Danke für Verbesserungsvorschläge
Eigentlich schon... Da das Chipset nicht viel zu bieten hatte, wollte ich es vielleicht dabei belassen.Zitat von Soul96
Werd jetzt aber noch etwas dran basteln
Danke für Verbesserungsvorschläge
Eigentlich schon... Da das Chipset nicht viel zu bieten hatte, wollte ich es vielleicht dabei belassen.Zitat von Soul96
Werd jetzt aber noch etwas dran basteln
Was machen die Refmap-Kronleuchter auf dieser RTP-Map?Zitat
Und ich glaube, da bei den roten Sesseln ist dir ein Fehler unterlaufen. Die Blumentöpfe scheinen zu schweben! D:
Geändert von Tetris (17.01.2012 um 18:09 Uhr)
Huhu,
ich habe mal etwas herum probiert. Die Räume verkleinert. Die Person von der Bank herunter geholt, damit die Arme nicht stehen muss. Auf einer Bank.
Mit den Lichteffekten lass ich mir Zeit. Ich will erstmal die Maps wirklich beherschen und es wurde ja gesagt, sind eh nicht so ideal.![]()
Desweiteren habe ich den Raum etwas voller gestellt.
Screen Vorher:
Neue Screens:
Wichtig: Ich wollte den Raum nicht zu voll wirken lassen. Wenn ich mir die Räume im RL anschaue, sind sie meistens auch mit etwas Freiraum. Die Bilder habe ich nun entfernt. So das immer nur 1 Bild des gleichen Types pro Raum ist.Das sah wirklich etwas merkwürdig aus. Hoffe sieht etwas besser aus, sieht es?
![]()
LG![]()
Geändert von Martinerf (17.01.2012 um 19:14 Uhr)
Man könnte die Räume jetzt noch etwas aufteilen (Schlafzimmer vom Rest trennen etc., dein Haus hat ja schließlich auch nicht ein Zimmer wo alles drinnen steht. Vielleicht mal Grundrisse von alten Häusern anschauen?), aber das sieht schon wirklich um einiges besser aus!
Ich schätze, die hängen an der Wand![]()
@Martin definitiv besser! Um einiges sogar
Zu voll ist es definitiv nicht und durch die neue Raumaufteilung wirkt alles viel natürlicher und das bisschen Freiraum ist genau richtig
@Martinerf: Sieht eindeutig besser aus. Es stört mich nur etwas der Teppich in dem ersten Screen. Die zwei Betten werden von dem Teppich förmlich umschlossen. Am Besten du setzt deinen Teppich und fügst erst dann dein Bett als 2nd Layer hinzu. Falls das Bett im selben Layer wie der Teppich ist, kannst du es auch ausschneiden und dann hinzufügen. Das verhindert die Grenzdarstellung des Teppichs am Bett. Im zweiten Screen versteh ich nicht ganz was der Sinn der mittleren Plattform sein soll o.0 Davon abgesehen finde ich aber, dass du immer besser wirst. Weiter so![]()
Vllt weil unten der gleiche Blumentopf auf dem Kaminsims steht.
Ich dachte halt, es soll ein RTP-Spiel sein. Gibt es denn da im RTP nix Vergleichbares?Zitat
Eher würde ich behaupten, die Blumentöpfe wären in die Wand gezimmert oder aufgemalt,
bevor ich Schweben in Betracht ziehen würde. òo
Im rohen RTP eher nicht, aber ist eigentlich egal solange sich etwas das man reintut sichZitat
auch mit dem Stil verträgt.
Hmm. I'll try and fix the forest map. I might try and change the color of it to blue a bit.
staying up day and night to redo the maps because of the new sprites. the sprites aren't polished so some people are missing running sprites, alfred's sprite will be fixed a bit.
--* Corti made me do it.
Homepage: http://www.bitbonton.com/
The Long Goodbye: http://thelonggoodbye.bitbonton.com/
@YummyDrumsticks:
After every post from you, i want to play your game more and more! Not only is it looking good, i can really feel the atmosphere of the harbour. And i like the short "mind-stories" like with the liquid tea ^^
Great work!
Edit: I havent even noticed that the second hero wasnt running. So: What wetako said!
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Geändert von Mr.Räbbit (21.01.2012 um 12:06 Uhr) Grund: mein Englisch hat schon bessere Tage gesehen...
The following looks weird, especially when running. Maybe add an empty event between those two, so it doesn't look like Arthur (?) will hit his head against Alfred when they stop?
@YummyDrumsticks: You obviously put much effort in your game. I agree with Maister-Räbbit and believe in the fact that it will be worthwhile. I am curious about the gameplay and story though. Hope to see more from your game soon![]()
--
Geändert von ltachi (25.01.2012 um 19:28 Uhr)
@Yummy: I actually think the running animation looks pretty much broken, due to a lack of frames. Based on the sprite size, I'd say it needs two more inbetweens. Besides that, I like what I see!
The handwrited stuff is a little bit hard to read, the rest looks sweet (except the mentioned run animation).
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Ein Ingame-Screen aus meinem derzeitigen Projekt im rm2k3.
Hoffe es spricht euch an. Wie immer ist konstruktive Kritik erwünscht.
Für Interessierte habe ich noch ein kleines Gif mit der Animation im Spiel erstellt. Da die Map etwas länger ist und ein Loop die Dateigröße ins Immense befördern würde, sieht die Map in der Animation etwas "stockelnd" aus. Die Animation der Charaktere sollte aber flüssig sein, so wie auch im Spiel (sind ja eh nur 3 Posen).
Edit: Hab es nochmal verkleinert für Leute deren Verbindung eventuell schlecht ist.
--
Geändert von ltachi (25.01.2012 um 19:28 Uhr)
@Itachi:
Also die Szene sieht ziemlich geil aus, habe da aber mal ne Frage: Sollen das Pferde sein? Sie sehen mehr wie eine Mischung aus Pferd und Tiger aus (Pfiger!?) Wenn es Pferde sein sollten, würde ich dir raten ein paar Bilder von Pferden im Galopp anzusehen und die Köpfe demnach umzupixeln. (diese hier sind zu gedrungen, haben kaum Hals und der Kopf ist zu "dick") Sind es aber Fabelwesen auf denen da geritten wird, kann ich deine Arbeit nur in höchsten Tönen loben!
(Textbox sieht mMn auch sehr gut aus und das editierte Faceset passt sehr gut zum Char (ich denke mal es ist der Reiter mit der Lanze) Lichteffekt ist auch nicht zu aufdringlich.
Alles in allem:![]()
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
@Maister-Räbbit: Erstmal danke für deinen Lob.^^ Nein, das sollen keine Pferde und auch keine Tiger sein. Wie du schon richtig vermutet hast sind es in meinem Spiel Fabelwesen auf denen geritten wird. Sie sind aus reiner Fantasie entstanden, vielleicht haben sie deshalb Ähnlichkeit mit anderen Tieren.
@Byder: Danke. Keks?![]()
--
Geändert von ltachi (25.01.2012 um 19:29 Uhr)