Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: Ot-Geplauder LXXXVI - Frostbitten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    In der Woche fällt es mir sehr leicht, nicht zu rauchen, nur wenn man an der Theke steht und ein Bierchen süffelt, wird mir das wahrscheinlich sehr schwer fallen.
    Tja, Rauchen ist nun mal eine Angewohnheit und ein Ritual.
    Nimm mich mal: in der Arbeit durfte ich als Lehrling nicht rauchen und jetzt bin ich schon zig Jahre ausgelernt und rauche noch immer nicht in der Arbeit.
    In meiner *Wohnung* durfte ich Anfangs nicht rauchen, ging mir nicht ab. Dann durfte ich und da ich am Anfang noch keinen PC hatte sondern nur TV bin ich immer in den Werbungen aufgestanden und zum Fenster gegangen.
    Als ich dann meinen PC hatte hab ich mir einen Aschenbecher organisiert und seitdem Rauch ich nach der Arbeit fast ein ganzes Päckchen weg - je nach Spiel kann es auch deutlich mehr oder weniger sein.
    Zu Hause am Wochenende komm ich mit 3-4 Zigaretten aus - übers ganze WE! Im Sommer sind es dann nochmal 2-3 mehr... und wenn ich in die Kneipe geh kann auch mal ein ganzes Päckchen verschwinden.

Bei mir ging es genau anders herum.
    In meiner alten Wohnung haben wir überall geraucht. Damit kam man locker auf 15-20 Zigaretten am Tag (von denen 2/3 nicht wirklich geschmeckt haben oder im Aschenbecher verkohlten).
    In der neuen Wohnung wird nicht geraucht, nur auf dem Balkon. Damit schaffe ich es, an schlechten Tagen ca. 10 Zigaretten zu rauchen. Dass ich beim Spielen nicht mehr Qualmen kann, stört mich eigentlich nicht. Wenn das Spiel gut ist, dann habe ich meistens auch gar nicht die Zeit, lange auf dem Balkon rumzustehen und mache die halbe Ziggi aus.

@Pitterhase
    Ich weiß ehrlich nicht was du meinst! Alles was du dir vorwerfen könntenst, kannst du dann auch mir vorwerfen.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Tja, Rauchen ist nun mal eine Angewohnheit und ein Ritual.
    Ja, und das ist das Nervigste am Aufhören, find ich. Es fehlt einfach irgendwas, deshalb kriegt man Streß, schlechte Laune und sobald ich erstmal darauf gekommen war was genau mir fehlte, wars für ein paar Tage erstmal ganz vorbei. Da wär ich auch bereit gewesen, Teppichflusen zu rauchen. Hingegen wenn ich beschäftigt war, hab ich meist nichtmal ans Rauchen gedacht.
    Tödlich sind nur...
    Zitat Zitat
    Als ich dann meinen PC hatte hab ich mir einen Aschenbecher organisiert und seitdem Rauch ich nach der Arbeit fast ein ganzes Päckchen weg - je nach Spiel kann es auch deutlich mehr oder weniger sein.
    ... Aschenbecher neben dem PC . Ist garantiert die reinste Urne am ende des Abends.

Morgen Taverne,

Es ist kalt und es schneit ganz leicht.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es genau anders rum, mein PC steht im Wohnzimmer, in dem ich seit Jahren nicht mehr rauche, das hat meinen Konsum enorm eingeschränkt. Ich gehe so etwa alle 3-4 Std in die Küche, um eine zu Rauchen, dann habe ich auch gleich eine Pause am PC und kann meine Muskeln strecken.

*Kaffee*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    ... Aschenbecher neben dem PC . Ist garantiert die reinste Urne am ende des Abends.
    Ihr habt ja keine Ahnung... So gegen Ende des Abends passiert es öfters das die aktuelle Zigarette einen alten Filter ansteckt und dann die ganze Bude nach verbranntem Filter stinkt.
    Letzten Freitag hab ich mal wieder versucht den Aschenbecher zu reinigen. Er ist aus Keramik und eigentlich weiß. An den drei *Parkplätzen* für die Ziggis war eine Schicht aus Asche, Teer und keine Ahnung was noch die Stellenweise mehr als 2mm dick war. Die hat sich so an die Keramik geklebt das ich mit einer Büroklammer teilweise richtig heftig drücken musste um einen Teil davon herunterzubrechen. Aber gut - nach 4 Jahren Dauerbenutzung und zig vergessenen Zigaretten war das auch kein Wunder.