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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Martinerf Gast
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Guck dir mal die Wandhöhe an, außerdem siehts aus als wenn die Hacken in der Luft hängen. Gibts fürs Schienenende btw nicht noch ein Extra-Tile?

    Ansonsten würd ich die unteren Ecken noch mehr abrunden.

    @Cynder: Geschmacksfrage, letztlich musst du selber wissen was du für gut befindest. Mir persönlich gefällt der ältere TB besser, auch weil der Neue diesen unschönen Schlieren mit sich herumträgt.
    Vielen Dank. Die Wandhöhe Variiert von der Höhe her. Das ist Absicht, da es in echten 'Gängen und Höhlen' ja auch nicht anders ist. Auch von der Höhe her, erscheint es mir als okay. Es ist Absicht,
    das die Höhle nicht zu Groß wirken soll. Da wenn ich mich an 'Minenschächte' erinnere oder auch an Höhlen, es gut sein kann, das solche keine richtige Höhe haben. Was man aber auch merkt, wenn man in die Höhle rein geht. Aber den Vorscreen habe ich ja nicht gezeigt.

    Mit den Abrundungen, das werde ich auf jedenfall verbessern, ich danke vielmals.

    @Linksawakening - Wird auf jedenfall verbessert. Werde den neuen Screen nachher noch Posten.

    @Cynder - Das zweite Titelbild.

    Geändert von Martinerf (22.01.2012 um 09:42 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Martinerf Beitrag anzeigen
    Die Wandhöhe Variiert von der Höhe her. Das ist Absicht, da es in echten 'Gängen und Höhlen' ja auch nicht anders ist. Auch von der Höhe her, erscheint es mir als okay. Es ist Absicht, das die Höhle nicht zu Groß wirken soll.
    In echten 'Gängen und Höhlen' hängen Hacken aber nicht derart an den Wänden.
    Deine Idee ist an sich schon richtig, allerdings musst du bei der Darstellung im Maker beachten, dass die Decke ja auf einer gleichen Ebene durchgeschnitten wird (das schwarze ist ja quasi das uneinsehbare Innere des Felsens). Auf deinem Screen hätte man nun eigentlich nen schrägen Boden aufgrund der unterschiedlichen Höhen, was für Bergarbeit unpraktisch sein dürfte... ^^;
    Ich würde dir eher raten, dass du, wenn es meinetwegen auf einer Map über eine Treppe auf eine höhergelegene Ebene geht, dort die gleiche Räumhöhe zu verwenden (obwohl man ja die Höhe der Treppe ungefähr abziehen müsste). So auf eine gleiche Ebene verwendet, irritiert das ganze eher, als dass es Sinn macht.

    MfG Sorata

  3. #3

    Martinerf Gast
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    In echten 'Gängen und Höhlen' hängen Hacken aber nicht derart an den Wänden.
    Deine Idee ist an sich schon richtig, allerdings musst du bei der Darstellung im Maker beachten, dass die Decke ja auf einer gleichen Ebene durchgeschnitten wird (das schwarze ist ja quasi das uneinsehbare Innere des Felsens). Auf deinem Screen hätte man nun eigentlich nen schrägen Boden aufgrund der unterschiedlichen Höhen, was für Bergarbeit unpraktisch sein dürfte... ^^;
    Ich würde dir eher raten, dass du, wenn es meinetwegen auf einer Map über eine Treppe auf eine höhergelegene Ebene geht, dort die gleiche Räumhöhe zu verwenden (obwohl man ja die Höhe der Treppe ungefähr abziehen müsste). So auf eine gleiche Ebene verwendet, irritiert das ganze eher, als dass es Sinn macht.

    MfG Sorata
    Gut, dann probier ich es mal mit einer Einheitlichen Größe. Wenn du das so schreibst, fällt mir das auch auf. ^^ Ist mir vorher garnicht so aufgefallen und dann habe ich nicht soweit gedacht. Wird geändert. Danke dir!

  4. #4
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    In echten 'Gängen und Höhlen' hängen Hacken aber nicht derart an den Wänden.
    Rein interessehalber: Wann warst du so zuletzt in einer "echten" Höhle wo Bergbau betrieben wurde, und das vor der Erfindung der Dampflok?

    Ich find die Map okay. Die Wände stören mich auch nicht, in einer Höhle ließe sich das sogar durchaus durch abfallenden Boden erklären, der sich im Maker grafisch eh nicht von ebenem Boden unterscheiden würde. Der Spieler hat genügend Platz, sich vernünftig zu bewegen und es sieht nicht leer aus. Nicht gerade die Map, die man jetzt als großes Vorzeigebild in die Vorstellung postet, aber spielerisch 100% in Ordnung für meinen Geschmack - was ingame sogar weitaus besser ist als tolles Eye-Candy.

  5. #5
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Rein interessehalber: Wann warst du so zuletzt in einer "echten" Höhle wo Bergbau betrieben wurde, und das vor der Erfindung der Dampflok?
    Da haben wir aber einen leckeren Clown gefrühstückt, wie?
    Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, ich würde Bergbau-Material vielleicht gerade an eine Wand hängen (mit nem Haken oder dergleichen) und es nicht schräg anlehned einfach irgendwie dran tackern.
    Ja, kann man aus der Perspektive auch anders sehen, dann sollte trotzdem ne Art Gestell am Felsen sein. Oder haust du willkürlich nen Nagel in den Fels und hängst da deine Hacke dran?
    Spar dir künftig also bitte mal solche schnippischen Aussprüche, wenn ich vielleicht etwas ungenau erklärt habe. Danke.

