Seite 66 von 172 ErsteErste ... 165662636465666768697076116166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.320 von 3437

Thema: WG#66 - Reisezielträume!

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen

Ich habe wieder die Gefährlichkeit unterschätzt, vorschnell ernstgemeinte Aussagen zu treffen. Ich sollte besser darüber nachdenken, was ich schreibe. Tut mir leid. Mein Fazit ist jedenfalls, ausländische Mitbürger sollten sich auch anpassen wollen und unsere Sprache sprechen wollen.
    Sowie natürlich ein normales Sozialverhalten an den Tag legen.
    Dann gäbe es keine Probleme. Morgen wenn das Thema durch ist, geht es allen vielleicht wieder besser.
    Gute Nacht, liebe Mituser.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	203561664-w250.jpg 
Hits:	61 
Größe:	13,5 KB 
ID:	12165

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ich, als nach Westdeutschland migrierter Sachse, werde mich niemals in eurer verdammtes Hochdeutsch integrieren, niemals!
    Für dreiviertel statt viertel vor!
    Häh? Wie denn Sachse? Ich dachte du bist Asiate.

Serdar Somuncu ist eigentlich in meinen Augen wunderbar, da er ebenfalls stark und witzig kritisiert, was du ansprichst.

@Besmrtan: Niemand erwartet, dass die Ausländer sich "Deutsch" verhalten sollen. Und was ist daran so schlimm, wenn man zumindest erwartet, dass sie die Landessprache sprechen sollen? Ich persönlich finde es nicht so toll, wenn ich mich an einen Angestellten eines Unternehmens oder Ramschladens wenden muss und diese Person nichteinmal verständliches Deutsch spricht oder versteht. Es regt mich nicht auf, aber ich würde dort nicht die Linie ziehen und sagen "Jup, das ist okay, das reicht", sondern eher dazu motivieren, dass da mehr kommt, als dass man sich gegenseitig 20 mal wiederholt.

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Asoziale Deutsche auch, aber da hilft es nicht, wenn du Kaya Yanar und Serdar Somunchu quasi als "Nestbeschmutzer" hinstellst, du Leuchte.
    Lies nochmal was ich geschrieben habe, du Eule.
    Ich habe sie nicht verantwortlich für irgendetwas gemacht, sondern einfach gesagt sie wären lustig, aber in meinen Augen jämmerlich.

@Rest: Und hackt nicht immer auf Nonsense rum oder wollt ihr einen auf ausländische Mobber machen.

@Owly: Du redest nur Nonsense. Mit deiner Einstellung ist jeder humorvolle Ausländer, der sich als Deutscher fühlt, willkommen. Rassistische Eule.
    Ich finde sie nur jämmerlich, weil sie ihre Religion und Herkunft leugnen oder veralbern für eine "vorübergehende" Akzeptanz der Deutschen.

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    @Edit: Was laberst du da für eine gottverdammt gequirlte Scheiße Itachi?
    Dir gehen anscheinend die Argumente aus. Kümmer dich doch erst mal um deine Galle, nicht das du uns hier erstickst.

Geändert von ltachi (30.01.2012 um 20:26 Uhr)

Ich fühl' mich wie zu Hause...

Also ich kann es nicht verstehen der gute Somuncu hat mehr in der birne als man denkt!

wir reden über Rassismus und denken in Schubladen , erstmal jeder mensch ist anderst.
    Und alles andere ist Schubladendenken.

Somuncu sagt lediglich das was die Deutschen gerne hören möchten, aber ob es für den Türken die richtige Option darstellt bezweifle ich.

Zitat Zitat von ltachi Beitrag anzeigen
    @Owly: Du redest nur Nonsense. Mit deiner Einstellung ist jeder humorvolle Ausländer, der sich als Deutscher fühlt, willkommen. Rassistische Eule.
    Ich finde sie nur jämmerlich, weil sie ihre Religion und Herkunft leugnen oder veralbern für eine "vorübergehende" Akzeptanz der Deutschen.
    Ne, sie nehmen das ganze des Humors wegen auf die Schippe, nicht weil sie ihre eigene Existenz verleugnen um sich Akzeptanz zu erheucheln. Ist doch genau wie Thomas Freitags 'Polen am Bau', wo deutsche Handwerker als faule biertrinkende Säcke bezeichnet werden. Das hat doch nichts mit Existenzverleumdung zu tun, sondern mit überspitztem Beobachtungshumor.

