Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Den Platz könnte man wirklich verkleinern, wenn da nicht irgendwas gerechtfertigt Schmuckhaftes noch unter die
    Schrift soll, sonst ist dieser leere schwarze Raum nicht gerade schick.

Dafür ist der Hintergrund sehr fein, auch die Farbredukton auf dem Bild zeigt kaum einen nervigen Nachgeschmack,
    mit Ausnahme der blauen Farbflecken auf der Kleidung, müsste eine kleine handliche Farbtauschkorrektur ran.

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Dafür ist der Hintergrund sehr fein, auch die Farbredukton auf dem Bild zeigt kaum einen nervigen Nachgeschmack,
    mit Ausnahme der blauen Farbflecken auf der Kleidung, müsste eine kleine handliche Farbtauschkorrektur ran.
    xD Die blauen Flecken auf der Kleidung sind keine Pigmentfehler. Es sind Symbole bzw. farbliche Grenzen der Kleidung. Man sieht es bei der geringen Auflösung hier schlecht.

Edit:

@Sen-Soht: Ich find die magischen Runen auch gut, deshalb werde ich sie wahrscheinlich so lassen ^^

Geändert von ltachi (25.01.2012 um 19:31 Uhr)

@ltachi

Sehr hübscher Spielebilschirm
    Das das Schwarze zu weit reingeht ist dir ja nun klar
    Ansonsten die Magischen Runen sind hübsch wäre schade wen du die wieder wegmachen würdest
    -------------------------------------------------------------
    So dann werde ich nun eine Größere Map vorstellen und bin auch froh wen ich paar Vorschläge bekommen würde um die Karte zu verbessern sitze lange schon dran komme aber kaum voran.

Edit :
    Danke dir diäitsch muss noch viel Lernen aber ich will auch lernen !
    Hier versteckt sich dann die neue 11 wand map

Wirkt nun doch gleich anderst wen man da Umher Wandert von da Oben kann man sicher gut auf die wachen Spucken aber so was machen wir nicht xD

Und Wegen zu Gerade existiert zufällig ein Link oder kennt jemand einen Wo man Berge Mappen Lernen / Abschauen kann ?

Und was euch sonst auffällt teilt es mir mit , würde gerne eine Gute 2 Stadt Abliefern

Geändert von Sen-Soht (12.01.2012 um 23:50 Uhr)

@Sen-Soht:
    An sich ist die Map nicht schlecht, jedoch zwei Sachen die ich ändern würde.
    Erstens - und das ist das wichtgste, die Höhe der einzelnen Ebenen verringern oder die Höhe der hinteren Wand erhöhen.
    Ich zähle bei den einzelnen Ebenen nämlich 11 Tiles, während die hintere Wand nur 7 aufweist (wenn ich richtig hingeschaut habe).
    Zweitens sind die Wände viel zu gerade, da lässt sich sicherlich noch was machen.

@Sen-Soht:
    Sehr interessanter Map Aufbau, das einzige, das mir nicht gefallen will ist der obere Abschluss der Map. Hier solltest du die hintere Wand lieber weiter hochziehen, da ansonsten die Erhöhungen links und rechts keinen Sinn ergeben, da sie auf gleicher Höhe mit der Decke sind.

----------------------
    Ich arbeite seit einer Woche am Level "Caladion Riff" für Aqua Nebulon. Ich experimentiere hier und da noch etwas mit den Farbkombinationen, aber bin mit dem Ergebnis bisher schon recht zufrieden.

Screenshot in hoher Auflösung

Gegner fehlen noch komplett, die kommen immer zuletzt, sobald die gesamte Levelarchitektur fertig ist.