    MfG Sorata

  6. #6
    Mitnichten. Wie du etwas tun würdest ("Ich finde, das sieht komisch aus") und wie etwas tatsächlich ist ("Das ist aber in echt falsch so") sind lediglich zwei sehr verschiedene paar Schuhe. Du siehst, deine Erklärung ist mir relativ egal, bloß halte ich es für bedenklich etwas als falsch darzustellen, was durchaus richtig sein kann.
    Solange du also allgemeine Wahrheiten aufstellst, die ich für zweifelhaft halte, erlaube ich mir schnippische Kommentare.
    Das hat nichts mit witzig-sein-wollen zu tun, aber es ist die schnellste Art dir rüberzubringen, wo mein Problem liegt: Du hast höchst wahrscheinlich genauso wenig Ahnung davon was "in echten Höhlen" los war wie jeder andere auch.
    Nichts, wofür man für gewöhnlich große Ausführungen zu Papier bringen müsste, bloß, damit der andere das nicht in den flaschen Hals bekommt.
    Zitat Zitat
    Ja, kann man aus der Perspektive auch anders sehen, dann sollte trotzdem ne Art Gestell am Felsen sein. Oder haust du willkürlich nen Nagel in den Fels und hängst da deine Hacke dran?
    Wenn ich gerade keine anderen Befestigungsmöglichkeiten auf die Schnelle zur Hand habe und es hält? Klar, wieso nicht.

    EDIT:
    Bei näherer Überlegung hätte ich es tatsächlich etwas freundlicher ausdrücken können. Entschuldige bitte, das war keineswegs gegen dich persönlich gemünzt.

    Geändert von BDraw (22.01.2012 um 13:10 Uhr)

  7. #7
    @sorata08 und BDraw: Es geht hier doch gar nicht darum wer Recht hat, sondern ihr versucht beide Martinerf bei seiner Map zu helfen. Er wird sich eure Meinungen durchlesen und sich dann entscheiden. Außerdem interessieren den Spieler solche Einzelheiten sowieso nicht direkt, wenn dann eher indirekt.

    Geändert von ltachi (25.01.2012 um 19:23 Uhr)

  8. #8

    Martinerf Gast
    Anhang 12097@BDraw und Sorata

    Ich danke euch wie gesagt sehr für das Feedback. Habe die Änderungen auch vorgenommen, die mir als Sinnvoll erschienen. Ich habe den neuen Screen angehangen.

    1. Screen: Vorher
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	009.jpg 
Hits:	54 
Größe:	30,7 KB 
ID:	12096

    2. Screen: Geändert

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	009_NEU.jpg 
Hits:	54 
Größe:	32,1 KB 
ID:	12098

    Warum habe ich mich dafür entschieden?

    Werkezeuge kann man Schräg aber auch Gerade aufhängen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Ich finde es nicht sonderlich schlimm, das sie Schräg dahängen. Deswegen habe ich mich auch dafür entschieden.

    Mit dem Ende der Bahn hattest du recht, das macht auf jedenfall Sinn, wurde geändert.

    Mehr Formen in der Höhle, waren für mich auch Sinnvoll wurde geändert. Aber auch nicht zu viel, da ich nicht wollte, das die Höhle zu Rund wirkt.

    Sieht es nun besser aus? Hehe, gerne nehme ich Kritik wieder an.

    LG Martin

    Geändert von Martinerf (22.01.2012 um 13:21 Uhr)

  9. #9
    Immer wieder interessant, wegen was hier so gestritten wird

    Ich find den zweiten Screen schon wesentlich besser!

    mfG Penetranz

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Nee
    So 3 Screenshots von mir
    Fehlende Türen werden natürlich noch hinzugefügt, sowie weitere NPCs und Tiere ^^

    Die Screenshots zeigen ein kleines Dörfchen, wo einen eine kleine Sidestory und
    Sidequests erwarten, neben ein paar recht seltenen Kräutern (noch nicht abgebildet).
    Das Dorf hat keine große Storyrelevanz, es ist obtional.

    LG
    ZeXion

    Geändert von TheZeXion (11.08.2013 um 18:38 Uhr)

  11. #11
    @TheZeXion
    Sieht ganz in Ordnung aus, nur:
    Im 3. Screen überlappen sich links zwei Baumschatten, ich finde, dass das etwas merkwürdig aussieht
    Im 2. Screen ist hinter dem Baum ganz links das Gras abgeschnitten


    (Ich bin mir nicht sicher, aber ich finde, dass der Held etwas sehr aus dem Hintergrund herraussticht (der Kontrast ist beim Helden im vergleich mit der Umgebung etwas zu stark))

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hier mal das Titelbild für mein Western-Rpg. Würde gerne Wissen, ob ich das so lassen kann oder
    jemand ein paar Verbesserungsvorschläge hätte

  13. #13
    Zitat Zitat von Stern Beitrag anzeigen
    Hm... ich finde den Titelschriftzug etwas zu groß, er sollte mMn nicht das Gesicht überdecken.
    Dann sähe es vlt auch besser aus, den Cursor auf beiden Seiten zu zeigen, oder den Rahmen wegzulassen.
    Ansonsten schick.

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