Ergebnis 1 bis 20 von 303

Thema: [Vollversion] Hybris Rebirth - Gold

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ach, die Bugs sind im Großen und Ganzen nicht so schlimm, bisher hat mich noch keiner am Spielen gehindert. Mir sind übrigens noch ein paar eingefallen (tschuldigung^^):

- Ayames Absorptionstechniken im Kampf scheinen nicht zu funktionieren, sie kriegt weder AP noch TP zurück. Mit dem Vampirring konnte ich auch nichts beobachten.
    - Mit Scan lässt sich immer nur der erste Gegner anzeigen, den zweiten kann man erst analysieren wenn der erste tot ist.

Auch ich möchte dir noch ganz herzlich zur Vollversion gratulieren. Eine ungeheure Leistung und es freut mich sehr, dass ich dazu etwas beitragen konnte
    Als Beta Testertin kann ich Soratas Aussage nur nochmals bestätigen, das Spiel lief soweit bugfrei.
    Danke Lucien für deinen Aufwand alle Bugs so schnell wie möglich zu bereinigen, das ist ein bestimmt ein riesen Aufwand.

ich schließe mich an auch wenn ich kein Betatester war konnte ich Lucien helfen auch das ermutigt mcih weiter kräftig zu spielen die kleinen bugs die ich gefunden haben hinderten mich auch nicht am spielen wenn man immer fleißig abspeichert kann auch nichts schlimmeres passieren Hybris Rebirth ist ein hervorragendes spiel und jeder sollte es spielen da sich jeder individuell entwickeln kann es macht wirklich spaß alles auszuprobieren und es sich hart zu erarbeiten da weiß man dann was Lucien für fleiß und Schmerz in dieses spiel gebracht hab Gratulation von mir auch 5*

Zitat Zitat von Ofi-Junior Beitrag anzeigen
    Ach, die Bugs sind im Großen und Ganzen nicht so schlimm, bisher hat mich noch keiner am Spielen gehindert. Mir sind übrigens noch ein paar eingefallen (tschuldigung^^):

- Ayames Absorptionstechniken im Kampf scheinen nicht zu funktionieren, sie kriegt weder AP noch TP zurück. Mit dem Vampirring konnte ich auch nichts beobachten.
    - Mit Scan lässt sich immer nur der erste Gegner anzeigen, den zweiten kann man erst analysieren wenn der erste tot ist.
    ehmm mit scannen scannst du alle auf einmal benutzt mal die Pfeiltasten während dem Scan bildschirm

Ich hätte mal ne Frage!
    Was muss ich kombinieren um einen Giftkristall zu bekommen?

Miya sowas gehört von nun an ins Spielehilfe Forum :P

Das Spiel hat echt Spaß gemacht. Müssten an die 68 Spielstunden gewesen sein.

Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    ehmm mit scannen scannst du alle auf einmal benutzt mal die Pfeiltasten während dem Scan bildschirm
    ...
    ...
    ...
    Ich komme mir gerade sehr dumm vor. In etwa so dumm wie als ich gemerkt habe dass Evan Steine abschießen kann und ich die ganzen Adern und Truhen schon viel früher hätte kriegen können. Wenn mich jemand sucht, ich bin unter dem nächsten Felsen.

Ach ja, im verlorenen Land beim dritten Dialog-Teil (irgendwas darüber was Yuris Truppe eigentlich hier will) sind Kiro und Ayame plötzlich wieder zum zweiten Dialog gesprungen (Informationen über den Zerstörer).

Wow, ich bin echt hin und weg.
    Habe jetzt schon von einigen die Spielzeiten mitbekommen, und ich bin wirklich beeindruckt. Ich kann mir eigentlich kein grösseres Kompliment vorstellen, als zu sehen wie sehr das Spiel anscheinend fesselt. Danke!

Die Bugs werde ich natürlich weiterhin korrigieren. Denke, am Wochenende folgt wieder ein grösseres Update.

Zitat Zitat
    Ich sag nur riesen-fake-commercial-game... xD Der Antagonist is das Spiel selber XDDD
    Argh... der Kampf von Buglawine zu Buglawine kostet doch nerven...!? Also gegebn hab ichs mir nicht...
    Ich warte bis die tägliche bugmessage-flut nachgelassen hat und versuchs dann erneut mit dem dl!
    Spielen will ichs auf jedn!
    So schlimm ist es auch nicht. Abstürze gab es nur bei relativ wenigen und diese Fehler sind auch schon behoben. Die Dinge, die jetzt noch anstehen sind doch eher kleinere. Das Spiel sollte sich problemlos durchspielen lassen. Aber wie gesagt wird wahrscheinlich am Wochenende der Rest auch noch gefixt.