Itachi, du scheinst eine ziemlich Wirre Sicht auf die Dinge zu haben.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Definier mal was für dich Türken sind.
    Türken sind eine Ethnie, deren Hauptsiedlungsgebiete in Anatolien, Zypern und Südosteuropa liegen.
    In vielen Ländern der Welt existiert eine große Diaspora, überwiegend in europäischen Ländern und vor allem in Deutschland.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Itachi, du scheinst eine ziemlich Wirre Sicht auf die Dinge zu haben.
    Wenn man deine Augen hat vielleicht.

Also ich habe mir die 15 Minuten des Videos wieder mal angeschaut, und zu deinen Kommentar, dass er nur sagt, dass was der deutsche hören will, da muss ich dann doch lachen.

Der gute Lanz gerade im dem Video will nicht hören was Serdar sagt so, wie viele es nicht hören wollen!

Und warum weil viele einfach in ihren Wunschgedanken und Vorurteilen leben wollen und sich nicht gerne von was Besseren belehren lasen. Geschweige über ihr Schubladendenken nachdenken wollen so ein Schubladendenken schützt einen sehr gut.

Und wer mal die Welt anschauen will wie sie ist wird feststellen das wir in einer Welt voller lügen leben!!

Aber die Lügen müssen aufrechterhalten bleiben, damit die Gesellschaft funktioniert .

Ich werf mal ein, dass die Ausländer in den Bremer Schulen, wo es knapp 50% (deutschlandweit übrigens ~16%) "Schüler mit Migrationshinweis" (ich bleibe mal politisch korrekter als sonst ) gibt, tendenziell genau so gut Deutsch sprechen wie die Deutschen. Gibt einige, die können es wenig bis gar nicht, die kriegen dann übrigens Förderung, dafür sind aber fast alle zweisprachig aufgewachsen und haben deshalb einen gewaltigen metalinguistischen Vorteil, wenn's an Deutsch und Englisch als Schulfächer geht. Das will nur keiner zugeben... DENN WAS BLEIBT DEN DEUTSCHEN DENN NOCH?! MAN HAT UNS JA ALLES GENOMMEN!!

Im Ernst, lol. Die "Deutschen" sollten froh sein, dass es so viele "Ausländer" gibt, denn sonst würden rein statistisch wesentlich mehr von ihnen in den monetären Bodensatz der Republik rutschen.

Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Häh? Wie denn Sachse? Ich dachte du bist Asiate.
    Ach, du verwechselst das mit meinen Eltern. Die sind Asiaten, ich aber bin Sachse.

Ansonsten möchte ich die Besucher der WG auf die Existenz des Forums für Politik, Glaube und Wissenschaft hinweisen. Kratzt euch bitte nicht hier die Augen aus, ich empfinde das als sehr unangenehm.

Ich bin unter Ausländern aufgewachsen und darunter waren viele Türken. Wie ich Türken definiere?
    Meiner Meinung nach sind Türken, wie der Begriff schon sagt, Menschen türkischer Abstammung also der Türkei. Ob sie sich integrieren und zu Deutschen werden können, denke ich hängt sehr damit zusammen von welcher Generation man spricht. Wenn sie Kinder der zweiten oder dritten Generation sind, haben sie oft nicht viel mit der türkischen Kultur gemeinsam. Aber bei Türken, die erst seit einer Generation hier leben ist es anders.
    Von früher aus der Schule oder meiner Gegend kenne ich es so, dass die Türken gerne Türken waren (wem es gefällt). Aber sie waren auch gerne Deutsche. Das ist das Problem.
    Man kann keine allgemeine Aussage treffen. Jeder Türke muss für sich entscheiden, ob er sich als Deutscher hält oder nicht. Meiner Meinung nach ist es aber eine ziemlich schwache Leistung seine Religion, Vorfahren, Eltern und Kultur einfach so aufzugeben für die Deutschen. Die Vorfahren sagen viel darüber aus wer man ist und zu wem man gehört.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Kratzt euch bitte nicht hier die Augen aus, ich empfinde das als sehr unangenehm.
    Ach was. Moment ich helf Owly mal mit seiner Galle. *stopft Galle wieder rein* xD

Geändert von ltachi (30.01.2012 um 21:00 Uhr)

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Serdar Somuncu ist eigentlich in meinen Augen wunderbar, da er ebenfalls stark und witzig kritisiert, was du ansprichst.

