Uah es hat den selben Flair wie die ganzen anderen Merchandise Serien dieser Zeit. Die waren damals als man noch Jung war irgendwie ganz toll (so wie He-Man, Bravestar und wie das alles hies) , wenn man es heute sieht ist es nurnoch Kitschig.
Uah es hat den selben Flair wie die ganzen anderen Merchandise Serien dieser Zeit. Die waren damals als man noch Jung war irgendwie ganz toll (so wie He-Man, Bravestar und wie das alles hies) , wenn man es heute sieht ist es nurnoch Kitschig.
--
Stimmt, so gings mir auch bei Captain N und den Turtles.
Am besten lässt mann die Serien einfach in guter Erinnerung.
Von der G1 gabs doch auch einen Film?, da kann ich mich noch ganz dunkel an irgendein riesiges Schlammmonster,
welches die Ponies immer Schmodder oder so genannt hatten erinnern![]()
Davon muss hier irgendwo doch auch noch ne alte Videokassette rumfliegen.....
Kein Interesse..habe mir kurz mal Spike angesehen und Applejack..aber länger als 20 Sekunden kann ich mir das nicht antun.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
wie konnstest du nur Karl??? ich hab es fast erfolgreich geschafft diese Folter aus meinem Gedächtnis zu brennen...
Also sooo schlimm finde ich es nicht, das hat durchaus mehr Niveau als der Scheiß, was sich heutzutage die Kinder im Fernsehen angucken. Ich meine, wo werden heute noch gruselige Gestalten wie Dämonen und Drachen auftauchen? Richtig, nirgends! XD
Nur die Seaponys sind echt gruselig XD
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Naja, letztenendes finde ich, daß es einfach die Art der Erzählung ist. Das Tempo der einzelnen Szenen, die Dialogstruktur... Heutzutage ist das alles viel ausgefeilter; in den 80ern und 90ern war das bei vielen Kinderserien einfach extrem grobschlächtig. Ich denke, gerade Firmen wie Warner haben da viel dran geändert.
Ich finde es wirklich interessant, wie ähnlich sich G1S1E01 und G4S1E01/02 sind. In beiden haben wir eine böse Entität, die ein Königreich übernimmt, indem sie den/einen der Herrscher korrumpiert und die daran arbeitet, eine endlose Nacht herbeizuführen. Beide böse Entitäten werden durch einen Regenbogen besiegt. FiMs Pilotfolgen stehen wunderbar für sich, aber es ist sehr deutlich, daß sie eine große Hommage an die erste Generation sind.
Man sieht auch sehr gut, wie transparent Lauren den Cast modernisiert nachgebaut hat. Applejack, Spike und Twilight sind offensichtlich, aber auch Analoga zu Rainbow Dash und zumindest Raritys Äußerem waren zu sehen. Lebende Geschichte.
Ist es grobschlächtig? Ja. Ist es kitschig? Ja. Machen die Lieder keinen Sinn im Kontext? Ja, besonders das mit den Sea Ponies. Ich muß aber sagen, daß der G1-Pilot meilenweit allem voraus ist, was zwischen G1 und G4 mit den Ponies angestellt wurde – wenn die halbe G3.5-Folge, die ich mal gesehen habe, ein Anzeichen ist. Es ist wirklich eine typische 80er/90er-Action-Zeichentrickserie, nur eben mit magischen Ponies.
Und hey, die Story ist immer noch besser als die von Dungeons and Dragons. Wenn ich mich recht entsinne, hatte D&D nicht mal eine Pilotfolge.