=D
    Ach... ich überdrehs nur manchma nen bissl! Sorry...!? XD
    Wollte krass kritisch wirkn... *hüstel*

Gut... wo fange ich an...?
    Vllt einfach bei WOW!? XD

Grober eindruck:
    Ich bin noch nich so lange am spielen, doch das bis jezz gesehne... und gehörte kommt echt fancy!
    (Welches Musikstück is von dir...? Opening(orchestral)!? Ich mag es sehr!)
    Aber irgendein Track hat sich am anfang nich so toll "geloopt"... egal.
    Der komplette technische schnikkschnakk is auch feini! Kann ich mich den anderen nur anschließn!
    KS is so schön einfach zu bedienen über diese "nummer-auswahl"... nice idee!

Artworks sind wieder son hmmm-faktor^^ (Gesichter, Körper usw.)
    Aber die darein gepumpte Arbeit is nich zu unterschätzn... also fettes daumen hoch!

Zur Story sag ich die Tage was wenn ich tiefer eingetaucht bin.

Bis dahin... ... ... nen wave*! XD

Habe noch einen Bug entdeckt durch den leider ein Teil der Story gespoilert wird.Vielleicht ist er ja schon bekannt.
    Als man Saia nach Eden zu erst bringen wollte mit Evan und so tauchte kurz vor Eden die Stadt auf der Karte auf.Neugierig wie ich bin wollte ich natürlich nicht direkt gleich der Story folgen sondern Eden betreten.Nach dem ich die Tür in dem Raum mit der Sicherheitsvorkehrung began plötzlich die Szene wo man mit Saia versucht aus Eden zufliehen.Hab es dann auch gelassen und neugeladen da ich nicht weiss ob man danach in Eden hätte rumlaufen können.

Hallo, auch von mir noch Glückwunsch zur Vollversion. Ich hatte früher schon mal den ersten Teil angespielt, und das System war genauso toll wie jetzt, aber die Wiedergeburt ist dir wesentlich besser gelungen :-)

Eine Frage (eigentlich 2) hätte ich allerdings zum System, und zwar ist mir aufgefallen dass man Fähigkeiten nur bis Level 25 lernen kann. (Außer diesen Fokus bei Abwehr) Macht es denn so überhaupt Sinn einen Puls über Level 25 zu trainieren oder ist es sinnvoller erstmal alle Adern auf Level 25 zu bringen und dann erst anzufangen die Charaktere zu spezialisieren ?
    Und mir ist auch aufgefallen dass eine Ader immer zusammen mit 2 anderen eine Symbiose bildet, also dass Wasser zum Beispiel nur mit Dunkel und Wind auf Level 25 kommt. (Nur Feuer und Erde bilden die Ausnahme) Ist das richtig und sollte ich diese 3 Adern immer zusammen trainieren um gute Fähigkeiten zu erhalten ?

Hoffe dass ich keine zu blöden Fragen stelle ^^'

@Ulric:
    Nein, war noch nicht bekannt. Werde ihn auch noch beheben.

Am Bugfix bin ich noch dran. Dieses Wochenende nicht wirklich zu was gekommen^^

@El Chita:

Es werden immer nur Techniken angezeigt, die man auch bereits lernen kann. Dh dein Levelmaximum wird gerade bei 26 liegen, da werden auch nur erlernbare Techniken bis Level 26 angezeigt. Maximum für Level ist übrigens 50, und es gibt auch einige Techniken, die erst auf diesem Level erlernt werden.

Kombinationen von Attributen ist immer sinnvoll und es gibt deren einige. Im Grunde lassen sich alle Adern irgendwie kombinieren, sogar Feuer und Wasser. Bei den Elementen sind es aber insbesondere folgende, welche gute Kombinationen (zumindest für Attacken) ergeben:

Feuer + Erde = Explosion
    Wasser + Wind = Welle
    Wasser + Dunkelheit = Eis
    Wind + Licht = Blitz
    Hieb + Stoss = Durschlag
    Licht + Dunkelheit = Nichtelementar

Aber wie gesagt machen auch andere Kombinationen viel Sinn. Das System bietet ziemlich viel Freiheiten und es gibt einiges zu entdecken.
    Die Levelmaxima sind auch gerade dazu gedacht, dass man nicht immer nur ein Attribut hochstuft. Zudem erhalten jeweils alle Charaktere, egal ob sie in der Party sind oder nicht, Erfahrungspunkte. Dadurch kann man auch jeden etwas individuell gestalten und die Party immer neu zusammensetzen.

