weis aber nich wo der ist.
    Geändert von Fallout (19.08.2006 um 20:04 Uhr)

  7. #7
    In der Asgard Ranch war sie schon???

  8. #8
    So jetzt versuche ichd as ganze mal anders.. ich habe ja keien ahnung von dem spiel

    Asgard Farm (menschen farm) -> Dort kommt sie nicht hinein, ihr alter ego sagt sie soll sich davon vernhalten.

    Mana Tower -> Kommt sie nicht rein sie hat keinen Schlüssel

    Toda-Gysier -> Findet sie nicht, eine genauere beschreibung des Standortes könnte helfen den mit dem begrief grenze kann sie echt nix anfangen.

    Palmacosta/Marcus -> Sie meinte nach dem sie Nachschaute das Marcus da were/war und sie nach Palmacosta brachte.

    Oh man es ist schwer ein problem zu lösen wenn man selbst keine ahnung hat.

  9. #9
    Der Toda-Geysir... ja... der ist auf einer Insel.

    Also... wie war das noch gleich...
    In der Farm bei Palmacosta war sie schon?
    Oder noch besser, wie heißt noch gleich der Pass nach Asgard? Den,für den man einen Passierschein benötigt?
    Wenn du diesen verlässt, aus Asgard her und die Kamera hinter ihren Alter Ego stellt (müsstest nach Süden schauen) müsste eine Art Haus des Heils zur linken liegen, hinter Hügeln vertseckt.
    Dies sind die Docks, die nach Toda führen.
    Nach eienr kürzen Überfahrt mit der... "Fähre" geht es schon weiter. ^^

    In Luin ist übrigens kein Kranker, sondern in einem Bergdorf im... ich glaube im Westen... habe wie blöd danach gesucht... (selbstverständlich im Osten. xDDD)

  10. #10
    Zitat Zitat von Dreammaster
    Der Toda-Geysir... ja... der ist auf einer Insel.

    Also... wie war das noch gleich...
    In der Farm bei Palmacosta war sie schon?
    Oder noch besser, wie heißt noch gleich der Pass nach Asgard? Den,für den man einen Passierschein benötigt?
    Wenn du diesen verlässt, aus Asgard her und die Kamera hinter ihren Alter Ego stellt (müsstest nach Süden schauen) müsste eine Art Haus des Heils zur linken liegen, hinter Hügeln vertseckt.
    Dies sind die Docks, die nach Toda führen.
    Nach eienr kürzen Überfahrt mit der... "Fähre" geht es schon weiter. ^^

    In Luin ist übrigens kein Kranker, sondern in einem Bergdorf im... ich glaube im Westen... habe wie blöd danach gesucht... (selbstverständlich im Osten. xDDD)
    Ja hinter solchen hügeln so links von asgard ist son blauer punkt das sieht aber aus wie ein turm... sonst ist da nix und in der nähe auch keine docks ode rso

  11. #11
    Also die Thoda Dock/Geysir sind ganz im Südosten in der Region um Palmacosta.

    Und Hima (das was glaub ich Dreammaster meinte) liegt westlich von Asgard, ist ein bisschen schwer zu finden weil es so bei einem grossen Berg liegt und auf der Karte nur wie eine Art Weg aussieht.

    An einem von beiden Orten sollte es eigentlich weitergehen...

  12. #12
    Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    Also die Thoda Dock/Geysir sind ganz im Südosten in der Region um Palmacosta.

    Und Hima (das was glaub ich Dreammaster meinte) liegt westlich von Asgard, ist ein bisschen schwer zu finden weil es so bei einem grossen Berg liegt und auf der Karte nur wie eine Art Weg aussieht.

    An einem von beiden Orten sollte es eigentlich weitergehen...
    Um der stadt rum is doch garnix... nix was man zufuss erreichen kann, ich habe selbst jetzt nachgeschaut... da is nur die eine stadt :/

    Man das spiel muss ja sucken gut das ich es nich zocke... kann ja sein das die docks in der stadt sind aber da hat sie mit jedem geredet und keiner niemt sie mit...
    Geändert von Fallout (19.08.2006 um 21:47 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat
    da wir keine lösung im netz fanden muss euch bitten.
    www.gamefaqs.com

    Und wnen du kein englisch kannst, einfach mal googeln, zu ToS gibt es mit sehr großer Sicherheit sogar deutsche Faqs.
    Achja, generell verstehe ich nciht, was nun wirklich das Problem diener Freundin ist, ihr sied glaube ich zu ungeduldig^^ Schau doch einfach mal nach, was als letztes in der Synopse steht, anhand dessen kannst du vllt erschließen, wo du jetzt hingehen musst.

