mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 317
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Zeitgemäße Grafik == Gears of War?
    Ich warte mal ab, bis es neue Bilder gibt, in der man hoffentlich was von Luminous sieht.
    Ist auf konsolen eigentlich garnicht zu finden, ich finde die Crysis titel als spiel nicht sehr ansprechend doch der zweite teil gibt als technicdemo mit dx11 doch etwas her. Obwohl es wegen den konsolen ports stark kastriert wurde sieht es auf den höhsten einstellungen besser aus als alles andere was es derzeit gibt und setzt wie der vorgänger neue masstäbe in sachen grafik und gilt derzeit für mich und für fast die gesamte fachpresse als das grafikliche optimum. Nicht auszudenken was in dem spiel noch drin stecken würde gäbe es kein konsolen port.

http://jpgames.de/2011/09/final-fant...360-erfahrung/
    Das Ding muss für die 360 kommen.

Meine Barbatos Theory
    Zitat Zitat
    SE braucht nochmal 1-2 Jahre länger, da das team sämtliche CG Sequenzen nun in Echtzeit berechnen müssen, damit das Spiel auf 3 Xbox360 DVD's passt
    @Fallout Wir sprechen aber hier immernoch von Konsolentitel. Das PC Titel aussen vor sind sollte klar sein. ^^

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    http://jpgames.de/2011/09/final-fant...360-erfahrung/
    Das Ding muss für die 360 kommen.

Meine Barbatos Theory

@Fallout Wir sprechen aber hier immernoch von Konsolentitel. Das PC Titel aussen vor sind sollte klar sein. ^^
    Und Mr. Pokey sprach von next gen und ich erwarte wenigstens von einer der next gen konsolen eine hardware die mindestens mal nen monat auf höhe des pcs ist^^

Zu Barbatos kann man übrigens nixmehr sagen. Wenn der nicht checkt was der unterschied ist zwichen echtzeit zenen und einer zene die als divx auf der dvd liegt dann weis ich es auch nicht.

Zitat Zitat von Mr.Poeky Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ja, mit Sicherheit nein.
    Wenn man den Aussagen von S-E überhaupt noch Glauben schenkt, dann ist die Entwicklung von dem Game immernoch im Anfangsstadium. 1 1/2 Jahre sind da schon ne kurze Zeit zur Fertigstellung. Bis zum Europa-Release werden dann sicher noch ein paar Monate verstreichen. Die Wii-U kommt nächstes Jahr und soll, wie ich hörte, einige Portierungen von PS3/360-Titeln bekommen. Die Ankündigung von der Wii U ist ja immernoch relativ frisch, wenn man sie mit der von VS vergleicht.
    Zwar gibt es keine Infos über neue Konsolen von Sony/MS, aber allzu lange wird es wohl nicht mehr dauern. Falls es wirklich im nächsten Jahr so weit ist und sie dann im Folgejahr erscheinen, wäre es 2013. Also im Releasejahr von VS. >.>
    Wenn man noch etwas an der Grafikschraube zieht, würde das uns doch nur zu Gute kommen. Und ein bombastischer Launch-Titel für die PS4 wäre es Allemal. :P
    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert, gell S-E.
    Also im Anfangsstadium ist die Entwicklung nicht. Über die letzten Monate ist das eigentlich auch schon so gesagt worden. Und wenn man ein Release 2012 voraussichtlich ausschließen muss, dann nur, weil man vorausgehend 2012 anvisiert hat. Insofern denke ich schon, dass Versus eher Anfang 2013 erscheinen wird, als Ende. Konsolen dagegen kommen dagegen in der Regel im Herbst raus. Wenn die nächste Generation 2013 kommen sollte (ich rechne eigentlich eher mit 2014), dann kann man Versus immer noch als quasi Launch-Titel bezeichnen. Es sieht für die PS3/360 top aus, insofern wohl kaum schlechter als ein frühes Next-Gen Spiel, und die kommenden Konsolen werden voraussichtlich auch wieder abwärtskompatibel sein. Insofern... ^^

Was den Wii U Port angeht... jo, wär möglich, aber mich würde es wundern. Wenn ein Port möglich ist, würde er wohl auch eher zeitversetzt kommen.

