mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 484

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich musste gestern echt ausmachen und mich abreagieren. Die Designer von Akademia sind wohl echt bescheuert... so viele Monster Encounters, denen man nicht ausweichen oder davon laufen kann und dann geben die blöden Mobs dort auch nur zwischen 1-5 CP <.<°
    Und dann dieses blöde Irrgarten/Labyrinth ähnliche Gedöns. Einfach nur schrecklich! Zumal ich von Gegnern unten "anvisiert" werde und gar keine Möglichkeit habe davon zu laufen oder Sie wenigstens anzugreifen...
    Das mit den KP-Gewinnen wird nen Bereich später schon besser (aber nicht weniger nervig). Fand es sehr suboptimal, gerade weil das Gebiet so unübersichtlich ist und viele Abzweigungen hat. Da würd ich mir am liebsten die Zeit für eine genaue Erforschung nehmen, aber das geht nicht weil man ja ständig on the run ist. Hab mir die Mühe gemacht, das danach nochmal rückwärts abzugehen. Hatte tatsächlich einige Schätze und sogar ein zusätzliches Portal übersehen! Außerdem gabs da noch diesen optionalen Supergegner.
    Aber was die Schatzkugeln angeht ists die Mühe nicht wert: Kurz nach dieser Akademia-Raumzeit kommt man wie gesagt in eine alternative Akademia-Version, in der nicht so viel los ist Afair kann man da in Ruhe alles einsammeln, weil die Schätze für jedes Gebiet (und nicht jede Raumzeit) ja nur einmal vorhanden sind. Glaub ich zumindest.
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Finds gut, dass wir da einer Meinung zu sein scheinen *g*

Wobei ich mich bei dem "wenn man sich drauf einlässt" irgendwie an das "nach 20h wird das Spiel echt gut" von XIII erinnert fühle. Scheint mir so, als wenn man bei der "Saga" immer ne Ausrede braucht, warum irgendwas nicht Crap ist *g*
    Najaa. Hast du gelesen was ich davor zur Story geschrieben hatte? Ich mein es stimmt schon, die Grundideen und der Handlungsverlauf sind Mist imho und ich mochte Zeitreisen-Stories wegen der oft allzu krassen Logik-Lücken noch nie, aber letztenendes sind das nur zwei von vielen Aspekten. In anderen Bereichen, die ich ebenfalls zum Oberbegriff "Story" zählen würde, konnte XIII-2 nämlich durchaus punkten. Vor allem im Vergleich zum Vorgänger. Zum Beispiel die Hauptcharaktere, die mir recht sympathisch rüberkommen, und die vielen Nebenfiguren, für deren bloße Existenz ich schon dankbar bin. Das alles macht es für mich unterm Strich zwar auch nicht mehr als durchschnittlich, aber immerhin. Also 3/5 Punkte sind da durchaus noch drin ^^

Damit will ich außerdem sagen, dass viele, die von diesem Nicht-so-eng-Sehen sprechen, vermutlich einfach noch etwas andere Schwerpunkte setzen. Also mir sind schon einige Geschichten (in verschiedenen Medien) untergekommen, die kurzweiligen Spaß gemacht haben, obwohl sie gar nicht funktionieren, sobald man anfängt sie ernsthaft zu hinterfragen. Das soll nicht heißen, dass das komplett unter den Tisch fällt, es ist noch immer eine ziemlich negative Sache. Aber deshalb alleine muss nicht die ganze Story durch und durch erbärmlich sein.
    Zitat Zitat
    Insbesondere würde ich sagen, dass das Spiel einfach viel mehr FF Charme ausstrahlt als der XIIIer.
    Jop.
    Zitat Zitat
    Und auch die Tatsache, dass es doch einige optionale Gebiete gibt, die man überhaupt nicht besuchen muss (auch wenns meist nur Reskins von anderen sind *g*) ist sehr schön.
    Jop.
    Zitat Zitat
    Ach ja... den Augustra Turm empfand ich gar nicht als so schlimm. Man musste ja nur Räume ein wenig drehen und mit der Karte wusste man praktisch auch, wie man sie drehen muss (ok, wenn man nur den Weg zum Ausgang und nicht den Loot haben will ists vermutlich etwas nerviger).
    Okay, nachdem ich so übles Zeug darüber gelesen hatte, hab ichs mir schlimmer vorgestellt. Da war der finale Dungeon aus XIII übler. Ändert aber nichts daran, dass die Optik vom Augusta-Turm bei mir für Kopfschmerzen gesorgt hat :-/
    Geändert von Enkidu (08.02.2012 um 21:31 Uhr)