@Besmrtan: Niemand erwartet, dass die Ausländer sich "Deutsch" verhalten sollen. Und was ist daran so schlimm, wenn man zumindest erwartet, dass sie die Landessprache sprechen sollen? Ich persönlich finde es nicht so toll, wenn ich mich an einen Angestellten eines Unternehmens oder Ramschladens wenden muss und diese Person nichteinmal verständliches Deutsch spricht oder versteht. Es regt mich nicht auf, aber ich würde dort nicht die Linie ziehen und sagen "Jup, das ist okay, das reicht", sondern eher dazu motivieren, dass da mehr kommt, als dass man sich gegenseitig 20 mal wiederholt.
    "Implizieren" wir mal das Deutschland nicht erwartet von jedem Ausländer sich zu assimilieren damit sie weniger Probleme haben. Nicht jeder Deutsche bleibt rational bei so welchen Themen wie du, da artet es ziemlich schnell zum Kollektivismus aus und genau den wolen wir ja nicht. Jedoch kannst du eben NICHT erwarten, dass jeder Ausländer deine Sprache sprechen kann. Man ruft die ganze Euro-Sippe wenn man Hilfe braucht, kümmert sich dann nicht um eine Integrationspolitik für über 20 Jahre. Dazu schiebt man ausgerechnet die ab, die die Hilfe am meisten gebraucht hätten. Klingt dann etwas heuchlärisch, sie nach so einer langen Zeit zu integrieren wenn es schon ganze Gemeinden gibt die komplett ohne Deutsch auskommen.

Ach was. Moment ich helf Owly mal mit seiner Galle. *stopft Galle wieder rein* xD
    Ne, Owly hat schon recht. Du scheinst das heir weniger als Diskussion als einen kindischen Wettstreit anzusehen. Mit einer solchen Einstellung ziehst du das Ganze nur ins Lächerliche.

Dito an Icetongue.

Zitat Zitat
    Ach, du verwechselst das mit meinen Eltern. Die sind Asiaten, ich aber bin Sachse.
    Glaubt ihm kein Wort, Pony in disguise!

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Ne, Owly hat schon recht. Du scheinst das heir weniger als Diskussion als einen kindischen Wettstreit anzusehen. Mit einer solchen Einstellung ziehst du das Ganze nur ins Lächerliche.
    Ich habe damit nur versucht den Streit "humorvoll" zu schlichten. Aber du scheinst ja Gefallen an dem Streit gefunden zu haben wie manch einer hier. Lächerlich ist schon bereits Einiges hier.
    Solange ihr in einer ernsthaften Diskussion nur nach Sympathie argumentiert, werde ich auch ab und zu wie ihr kindisch bleiben. No offense.

Geändert von ltachi (30.01.2012 um 21:09 Uhr)

Menschen die in ihrem jugendlichen Leichtsinn glauben die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben sind schon drollig.

Meiner Meinung nach ist es aber eine ziemlich schwache Leistung seine Religion, Vorfahren, Eltern und Kultur einfach so aufzugeben für die Deutschen. Die Vorfahren sagen viel darüber aus wer man ist und zu wem man gehört.
    Alles Klar. Soetwas wie selbst Entscheidungen treffen ist also etwas, was du als "schwache Leistung" empfindest. Nur, weil einem gewisse Einflüsse in die Wiege gelegt werden, heißt es nicht, dass es das beste für einen selbst ist. Ich hab auch nicht viel mit meiner Familie und deren Herkunft am Hut und kann mich mit ihnen nicht identifizieren. Macht mich das gleich zu einem schlechten Menschen?