Zitat Zitat von Fallout
    Ein bombasticher Launch titel versucht immer mit den Muskeln der neuen Hardware zu spielen
    Was die für eine Leistungsfähigkeit haben werden, kann man gegenwärtig noch nichtmal abschätzen.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Also im Anfangsstadium ist die Entwicklung nicht. Über die letzten Monate ist das eigentlich auch schon so gesagt worden. Und wenn man ein Release 2012 voraussichtlich ausschließen muss, dann nur, weil man vorausgehend 2012 anvisiert hat. Insofern denke ich schon, dass Versus eher Anfang 2013 erscheinen wird, als Ende.
    Stimmt! S-E würde wohl nieeeemals den Release erneut verschieben. Sowas tun Entwickler generell nie. Wenn Final Fantasy drauf steht, schon gar nicht. >.>
    Warum wurde der Release nun intern verschoben? Man ist offensichtlich noch nicht soweit, dass man es innerhalb eines Jahres fertigstellen kann. Heißt es man ist sicher es innerhalb 1 1/2 Jahren fertigzustellen? - Interpretationsfrage/Ansichtssache

Zitat Zitat
    Konsolen dagegen kommen dagegen in der Regel im Herbst raus. Wenn die nächste Generation 2013 kommen sollte (ich rechne eigentlich eher mit 2014), dann kann man Versus immer noch als quasi Launch-Titel bezeichnen. Es sieht für die PS3/360 top aus, insofern wohl kaum schlechter als ein frühes Next-Gen Spiel, und die kommenden Konsolen werden voraussichtlich auch wieder abwärtskompatibel sein. Insofern... ^^
    Ich kann da noch gar keine Prognose abgeben. Sony hat während der Vita-Promotion auch davon gesprochen, dass man versuchen wolle, mit dem Gerät den Zyklus der PS3 zu verlängern. Auch wenn Spiel und Next-Gen gleichzeitig erscheinen, isses nur schlecht für S-E und mir persönlich egal. Ich kaufs mir auch für ne strebene Konsole. Für Persona hab ich meine PS2 auch nochmal aus der Mottenkisten gezogen.

Insgesamt wollte ich meinem Ärger über die PR-Arbeit von S-E Luft machen wollen. Das Spiel hat viel Potenzial, aber Interessierte werden durch die Informationspolitik verprellt. Das die Entwicklung letztendlich so lange wie eine Konsolengeneration dauert, ist schon ein Statement. Ich würde mir nur ins Fäustchen lachen, wenns so kommt.
    Geändert von Mr.Poeky (29.09.2011 um 20:15 Uhr)

Chill mal, ist macht schon Sinn anfangs 2013 zu releasen da endet nämlich auch das Fiskaljahr von SE. Damit pushen die also noch mal ihre Einnahmen
    Ich hab das Gefühl du wünscht dir ein 2. FF XIII oder so... Ist doch gut das SE auch mit Versus was erreichen will und deshalb sich viel Zeit damit lässt. Ich will ja auch kein EA-Spiel von denen haben was in einem Jahr fertig wird xD Es wird irgendwann kommen und das ist doch okay Wenigstens mal ein ungefährer Raum ist doch mehr als genug... Je weniger wir über das Spiel wissen desto geflashter sind wir dann auch (siehe mein Post im Xenoblade Thread), von daher kann ich das nur begrüßen das die Entwickler mal NICHT alles vorher ausplaudern. Das nervt und weckt meist Erwartungen die nicht erfüllt werden können.

Das nennt sich aber nun einmal Marketing und marketing ist verdammt wichtig und nicht umsonst so verdammt Kostspielig.
    Und so langsam dürften Sie mal die Marketingmaschinerie anwerfen @_@

Sorry. >_>
    Ich wollte es ja jetzt auch nicht an Diomedes auslassen. Aber ich würde den Release-Vorschlägen von S-E nunmal nicht weiter über den Weg trauen, als bis zur nächsten Bushaltestelle. Und bei DQ haben sie es nun vorgemacht, wie man eine Konsolengeneration verpasst. Nicht das ich den Entwicklern Misserfolg wünsche, aber leider kann man ja auch nicht sagen, dass die letzten Spiele für ihre ewigen Entwicklungszeiten entschädigten. Ich verstehe deshalb auch nicht die Anspielung von Ringo auf XIII und der Bezug zu Fifa. Immerhin ist XIII auch kein Schnellschuß gewesen und -Gottbeware- auch XIV hatte einige Jahre auf dem Buckel. Und was war das Ergebnis? O.o
    Andere Entwickler kündigen an, wenn sie auch das dazugehörige Spiel haben. S-E tut das nicht, leider... Da werden Trailer angekündigt, die dann ne halbe Dekade später als Spiel erscheinen sollen. Ich möchte doch nur mal Beweise für alle tollen Features sehen, die uns versprochen werden/wurden. Mehr Infos brauche ich dann gar nicht. Denn es wurde ja schon genug geplaudert, aber zu wenig präsentiert.
    Geändert von Mr.Poeky (30.09.2011 um 15:36 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Warscheinlich ein bisschen offtopic, aber wollte nicht unbedingt schon einen FFXV thread dazu eröffnen^

Final Fantasy XV soll wohl genauso wie FFXIII Versus und Final Fantasy Type-0 ein eher actionorientiertes Kampfsystem bekommen:

Quelle Gamepro

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Derzeit warten wir hier zu Lande noch auf den Release des Rollenspiels Final Fantasy XIII-2 , der nach derzeitigen Planungen gegen Anfang nächsten Jahres erfolgen soll. Der Entwickler Square Enix macht sich jedoch schon Gedanken über die Zukunft der Serie - und schließt dabei einen Wechsel ins Genre der Action-Rollenspiele nicht aus.
    Dies geht zumindest aus einem aktuellen Interview mit dem Produzenten Yoshinori Kitase mit dem Magazin Edge hervor. Dabei führt er unter anderem die steigenden Popularität von solchen Spielen wie Dragon Age und Mass Effect an.
    Zitat Zitat
    »Ich denke, es liegt in der Natur der Marke, dass wir jedes Mal etwas Neues präsentieren müssen. Im globalen Markt sehen wir viele Leute, die sich von Spielen mit rundenbasierten Systemen abwenden und sich etwas, das man als Action-Rollenspiel bezeichnen könnte, zuwenden. Das ist ein Trend, den du nur auf eigenes Risiko ignorieren kannst.«
    Kitase weist darauf hin, dass einige Elemente der jüngsten Final-Fantasy-Episoden bereits in diese Richtung gingen. Allerdings müsse dies nicht zwangsläufig die Zukunft der Serie sein.

Zitat Zitat
    »Die Kampfsysteme von Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIII-2 haben bereits solche Elemente der Geschwindigkeit und der Action. Das sind Schlüsselwörter für uns. Das heißt jedoch nicht unbedingt, dass wir bei unserem nächsten Spiel daran festhalten werden. Das ist etwas, das nur die Zeit zeigen kann und wird.«
    Wie steht ihr zu diesem Thema? Könnt ihr euch ein Final Fantasy XV als reines Action-Rollenspiel vorstellen? Diskutiert in unserem Forum!
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ganz ehrlich, es wird das Action RPG kampfsystem als "trend" gekennzeichnet, das was die spieler haben wollen... wenn ich mir aber das feedback zu FFXII, Final Fantasy XIII... oder FF Type-0 in hinblick auf ein FFX oder die PSOne ära anschaue stimmt das nicht so unbedingt.
    Klar man sollte auch mal mutige schritte in eine neue richtung wagen, das haben sie seit der Fusion mit ENIX meiner meinung nach genug getan (FF7- Dirge of Cerberus, FF Dissida, FF7 Crisis Core, FF12, FF13, FF Type-Zero, FFXIII-Versus)....

viele davon eher vergurkt und eher schlecht als recht. da gefällt es mir besser bei dem zu bleiben was man auch kann, anstatt grausige actioneinlagen zu bringen. (selbst zielen mit der knarre etc.)

wäre es nicht auch mal mutig wieder einen titel rauszubringen, der ein klassisches Rundenbasiertes KS wie in FFX oder in der PSOne Ära bringen würde?
    Ich finde es nicht all zu prickelnd, wie in FF Type-0 deckung hinter kisten zu suchen oder Geschützmaschinen zu benutzen wie im FF13 trailer. Dirge of Cerberus hat mir gezeigt, dass Square Enix solch actioneinlagen eher schlecht als recht beherrscht... wie seht ihr das, brauch man sowas? Schon aus der PSONE ära : "Vagrant story" war auch so ein actionorientierste ks.. und gott habe ich es nicht gemocht dieses spiel..

naja ich sag einfach nur "Squaresoft + Enix" fusion... .
    Geändert von Tonkra (17.11.2011 um 09:17 Uhr)

vagrant story ist rundenbasiert, nur hübsch als action maskiert, weil man ein paar tasten zur richtigen zeit drücken muss. bei xiii-2 der selbe quatsch mit den QTEs - action unter SEs eigenwilliger fuchtel muss nicht unbedingt das selbe wie ein kingdom hearts button masher sein.

sollen sie das spiel erstmal ankündigen und vorher xiv und versus xiii rauskloppen, dann sehen wir weiter. die hauptserie haben sie jedenfalls brilliant abgewürgt.

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    sollen sie das spiel erstmal ankündigen und vorher xiv und versus xiii rauskloppen, dann sehen wir weiter. die hauptserie haben sie jedenfalls brilliant abgewürgt.
    Ist 14 nicht dieses Online dingen das schon raus ist?

Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Ja, das ist es. Aber anscheinend soll es ja immer noch für die PS3 kommen.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Final Fantasy XII hat kein Action KS und XIII auch nicht... Für mich hat Kingdom Hearts ein Action KS, oder sogar The Elder Scrolls *lol*
    Wada sollte aufhören bei anderen zu schauen, was gerade trandy ist, sondern sollte mal auch die Fans berücksichtigen.Ausserdem ist für mich der Mann eh eine Witzfigur der die Japaner im Westen SELBST stereotypisch darstellt, warum auch immer. Er sagt nicht Yurop (zu Eropa) sondern Yorlop. Ja ich weiß, typisches R und L Problem, aber das L oder R hört sich nie nach einem L an wie er das ausspricht. Ich bekomme jedes mal die Kretz wenn ich den Man auf einer Presseveranstaltung reden höre >.<

Wenn sie ein gutes Kampfsystem, das zwischen denen von Dark Souls und Kingdom Hearts liegt wäre ich dafür. Die Gruppe dann schön mit Gambits einstellen können und Gambitkombinationen mit Paradigm Shift.

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Final Fantasy XV soll wohl genauso wie FFXIII Versus und Final Fantasy Type-0 ein eher actionorientiertes Kampfsystem bekommen
    Das wurde so nirgends gesagt. Sie lassen sich lediglich alle Möglichkeiten offen, sodass man diese Richtung in Zukunft nicht ausschließen kann.
    Zitat Zitat
    Wie steht ihr zu diesem Thema?
    Ich gehe davon aus, dass sie eher wieder so etwas wie in XII oder XIII machen. Also actionorientierter als die alten rundenbasierenden, aber eben auch kein reines Action-RPG. Wenn es allerdings eines werden würde und sie sich damit entsprechend wirklich Mühe geben, hätte ich nichts dagegen. Würde eine gewisse Abwechslung reinbringen. Immerhin sind ein paar meiner Lieblingsspiele Action-RPGs (Seiken Densetsu), und Square Enix hat mit dem Sub-Genre schon eine weit zurückreichende Geschichte. Es sollte in dem Fall nur darauf geachtet werden, dass der Action-Anteil nicht die Rollenspiel-Elemente verdrängt. Eine richtige Party mit mehreren Personen sowie einem umfassenden Charakterentwicklungssystem müssten schon vorhanden sein.
    Zitat Zitat
    Ganz ehrlich, es wird das Action RPG kampfsystem als "trend" gekennzeichnet, das was die spieler haben wollen... wenn ich mir aber das feedback zu FFXII, Final Fantasy XIII... oder FF Type-0 in hinblick auf ein FFX oder die PSOne ära anschaue stimmt das nicht so unbedingt.
    Gute Kritiken haben die doch alle bekommen, und mir persönlich hat ein FFXII auch viel besser gefallen als der zehnte Teil. Es kommt eben nicht nur auf das Kampfsystem an. Nostalgischen Erinnerungen hinterherhängen ist ja schön und gut, aber man darf nicht vergessen, dass die Gegenprobe bei der Serie seither nie gemacht wurde: Käme ein FFXV mit rein rundenbasiertem Kampfsystem raus, am besten noch mit Zufallsbegegnungen und allem, würde es glaube ich schlechtes Feedback regnen, selbst wenn es ein paar Außenseiter glücklich machen mag. So wie bei Lost Odyssey, das in diesem Punkt auch häufig kritisiert wurde. Zumindest würden mit so einem Spiel mit Sicherheit auch nicht alle zufrieden sein. Ich kann es verstehen, dass Square Enix da etwas zeitgemäßeres bringen möchte. Jetzt mal nicht nur von "Fans" gesprochen - die Gesamtheit der Spielerschaft mag es eher etwas flashiger.
    Zitat Zitat
    Klar man sollte auch mal mutige schritte in eine neue richtung wagen, das haben sie seit der Fusion mit ENIX meiner meinung nach genug getan (...)

viele davon eher vergurkt und eher schlecht als recht.

naja ich sag einfach nur "Squaresoft + Enix" fusion... .
    Oh Mann, nicht das schon wieder. Vor allem noch mit FFXII als Beispiel (das zu jenem Zeitpunkt schon seit Ewigkeiten in Entwicklung war). Klar doch, es lag alles nur an der Fusion. Enix ist die reine Manifestation des Bösen. Übrigens: Die Firma hieß Square. "Squaresoft" war nur ein Markenname. Hab das aber auch erst Jahre später gecheckt.

Das Märchen von der bösen Fusion mit Enix, nach der angeblich alles bergab ging, hält sich bei ein paar Leuten immer noch hartnäckig. Dabei war die Zusammenführung von Square und Enix eine durchweg positive Sache, denn alleine und für sich selbst hätten die Firmen bei den zunehmend schwierigeren Marktbedingungen langfristig nicht bestehen können. Die Fusion hat vor allem das Geschäftliche und Strukturelle neu geregelt. Bei der Spieleentwicklung wurden die Teams größtenteils unverändert übernommen (das kleine Enix-Grüppchen hatte nichts mit der Entwicklung der genannten Spiele zu tun, überhaupt war Enix immer eher ein Publisher). Da hatten die personellen Veränderungen bzw. Kündigungen, die es davor (und auch danach noch) immer wieder gegeben hat, eine viel größere Auswirkung auf die Richtung, die Square Enix letztenendes einschlug. Wada mit seinem Multimedia-Konzept übernahm die Führung von dem Laden, die kreativen Köpfe hinter der Mana-Reihe sind weggegangen und haben Brownie Brown gegründet, die kreativen Köpfe hinter Xenogears & Co sind weggegangen und haben Monolith gegründet, Sakaguchi ist weggegangen und hat Mistwalker gegründet, diverse festangestellte Mitarbeiter, die sonst immer eine Schlüsselposition einnahmen, waren auf einmal nur noch als Freelancer dabei usw. Square war schon vor der Fusion nicht mehr das romantisch verklärte sympathische RPG-Studio von nebenan, aber sie mussten nach dem finanziellen Debakel des Final Fantasy Filmes einfach sehen, wo sie bleiben. Imho macht man es sich viel zu einfach, die Gründe für die spürbaren Veränderungen in der Spieleentwicklung bei der Fusion zu suchen, die leider genau in diesen Zeitrahmen fällt.
    Geändert von Enkidu (18.11.2011 um 22:59 Uhr)

Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    solange das spiel in japan nicht für die ps3 draußen ist, existiert es faktisch nicht. deswegen glaube ich auch eher an xiii-3 als an ein release des fünfzehnten teils noch in dieser generation. überhaupt wird einem angst, wenn man sich die hardware-verkaufszahlen für die ps3 in japan anschaut. entweder sie münzen versus xiii noch um, oder die serie geht auf handhelds über. ich glaube nicht, dass die ps4 oder wii u in japan noch große wellen schlagen werden.

und obwohl rundenbasierte kampfsysteme eher ein zeichen ihrer zeit sind als die maximale evolution des jrpg, könnt ich wirklich mit einer wiederbelebung des CTS von ffx leben. lost odyssey war in dem aspekt einen tick zu archaisch. mir hängt das ganze action-gedöns einfach zum hals raus, weil man sowieso von allen seiten damit zugeleiert wird und atlus sich offenbar auch nicht traut ein neues smt/persona in HD rauszukloppen.

Zitat Zitat
    überhaupt wird einem angst, wenn man sich die hardware-verkaufszahlen für die ps3 in japan anschaut.
    Daran trägt Square-Enix eine Mitschuld, sowas passiert halt wenn man 3 Jahre auf das falsche Pferd, also den lahmen Gaul Xbox360 setzt. Dass dann die benötigten Benutzer fehlen, dass hat FF13 schon gezeigt.

Zitat Zitat
    ich glaube nicht, dass die ps4 oder wii u in japan noch große wellen schlagen werden.
    Aber die Xbox720, oder? Nochmal kolossal scheitern wie in den 3 Jahren der Xbox360-Exclusivität?

Zitat Zitat
    FF14 erscheint 2013 für die PS3, also dann wenn die PS4 schon lange erhältlich ist
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Yadda Yadda Yadda.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Für Barbatos gibts, wie für die Japaner, wohl nicht den Westen und hier ist die Box aktuell noch zweiter, hinter der Wii.
    Was es Japan gebracht hat den Westen zu vernachlässigen und sich erst jetzt drauf zu konzentrieren, das sehen wir ja. *_* Aber immerhin bleibt er sich seiner Linie treu *lol*

Search your feelings, you know it to be true!

Mal doof gefragt, geht's Japan denn wirklich in der Branche so schlecht oder nur bei den paar Bereichen, die für uns interessant sind? Ich hab manchmal eher weniger den Eindruck, dass die Branche das Problem hat als der Westen...