Daniel.1985 Gast
    Hey! Das Spiel war wirklich klasse, hab es jetzt auch durch, und es war echt super wie viel es da zu entdecken gab. Nur zwei Bugs beim KS sind mir noch aufgefallen. Wenn man eine Rauchbombe wirft stürzt das Spiel ab, war immer wieder reproduzierbar und wenn man sich in die nächste Runde in einem Kampf switcht und man es einmal auslässt eine Aktion gegen einen Gegner zu starten, also halt einfach so in die nächste Runde weiterswitchen wollte, kommt es auch (äußerlich jedenfalls) zu so einem Fehler wie bei der Rauchbombe. Aber ansonsten, war im KS kein Fehler mehr zu finden. Bei einer Flucht ohne Rauchbombe mit der Fähigkeit Flucht war allerdings kein Fehler zu beobachten. Ansonsten hab ich keine Fehler mehr entdecken können.

@ El Chita du glaubst dass es bis LvL 25 die Fähigkeiten weitergebildet werden, weil deine LvL-Grenze nur bis LvL 25 geht, das heißt dass du so viele Adern absorbiert hast dass du nur bis LvL 25 leveln kannst, oder noch nicht bis LvL 30 leveln kannst, erst wenn du weitere Adern absorbiert hast oder gefunden hast und die LvL-Grenze bis dahin erhöht hast tun sich unter dem Attribut "Technik" neue Techniken auf die mit einem höheren LvL angegeben sind.

Geändert von Daniel.1985 (28.12.2011 um 01:51 Uhr)

Das Spiel macht richtig Spaß. Mir gefällt besonders das ausgeklügelte lvl-System sowie die Geschichte. Sie hat was von jap. Action-Animes wie ich persönlich finde .

Ich hätte auch einen Bug zu melden: Bei mir ist das Problem das Kiro statt unter Objekte runterzulaufen, wie es auch sein sollte, einfach drüber läuft (z. B. Baumkronen, Köpfe von Menschen usw.). Das passiert auch in den Zwischensequenzen, aber immer nur dem Kiro und nicht den anderen Charakteren der Gruppe. Er läuft nicht über die Objekte die tasächlich am Boden liegen bzw. vom Boden anfangen(z.B. Steine, Baumstämme, Flüsse usw.), wie es auch sein sollte. Das erste Mal, dass das passiert ist, war, als man zur Absturzstelle in den Bergen geht bzw. in der Zwischensequenz die danach kommt im Zentrum des ersten Dorfes. Ich hatte vorher noch auf der "Weltkarte" gespeichert, könnte das daran liegen? Es ist kein weltbewegender Bug, das Spiel lässt sich trotzdem spielen, aber es zerstört viel von der Atmosphäre und bei so einem großartigen Spiel ist es einfach zu schade. Hoffe du kannst mir helfen.

Viele Grüße, roccoe

Eins vorweg: Tolles Spiel. - Verdammt tolles Spiel ...
    Die Handlung ist derart genial - aber das fand ich ja bei Hybris: Saia (bis heute eines der Spiele, dass ich echt als "tolles Spielerlebnis" in Erinnerung habe, und das obgleich ich das Kampfsystem verwirrend fand,
    und die Handlung nicht mehr genau im Kopf habe/hatte. Wobei: Du hast schon einiges verändert, nicht?
    An die Sache mit dem Gleiterabschuss, Kiros Dienerphase, und an die ganze Nebenerzählung mit unserem Dämonenjungen und Evan kann ich mich nämlich nicht erinnern, zumindest nicht so.
    Wobei mich auch mein Gedächtnis trügen kann - ist immerhin schon ein paar Jahre her.

Und ach ja: Die Anspielungen waren ziemlich cool. Auch wenn ich aus Zeitgründen davon absah Horokruxe zu vernichten, Zaptdos zu fangen, oder Rollenden Steinkugeln auszuweichen.
    Ganz nett, wenn auch leider auf dauer dann doch nervig waren die ständigen verweise auf die Spielemechanik, ala "Schon wieder Wölfe - Ne waren doch zuletzt Spinnen.", "Oh, diese Spinne
    ist sicher stärker, etc.".

