Das mit den KP-Gewinnen wird nen Bereich später schon besser (aber nicht weniger nervig). Fand es sehr suboptimal, gerade weil das Gebiet so unübersichtlich ist und viele Abzweigungen hat. Da würd ich mir am liebsten die Zeit für eine genaue Erforschung nehmen, aber das geht nicht weil man ja ständig on the run ist. Hab mir die Mühe gemacht, das danach nochmal rückwärts abzugehen. Hatte tatsächlich einige Schätze und sogar ein zusätzliches Portal übersehen! Außerdem gabs da noch diesen optionalen Supergegner.
Aber was die Schatzkugeln angeht ists die Mühe nicht wert: Kurz nach dieser Akademia-Raumzeit kommt man wie gesagt in eine alternative Akademia-Version, in der nicht so viel los istAfair kann man da in Ruhe alles einsammeln, weil die Schätze für jedes Gebiet (und nicht jede Raumzeit) ja nur einmal vorhanden sind. Glaub ich zumindest.
Najaa. Hast du gelesen was ich davor zur Story geschrieben hatte? Ich mein es stimmt schon, die Grundideen und der Handlungsverlauf sind Mist imho und ich mochte Zeitreisen-Stories wegen der oft allzu krassen Logik-Lücken noch nie, aber letztenendes sind das nur zwei von vielen Aspekten. In anderen Bereichen, die ich ebenfalls zum Oberbegriff "Story" zählen würde, konnte XIII-2 nämlich durchaus punkten. Vor allem im Vergleich zum Vorgänger. Zum Beispiel die Hauptcharaktere, die mir recht sympathisch rüberkommen, und die vielen Nebenfiguren, für deren bloße Existenz ich schon dankbar bin. Das alles macht es für mich unterm Strich zwar auch nicht mehr als durchschnittlich, aber immerhin. Also 3/5 Punkte sind da durchaus noch drin ^^
Damit will ich außerdem sagen, dass viele, die von diesem Nicht-so-eng-Sehen sprechen, vermutlich einfach noch etwas andere Schwerpunkte setzen. Also mir sind schon einige Geschichten (in verschiedenen Medien) untergekommen, die kurzweiligen Spaß gemacht haben, obwohl sie gar nicht funktionieren, sobald man anfängt sie ernsthaft zu hinterfragen. Das soll nicht heißen, dass das komplett unter den Tisch fällt, es ist noch immer eine ziemlich negative Sache. Aber deshalb alleine muss nicht die ganze Story durch und durch erbärmlich sein.
Jop.Zitat
Jop.Zitat
Okay, nachdem ich so übles Zeug darüber gelesen hatte, hab ichs mir schlimmer vorgestellt. Da war der finale Dungeon aus XIII übler. Ändert aber nichts daran, dass die Optik vom Augusta-Turm bei mir für Kopfschmerzen gesorgt hat :-/Zitat