Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Netbook-beratung...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Eh? Mann kann den Desktop-HG (im normalfall) nicht verändern? o__O Ernst jetz? xD

Also Billig ist in meinem Fall so max. 200€, viel drüber darfs nicht sein.

Ich hatte den hier im Blick: http://www.amazon.de/R105D-Netbook-I...=106E7RY1CE9CK
    Wobei der auch schon ein bisschen teuer ist >__<" Aber wegen der angeblich so guten Akkulaufzeit würde ich dann vielleicht eher den nehmen als den für 160€ der nur 3 Stunden Akku hat...

Zitat Zitat von Neo-chan Beitrag anzeigen
    Eh? Mann kann den Desktop-HG (im normalfall) nicht verändern? o__O Ernst jetz? xD
    Jop, weil bei Win 7 Starter recht viel rausgenommen wurde, um u.a. den Akku zu entlastet.
    Die Angaben der Akkulaufzeit ist sowieso relativ. Es kommt drauf an, was auf der Maschine alles läuft.
    Auch wenn die angeben, dass der Akku 24 Stunden hält, kann ich den Akku in einer Stunde leer saugen, wenn ich rechenintensive Anwendungen starte.

Wenn du Windows 7 Home Premium (Home Basic ist nur in Schwellenländern verfügbar) auf den Netbook laufen lassen willst, musst du es dir wohl noch dazu kaufen.
    Die Netbooks werden eigentlich nur mit Win 7 Starter oder einer Linux-Distro ausgeliefert. Allerdings weiß ich nicht, wie Windows 7 Home Premium sich auf einem Netbook verhält.

Ich würde persönlich auf einem Netbook erst garnicht Windows installieren...
    Ubuntu 10.04 LTS Netbook Edition drauf und gut is

Naja, über Linux etc. hatte ich auch schon mal nachgedacht, aber ehrlichgesagt ist mir das n bissel zu gewöhnungsbedürftig und unintuitiv >__<""
    Als ich mir das mal angesehn hab kam ich nicht gut damit zurecht.... v_v""

Weil Linux kein Windows ist. Das ist der Fehler, den die meisten machen. Die versuchen Linux wie Windows zu bedienen.

Zitat Zitat von Neo-chan Beitrag anzeigen
    Naja, über Linux etc. hatte ich auch schon mal nachgedacht, aber ehrlichgesagt ist mir das n bissel zu gewöhnungsbedürftig und unintuitiv >__<""
    Als ich mir das mal angesehn hab kam ich nicht gut damit zurecht.... v_v""
    Guck dir ggf. mal Linux Mint an, war bisher das einzige Linux das mich ansprach.

Ansonsten würde ich ggf. überlegen nicht doch ein wenig mehr als 200€ für ein Netbook mit E-350 CPU auszugeben, es gibt imo nix grausameres als 'nen Atom CPU, z.B. das Lenovo S205. Ein Windows 7 zu beschaffen sollte ja nicht all zu schwer sein *hust* oder ggf. ein Linux.

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    [...]Ansonsten würde ich ggf. überlegen nicht doch ein wenig mehr als 200€ für ein Netbook mit E-350 CPU auszugeben, es gibt imo nix grausameres als 'nen Atom CPU[...]
    Den Vorschlag möchte ich unterstreichen. Spar lieber noch eine Weile. Sich ein Netbook ranzuschaffen das schon zusammenbricht weil du es wagtest youtube anzusurfen macht nicht viel Spaß. (Ich benutze kein Skype, aber mein Gefühl sagt mir, dass eine absolute Gurke nichtmal das schafft.)

Ich hab mir vor einigen Monaten ein Lenovo Thinkpad x121e einer E-350 CPU rangeschafft und kann das Ding nur weiterempfehlen. Hab allerdings ne leicht andere Zielsetzung (~4 - 6 Stunden Unibetrieb, Videos abspielen, evtl. ein kleineres Spielchen.) Das Gerät ist mit etwa 370 Euro aber über deinem Budget - hat dafür aber auch ein ewig laufendes Akku, eine prima Tastatur und ein brauchbares Touchpad. Wenn du auf ergonomischen Luxus verzichten kannst lässt sich wohl auch für weniger was machen.

Ob nun Windows oder Linux ist zumindest mir Jacke wie Hose, es verrichtet an meinem Netbook beides seine Dienste. (ich meine, ich könnte eines wieder löschen, aber faul. =D)

hab mal eben ne frage zu nem netbook was ich mir geholt habe....
    in dem netbook sind 1gb ram verbaut pc3 10600s...
    ich hab hier noch von mein alten lapi nen 2gb ram chip pc3 8500s zum verbauen..
    mich macht die letzte zahlt stutzig welche wäre jetzt besser das mit mehr ram oder der besseren taktrate?
    danke für die hilfe