Ergebnis 1 bis 20 von 73

Thema: Prometheus

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Sinnlos. Welche Motivation könnte hinter sowas stecken? Wir sind nicht bei crappy AvP
    Bist du wieder in Troll Stimmung? Würd ich dir von abraten.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Bist du wieder in Troll Stimmung? Würd ich dir von abraten.
    Wieso? Überleg doch mal: Es macht keinen Sinn. Da wäre keine logische Erklärung dahinter. Wieso sollten die einen die anderen verwenden, um die dritten zu erschaffen? Jede Begründung, die nicht zu einer AvP-like Machina führt (Und mir fällt keine andere ein, dir vielleicht?!) wäre völlig hanebüchen.

Ach ja: Gibt genug andere die andauernd in deiner sogenannten "Trollstimmung" sind... Aber anscheinend darf man hier keine ehrliche Meinung schreiben, wenn man nicht mehr als 8000 Posts hat.

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Wieso? Überleg doch mal: Es macht keinen Sinn. Da wäre keine logische Erklärung dahinter. Wieso sollten die einen die anderen verwenden, um die dritten zu erschaffen? Jede Begründung, die nicht zu einer AvP-like Machina führt (Und mir fällt keine andere ein, dir vielleicht?!) wäre völlig hanebüchen.

Ach ja: Gibt genug andere die andauernd in deiner sogenannten "Trollstimmung" sind... Aber anscheinend darf man hier keine ehrliche Meinung schreiben, wenn man nicht mehr als 8000 Posts hat.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Damon-Lindelof..png 
Hits:	311 
Größe:	152,4 KB 
ID:	11692

Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    könnte aber auch darum gehen dass er der feuerbringer war (waffe und segen zugleich)
    Dann könnte auch mit Prometheus der Mensch/ die Crew/der „eine“ gemeint sein, der das Wissen (das Feuer) stiehlt um es allen zugänglich zu machen. Die Obrigkeit/die „Space Jockey’s“/die übergeordnete Rasse (Zeus) sieht das als Eingriff in ihr Machtkonstrukt und bestraft „Prometheus“, den Menschen mit einer speziell auferlegten Qual, dem Alien. Man kann es auch rein metaphorisch sehen.

So oder so wird die Prometheus-Saga sicherlich einen nicht zu verachtenden Teil des Grundgerüstes von Ridley Scott’s Prequel einnehmen.

My bet: Die Space Jokey Guys haben die Menschen erschaffen um Aliens auszubrüten.
    Duke’s Theorie kann man ja theoretisch auch auf die christliche Schöpfungsgeschichte anwenden in der Gott erst Adam schuf um dann aus ihm Eva zu schaffen (wenn schon dem Xenomorph humanoide Züge angedichtet werden) . Wäre aber sehr weit hergeholt und von mir auch nur kurz überschlagen.

Der Mensch als Wirt, als Zwischenschritt zum Xenomorph, war ja schon immer Dreh und Angelpunkt der Alienfilme, warum also nicht den Menschen als Ganzes wirklich nur auf diesen „Sinn des Lebens“ runterbrechen?…. Und weil er eben dazu fähig war den Weltraum zu bereisen und den Ort zu finden und aufzusuchen, wo alles seinen Anfang nahm wird er eben mit einem Stück des DNA Puzzels belohnt unabhängig davon, ob wir nun als einfache Gebärmaschinen geplant waren oder nicht. Umso mehr dürfte der „Schöpfer“ über die Eigenleistung des Menschen selbst nach den Sternen gegriffen zu haben erfreut (Belohnung) oder erschrocken (Alien-Strafe) sein.

Nur bei der ganzen "Mensch als Wirt - und das von Anfang an"-Theorie, warum sollte da gerade der Kopf des Menschen als riesiges Monument herhalten und nicht ein Ebenbild der Xenomorphe oder der Schöpfer?

Irgendwo da draußen – spätestens auf Scott’s Schreibtisch – liegt die Wahrheit.

Das einzige was den Film ruinieren kann wären jetzt Klischeecharaktere ^ ^
    Nicht nur die Space Jockeys sondern auch dieses ringartige Raumschiff,dass Giger damals für ALIEN entworfen hat kommt vor.

Wenn der Film vor Alien spielt,dann darf keiner Held die Handlung überleben,denn sonst hätten die bei Alien ja schon gewusst,was vorher alles passiert ist.

Naja muss ich Dir in Erinnerung rufen was Weyland Yutani ( in person vertreten von MUTTER und Ash ) bei Alien machen wollte Norkia ? Die Firma wusste von Anfang an bescheid was auf LV-426 zu finden war weswegen MUTTER ja auch die Nostromo dorthin verfrachtet hatte

Geändert von Gorewolf (23.12.2011 um 23:45 Uhr)

Die Bilder sind wirklich atemberaubend und auch die Schauspielerriege steigert die Vorfreude ungemein. Bleibt nur zu hoffen, dass Ridley Scott mit diesem Film nicht auch so einen halbgaren Murks abliefert wie mit Robin Hood >_>

Gruß
    Stoep

Vielleicht sollte ich mir nochmal die Alien-Filme ansehen. Vielleicht gefallen sie ja inzwischen. ~__~

Wegen dem Prometheus Trailer hab ich mir dieser Tage mal wieder vorgenommen die Alien Saga zu schauen.
    Bisher Teil 1 und 2 gesehen. Von der Atmosphere her gefällt mir Teil 1 eindeutig am besten. Teil 2 ist auch noch ganz gut, auch wenn schon fast zuviel action dabei ist.

Wenn da nich Ridley Scott für Verantwortlich wäre, würde der Trailer für mich wie en mittelmäßiger Sci Fi B Movie wirken...

Hab mich aber ehrlich gesagt auch noch Null zu Prometheus informiert, aber nach dem Trailer war meine Erwartung erst mal gen Null xD

Na ob da wirklich keine Aliens drin vorkommen...da sah es schon in einer Szenerie gewaltig nach "Eiern" aus ;-)
    Finde die Idee einer Vorgeschichte mit neuen Ideen aber super. Vlt. wurden die Aliens vom Spacejockey auch nur gezüchtet als biologische Gegenmaßnahme gegen einen anderen agressiven Organismus. Bin gespannt

Nettes vMarketing

Peter Weyland at TED2023: I will change the world
    http://blog.ted.com/TED2023/

New (Pre) Trailer is amazing!

Hat irgendwie vschon was von Event Horizon.

Edit:

Und jetzt der komplette, der nochmal besser ist. Hype Train has left the Station.

Geändert von Duke Earthrunner (17.03.2012 um 23:49 Uhr)

fuck sieht das geil aus. bei 2:12 sieht man den Spacejockey

Der Cast! Wird das nice.

Jo, geil. Endlich wieder vernünftige Sci-Fi ^^

Es gibt übrigens noch einen neuen Trailer - die alternative UK-Version ist auch nicht zu verachten: