Japp, reverse Daengeneering...
Was mir noch für eine Idee kam wegen den Adressen:
Einer von uns (im Idealfall der Wichtelelf selbst, also Daen, der uns eh allen die Wichtel zuteilt) könnte seine Adresse zur Verfügung stellen und die wird dann von allen Schenkern als Absender genutzt. Wenn der Empfänger nicht stimmt, bekommt eben der Wichtelelf die Pakete.
Und ganz großer Vorteil: Die Rätsel bleiben interessant.
Ich hab leider noch kein Päckli bekommen, aber Geduld zahlt sich mit Sicherheit aus und ich fänds auch okay es auf dem BMT überreicht zu bekommen, falls mein Wichtel die Tage viel Stress hat und einfach noch nicht dazu gekommen ist.![]()
Und einmal wird es den Postboten verwirren, dass sich da jemand selbst was schickt.
Das ist als würde man ein leeres Päckchen ohne Absender nicht ausreichend frankiert quer durch Deutschland zu einer nicht existenten Adresse schicken, nur um die Post zu beschäftigen.
Mein OpferMeine zu beschenkende Person sollte - sofern die Naturgewalten nicht im biblischen Ausmaß durch die Straßen randalieren - noch rechtzeitig das Päckchen erhalten. Dafür bin ich sogar extra zur Ghetto-Post in Willhelmsburg gefahren, weil die Ghetto-Postboten sich zumindest gegen Postkutschenräuber zur Wehr setzen können![]()
Ihr habt das Prinzip nicht verstanden. Nehmen wir mal an Daen würde nächstes Jahr gar nicht mitwichteln und nur organisieren (dafür aber von uns allen auf dem BMT heiße Striptease hingelegt bekommen) und jeder Wichtel (also jeder der mitmacht) schreibt selber als Absender einfach Daens Adresse drauf.Zitat
-keiner verrät sich durch den eigenen echten Absender
-wenn Pakete sich "verirren" oder der Empfänger nicht existiert kommen die Pakete im schlimmstenfall an einer real existenten Adresse zurück (anscheinend haben ja einige ihre Päckchen mit falschen Adressen bestückt)
-der Aufwand ist gleich 0
Aber wenn ihr weiter rumheulen wollt, das ihr eure echten Adressen draufschreiben müsst, obwohl eure Rätsel doch so toll ausgedacht waren bitteschön macht nur weiter so.![]()
Ich hab auch noch nix erhalten. Faules Wichtel. Ich wurde wahrscheinlich irgend nem Studenten zugelost.