  14. #14
    Zitat Zitat von ~Amon~
    www.gamefaqs.com

    Und wnen du kein englisch kannst, einfach mal googeln, zu ToS gibt es mit sehr großer Sicherheit sogar deutsche Faqs.
    Achja, generell verstehe ich nciht, was nun wirklich das Problem diener Freundin ist, ihr sied glaube ich zu ungeduldig^^ Schau doch einfach mal nach, was als letztes in der Synopse steht, anhand dessen kannst du vllt erschließen, wo du jetzt hingehen musst.
    Ungeduldig ist gut... nunja sie rent jetzt zwei tagen zielos rum nachdem man ihr im spiel sagte "geh nach süden" na lol

    Ich habe damit übrigens nix zu tuhn ich gebe das gesagte nur weiter :/

  15. #15
    Stimmt, das mit der Synopse ist ein guter Tipp, wenn mehrere Quests aktiv sind sollten die in gelb oder so aufleuchten.
    Zitat Zitat von Fallout
    Um der stadt rum is doch garnix... nix was man zufuss erreichen kann, ich habe selbst jetzt nachgeschaut... da is nur die eine stadt :/
    Nee die sind im Südosten/Osten des Kontinents auf dem Palmacosta liegt, in der Nähe der Palmacosta Menschenfarm.

  16. #16
    Ne Karte wird wohl am hilfreichsten sein.

    Solange sich Sheena noch nicht in der Party befindet, muss Hima gar nicht erst aufgesucht werden, denn am Umacy See braucht man sie auf jeden Fall, um ein Medikament für den Kranken zu finden...

    Der als "Thoda Dock" gekennzeichnete Ort führt, wie der Name schon vermuten lässt zum "Thoda Gaysier", dort lässt sich optional übrigens eine goldene Statue finden, die man nicht vergessen sollte.
    Ohne sie dem Sammler am Hakonesia Pass zu geben ist es gegen Ende des Spiels unmöglich ihm Kratos beste Rüstung (Gold Rüstung) abzukaufen... nur so nebenbei.

  17. #17
    Sie hat es mitlerweile gefunden und ist weiter im spiel.... Gott sei dank ich dacht sie nervt die ganze nacht damit...


    Und nur weil sie nie auf mich hört ich habe ihr anfangs schon gesagt sie soll in der region alles absuchen... hat sie aber nich :P

  18. #18
    Was hat sie denn jetzt übersehen...? (nur damit der Thread seinen Sinn erfüllt falls mal jemand nach ToS Tipps über die Suchfunktion sucht...)
    Zitat Zitat von Fallout
    Man das spiel muss ja sucken gut das ich es nich zocke...

  19. #19
    Wenn schon so ein Thread existiert kann ich ja mal nachfragen. Ich versteh das GRADE-System am Ende des Spiels nicht.

    Bsp. Ich hatte am Ende des Spiels VOR dem Endgegner rund 700 GRADE
    Hab dann den Final Boss besiegt und der gibt einem ja immer 1000 GRADE. (naja, und die 5 GRADE wenn man gut genug is aber das is nich wichtig).

    Also müsste ich auf 1700 am Ende kommen, nich?

    Bloss stand in dem Menu wo man Sachen kaufen kann plötzlich 3500 GRADE. Rein rechnerisch machte das keinen Sinn.

    Klar hab ich mich über diesen enormen Zuwachs gefreut aber ich war verwirrt.

    Dann is mir eingefallen dass ich das Spiel schon mal durchgespielt hatte. Ich hab aber auch alles mögliche gekauft bis ich fast keine GRADE mehr hatte.

    Nun meine Frage. Kann es sein dass die GRADE-Stände am Ende eines Spiels ansammeln?

    Bsp.

    1tes Mal Durchspielen.
    1400 GRADE (1000 durch Endgegner, 400 durch Kämpfe)
    Ich kaufe 2x EXP (1000 GRADE) und Ex-Skills behalten (400 GRADE)
    Übrig bleiben für den nächsten Durchgang 0 Grade.

    2tes Mal Durchspielen.
    1600 GRADE (1000 durch Endgegne, 600 durch Kämpfe)
    Im Kaufmenu würde dann in meinem Fall stehen 3000 GRADE.

    Aber is das bei euch auch so? Oder gibt der Endgegner sehr viel mehr als 1000 GRADE?

  20. #20
    AFAIK gibts für's Besiegen des Endgegners auf höheren Stufen mehr GRADE... bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •