GIMP hat "custom palettes" die Du bei der Farbreduzierung auswählen kannst, evtl. hilft Dir das weiter. Aber Du bist dann halt auf die ausgewählten Farben eingeschränkt.
--Ava wurde gegen Sex vonunfixableWonderwanda zur Verfügung gestellt.
Wannabe des Monats Mai und aller darauffolgenden Monate: Archeo.
Mh... ja das klingt auch logisch.Da ich mich noch nicht all zu lange intensiv mit GIMP beschäftige, wusste ich das einfach nicht. Also erstmal danke für eure schnellen Antworten.
Allerdings war das Problem dann doch einfacher zu finden als ich dachte, sei es nur durch (glücklichen) Zufall gewesen. Wie ich oben schon erzählt habe, hat der Maker beim Import das zuvor indexierte Bild erst gar nicht erkannt, weshalb ich es ausgelassen habe und er es dann quasi wohl von selbst beim Import indexierte. Dadurch wie soll ich sagen, wurde das Bild "misshandelt".
Siehe hier: http://imageshack.us/f/534/showmenu1.png/ (Normalzustand) http://imageshack.us/f/585/showmenu2.png/ ("misshandelt")
Soviel dazu. Jedenfalls hab ich die Ursache gefunden. Und zwar musste ich noch vor dem Indexieren, das Bild ersteinmal zusammenfügen und erst dann abspeichern. Vorher hatte ich zuerst auf 256 Farben indexiert und dann beim Speichern unter .png Datei (wenn das Fenster erscheint) "Bild zusammenfügen" ausgewählt.
Ich weiß zwar nicht genau warum, aber das war der Fehler.
*//edit:
Oh, jetzt habe ich vergessen den Anhang wieder rauszunehmen, mein Fehler sorry. >_<
Geändert von Bluesh (30.11.2011 um 16:54 Uhr)