Die wenigen ...
    PROBLEME

Zitat Zitat von roccoe Beitrag anzeigen
    [...]

Ich hätte auch einen Bug zu melden: Bei mir ist das Problem das Kiro statt unter Objekte runterzulaufen, wie es auch sein sollte, einfach drüber läuft (z. B. Baumkronen, Köpfe von Menschen usw.). Das passiert auch in den Zwischensequenzen, aber immer nur dem Kiro und nicht den anderen Charakteren der Gruppe. Er läuft nicht über die Objekte die tasächlich am Boden liegen bzw. vom Boden anfangen(z.B. Steine, Baumstämme, Flüsse usw.), wie es auch sein sollte. Das erste Mal, dass das passiert ist, war, als man zur Absturzstelle in den Bergen geht bzw. in der Zwischensequenz die danach kommt im Zentrum des ersten Dorfes. Ich hatte vorher noch auf der "Weltkarte" gespeichert, könnte das daran liegen? Es ist kein weltbewegender Bug, das Spiel lässt sich trotzdem spielen, aber es zerstört viel von der Atmosphäre und bei so einem großartigen Spiel ist es einfach zu schade. Hoffe du kannst mir helfen.

Viele Grüße, roccoe
    - Habe das selbe Problem auch! Andauernd.
    (Z.B. Tisch in Rikas Haus, Drei Säulen in Kiros/Rikas Heimatstadt, Kisten und Zugdach bei der Schleichpassage, Rohre vor Rikas Haus, etc.)

Und folgende, weitere

- In der Zwischensequenz bei der alle auf Eden schauen blieb Rika bei mir als Grafik über Kiro stehen, während dieser längst mit Saia sprach

- In Iras Schlucht bleibt man nach der ersten optionalen Höhle beim Wieder-runter-klettern ein Feld vor Leiterende in der Wand hängen

- In der Bergstation waren die Kisten vor dem letzten Generator von Kiros Pulskugel partout nicht zu verschieben, sodass ich mich
    gezwungen sah, sie kurzerhand im Maker zu löschen.

- Beim Feuern der Pulskugel friert Kiro manchmal so lange ein, wie es sein Gegner tut. - Zum Glück freilich nur recht selten.
    Aber es kommt eben vor.

- Hitomi: "Ich kann ihm nicht in die Augen sehen." - Denk kurz nach, und du *siehst* selbst, wo da das Problem liegt.
    Falls das ein Stilmittel sein soll: Dann will ich nichts gesagt haben.

- In irgend ner Unterhaltung (weiß leider nicht sicher wo) wurde Kiros Waffe ganz archaistisch als "Ki-Waffe", anstatt als
    Pulswaffe bezeichnet.

- Wenn man zum ersten Mal als "Wächter" in Eden unterwegs ist, dann hat man in einem Trainingskampf zwar bereits
    Jacke und Schwert, bei den Techniken aber noch die alte Kleidung und Pulswaffen. - Glaub kaum das es den außen-rum-stehenden
    Gardisten gefallen dürfte, dass Kiro nicht nur ein Quick-Change Magier ist, sondern auch noch seinen Schwur bricht.

- Auf der Brücke ist Kiros Schwert beim rumstehen zwar schon rot, bei den Techniken aber noch blau.

- Ein Fragment (1ne Dialogbox) der Unterhaltung, in der der Zerstörer erstmalig erwähnt wird tauchte ein paar hundert Meter später in
    einer anderen Unterhaltung mit dem selben Mädel auf.

- Bei den Vorbereitungen zu der einen Feier reden Rika und Saia mit Passanten, obwohl Kiro ganz alleine durch die Straßen
    schlendert.

- Auch wenn es (Auch aufgrund des Letzten Punktes dieser Liste) nicht vorkam, WARTE ich nur darauf, dass im Kampf mit einem
    Gott der Audio-Satz "Die Götter LIEBEN mich", oder wie der gleich lautet, fällt :-)

- "Das wonach du suchst liegt Ruinen, die irgendwo hier in diesen Wäldern versteckt sind." - Da fehlt irgendwie ein Wort, nicht?

- Das Somafrüchte-pflücken klappte bei mir aus allein dem Ewigen Fluss bekannten Gründen nicht (Also beim berühren der Aktionspunkte
    passierte: rein gar nichts), sodass ich gezwungen war mir die entsprechende Variable zu er-cheaten ...

