Freut mich das es euch gefallen hat. Als nächstes werde ich warscheinlich mich an dem Ming Königreich versuchen. Die sollen nämlich auch relativ interresante Spielmechaniken besitzen.
@sims
Stimmt du hasst Recht ich glaub ich hab gar nicht 1399 Angefangen. Aber mein erster Post hier im Thread war aber auch nicht ganz vollständig da ich nämlich irgendwann mal tatsächlich mit dem Deutschen Orden angefangen habe.
Ist schon ein bisschen her
Was Regierungen angeht, kann ich vielleicht auch ein paar persöhnliche Erfahrungen schildern.
http://www.paradoxian.org/eu3wiki/eu...ntsHTTT41b.png
An dem hier kann man sich erstmal ganz gut orientieren was man alles für möglichkeiten hat.
Als ich mein HRRDN gespielt hab, hatte ich am anfang noch Feudalmonarchie die im Endeffekt keine wirklichen Boni bringt. Als es dann möglich war habe ich auf Absolute Monarchie gewechselt.
Absolute Monarchie hatte für mich den gewaltigen Vorteil, das ich mit Imperialismus schonmal gegen alles und jeden einen Kriegsgrund habe der mir nur 2 Infamie Punkte pro eingenommener Provinz gibt.
Ich hab dann zwischen drin mal mit hilfe der Konsole einfach mal diverse Regierungsformen ausprobiert um zu schauen ob ich da nicht was besseres finde. Allerdings hat mich der Wegfall des Imperialismus Casus Belli jedes mal derartig in meiner Spielweise eingschränkt das ich keine Vorteile sah und so einfach wieder meinen alten unveränderten Spielstand geladen hab.
Andere Staatsformen die diesen Casus belli führen sind im Endeffekt nicht wirklich von relevanz da sie entweder weniger Magistrate bringen wie etwa Diktatorische Republik, oder VIEL zu spät im Spiel auftreten als das sie noch viel Einrkung hätten so z.b revoluzionäres Imperium mit Regierungs lvl 61(was im Endeffekt erst so ab 1800 möglich wird also 20 jahre vorm Schluss).
Theokratie hatte ich mir auch überlegt ob ich mir das anschaffen will, da ich die Idee eines Deutschen Gottesstaat eigentlich relativ cool finde, aber dadurch das ich mal gerade 0.40 boni auf Magistrate bekomme, ist das ganze für gewaltige Reiche mehr als uninterresant. Dazu kommt noch das man gegen Katholische Länder erstmal wieder Kriegsgründe such muss.
Absolute Monarchie war für mich einfach die beste Wahl.