@[KoA-Angel] ich denke du meist wie diäitsch das die Wand ganz hinten zu klein ist ? Aber das habe ich gerade mal Geändert und in ein Edit ein neues Bild hochgeladen xD

Zu deinem U-Boot Abenteuer sehr Detail Reich
    Habe es mir genau angeschaut und am Schönsten finde ich den Moos Drachen im Hintergrund nur ist die Frage ob man von denn Details noch was erkennt wen die Gegner und das Überleben ansteht

Und vielleicht neben dem Score also in der Rechten Ecke noch 1 Stein an der kette da der Platz sehr leer wirkt im Gegensatz zum Rest der Map Karte Level weis ja nicht wie man dies Bezeichnet

Zitat Zitat von Sen-Soht Beitrag anzeigen
    @[KoA-Angel] ich denke du meist wie diäitsch das die Wand ganz hinten zu klein ist ? Aber das habe ich gerade mal Geändert und in ein Edit ein neues Bild hochgeladen xD
    Ja genauso meinte ich das. Auch wenn die Wand jetzt sehr eintönig wirkt, wie Davy Jones schon sagte, das könntes du noch mit ein paar Vorsprüngen oder vielleicht irgendwelchen hängenden Pflanzen noch kaschieren. Aber das ist schon auf extrem hohem Niveau gemeckert, mach dir da keinen großen Kopf drum. Die Map ist so wie sie ist schon sehr gut und noch dazu begehbar und spielgeeignet ( was man nicht bei allen reinen Screenshots behaupten kann ^^).

Zitat Zitat von Sen-Soht Beitrag anzeigen
    @[KoA-Angel]
    Zu deinem U-Boot Abenteuer sehr Detail Reich
    Habe es mir genau angeschaut und am Schönsten finde ich den Moos Drachen im Hintergrund nur ist die Frage ob man von denn Details noch was erkennt wen die Gegner und das Überleben ansteht

Und vielleicht neben dem Score also in der Rechten Ecke noch 1 Stein an der kette da der Platz sehr leer wirkt im Gegensatz zum Rest der Map Karte Level weis ja nicht wie man dies Bezeichnet
    Danke.
    Dass die Map noch leer wirkt, liegt wie erwähnt daran, dass noch keine Gegner herumschwimmen. Für die muss ja auch noch Platz vorhanden sein.

Zitat Zitat von ltachi Beitrag anzeigen
    @KoA-Angel:
    Hm, Aqua Nebulon? Hast du eigentlich Zodiac Towers schon fertig gemakert? An das Letzte an was ich mich noch diesbezüglich erinnern kann ist, dass Zodiac Towers mal geleaked wurde neben Lachsens Velsarbor...
    Auf deinen Screen bezogen: Das sieht schon ziemlich professionel aus. Erstellst du das mit dem RPG Maker? Ich frag nur, weil es 3D zu sein scheint.
    Gucksu hier: http://www.multimediaxis.de/threads/...on-(Nebulus-2)
    Ist natürlich nicht mehr mit dem Maker gemacht, auch wenn man es vom reinen Spielprinzip wohl auch mit dem XP umsetzen könnte, sondern mit einer 3d Engine. Im Thread dazu (Link oben) kannst du dir eine 1 Level Demo ziehen.
    Zodiac Towers für den RPGMaker ist gecancelt, schon sehr lange. Nicht zuletzt wegen dem damaligen Leak, der doch arg an der Motivation genagt hat. Trotzdem ist das Spiel noch nicht bei mir vom Tisch. Parallel zu Aqua Nebulon werkle ich ab und zu mit der gleichen Engine an einer Zodiac Towers Umsetzung. Da die Spiele das gleiche Setting haben kann ich viele Modelle für beide verwenden, was ein großer Vorteil ist. Aber vorzeigefertig ist davon noch nichts. Ich habe mich dazu entschlossen, mich auf Aqua Nebulon zu konzentrieren, um mit der Engine möglichst viel Erfahrung zu sammeln und erst dann Zodiac Towers in Angriff zu nehmen.