- Seit ich all meine Chars in allen Attributen auf einem mittleren 30er Level habe, habe ich jeden Kampf bei Kampfbeginn sofort gewonnen.
    Macht das Spiel etwas langweilig, da ich seit Beginn der Befreiungsaktion Saias mehr oder minder faktisch ohne Kämpfe spiele. - Ich bin
    mittlerweile an der Stelle wo Rika degradiert wird, und der EF Saia und Kiro wieder ausgespuckt hat.- Zugegebener maßen hat es evtl. etwas
    zu damit tun, dass ich mir relativ zu Beginn des Spieles wahre Massen an Exp er-cheated habe. (Ein etvent erstellt das 99999[...] -
    schieß-mich-tod, höchstmenge des Makers halt - Exp hinzufügte). Da ich aber an der theoretischen, jeweils auch von mir nur durch Adern
    erreichten Levelobergrenze nichts verändert habe, regt mich der Fehler dennoch ziemlich auf. Er besteht btw. immer noch, wenn ich meinen
    Save in einen neu entpackten, "reinen", Projektordner packe, somit bin ich mit meinem Latein am Ende. -save-

Und ja: Es wäre echt cool, wenn du ne Idee hättest, wie ich dein Spiel dazu kriege wenigstens die verbleibenden Wächter, Götter und Maschinen eigenhändig
    vernichten zu dürfen.

Kauf dir ne Kugel Eis von meiner Wertschätzung! (Die zugegebenermaßen im Moment noch unangemessen winzig und unehrenhaft ausfiel, aber sorry - mehr hatte ich grad nicht in meinem Account ...)

Geändert von Jerome Denis Andre (31.12.2011 um 02:53 Uhr)

Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    - Hitomi: "Ich kann ihm nicht in die Augen sehen." - Denk kurz nach, und du *siehst* selbst, wo da das Problem liegt.
    Falls das ein Stilmittel sein soll: Dann will ich nichts gesagt haben.
    Das wird wohl einfach ein Sprichwort/Stilmittel sein. Oder schaust du allen Leuten partout direkt in die Augen, wenn du ihnen begegnest, so dass du es bei emotionalen Problemen eben nicht mehr kannst/möchtest? Es mag zwar in Kombination mit dem Charakter komisch wirken, aber wie willst du das sonst formulieren ohne irgendeinen seltsamen Ausdruck zu verwenden, den keiner versteht, nur damit "Haha, der Blinde spricht vom Sehen! "-Reaktionen vermieden werden?.

Zitat Zitat
    Seit ich all meine Chars in allen Attributen auf einem mittleren 30er Level habe, habe ich jeden Kampf bei Kampfbeginn sofort gewonnen.
    Macht das Spiel etwas langweilig, da ich seit Beginn der Befreiungsaktion Saias mehr oder minder faktisch ohne Kämpfe spiele[...] Es wäre echt cool, wenn du ne Idee hättest, wie ich dein Spiel dazu kriege wenigstens die verbleibenden Wächter, Götter und Maschinen eigenhändig
    vernichten zu dürfen.
    Du ercheatest dir massig Erfahrung und bist somit auf ca. Level 270(!!!) für jeden und wunderst dich, dass du die Kämpfe zu einfach sind? OÔ
    Ehrlich?
    Die Adergrenzen sind da erstmal zweitrangig... Selbst wenn du jedes Monster auf deinem Weg plättest, hast du nicht genug Erfahrung um alle Adern auf die gleiche Stufe zu leveln, außer man grindet ewig und drei Tage.
    In deinem Fall würde ich einfach mal sagen: Glückwunsch, dass du dir (unnötig) die Spielemechanik sabotiert hast und Pech gehabt.

Ich meine, im Falle der Kisten kann ich das Cheaten ja noch verstehen (auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass sie sich partout nicht bewegen ließen, du hast sicher nur was übersehen), aber sich extra-Erfahrung ist mal sicherlich kein intelligenter Ansatz gewesen. Ich meine, du hast hier Hybris! Das wird schon im Grunde ausbalanciert genug in der Hinsicht sein...
    Solche Spieler wünscht man sich doch: Verbauen sich selbst (warum auch immer) den Spielspaß und beschweren sich, dass es dagegen keine Anti-Spielmechanik gibt. <.<

MfG Sorata