@KoA-Angel:
    Hm, Aqua Nebulon? Hast du eigentlich Zodiac Towers schon fertig gemakert? An das Letzte an was ich mich noch diesbezüglich erinnern kann ist, dass Zodiac Towers mal geleaked wurde neben Lachsens Velsarbor...
    Auf deinen Screen bezogen: Das sieht schon ziemlich professionel aus. Erstellst du das mit dem RPG Maker? Ich frag nur, weil es 3D zu sein scheint.

Zitat Zitat von Sen-Soht
    Und Wegen zu Gerade existiert zufällig ein Link oder kennt jemand einen Wo man Berge Mappen Lernen / Abschauen kann ?
    @Sen-Soht: Berge mappen lernst du nur in der Natur. Aber wenn du mappen allgemein lernen möchtest, rate ich dir mal einen Blick auf dieses ziemlich alte Tutorial zu werfen:

http://www.multimediaxis.de/threads/...pping+tutorial

Und merk dir. Die Übung macht den Meister.

Geändert von ltachi (25.01.2012 um 19:32 Uhr)

Die erste Version fand ich, auch wenn sie unlogischer gemappt ist, doch am besten. Beim zweiten Screen sieht man richtig die Wiederholung der Felsen-Tiles, was nicht sehr schön ausschaut. Und Mapping-mäßig ist das insgesamt auf jeden Fall überdurchschnittlich, hat was Frisches =)

http://koa-portal.de/bilder/aquanebu...ff01_thumb.png
    Schicker Screen, kann ich nix dran aussetzen =)

@Sen:
    Hm...
    Das einzige was du mMn machen noch könntest wäre die Felsen nicht so gerade zumachen, also nciht alle Gleich sondern etwas Natürlicher.
    Ich hab keine Ahnung wie ich das sagen soll xD

@[KoA-Angel]:
    Nice, gefällt mir sehr gut

Also ich danke diäitsch nochmal bin sie gerade nochmal abgelaufen die City , und bin zufrieden mit der neuen Anordnung kommt mehr das Zwergen Feeling herüber

Und zu gerade ich sag einfach mal meine Zwerge wissen wie man baut :P Aber im Ernst es ist eine Map die man Kurz Ablaufen wird die Häuser besucht und Nach 5 Aufgaben ist man schon wieder weg ^^ Und kommt nie wieder :P

Auser ich werde doch mein Diablo Dungeon bauen ala 100 level Abwärts

Und mich freut natürlich das sie in der Szene auser der Wänden ankommt da ich sie nicht für so besonderst empfinde !

ugh ignore the font and the avatars. i just redid the gui graphics recently.

@YummyDrumsticks:

Looks nice. Maybe you should put some more angle to the boat, because it appears a bit too straight. And i would make the colour of the water a bit more blue, because it really looks like grass to me. I know you are trying to show it is dirty, but no water is that dirty to look like grass. Your menu is very nice also. Nothing to add in my opinion.
    Just curious. Are you using RPG Maker 2000 for this?

@Kelven: Mmja kann sein, aber ich glaub kaum, dass in solch grünem Wasser wie in deinem Bild ein Boot bzw. ein Kanu durchkommt xD

Geändert von ltachi (25.01.2012 um 19:31 Uhr)

"Grünes" Wasser gibt es schon. Auf dem Maker stilisiert man so was ja gerne mal. Das Boot soll wohl so was wie ein Kanu sein.

Zitat Zitat von ltachi Beitrag anzeigen
    @Kelven: Mmja kann sein, aber ich glaub kaum, dass in solch grünem Wasser wie in deinem Bild ein Boot bzw. ein Kanu durchkommt xD
    Google mal "canoeing swamp". Was Yummy da zeigt, ist außerdem beispielsweise in den Amazonas-Gebieten nicht ganz unüblich.
    http://media.lonelyplanet.com/lpi/40...45/681x454.jpg

Geändert von Mordechaj (15.01.2012 um 11:26 Uhr)