Look Daddy, biiiiiiirds
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Activision tötet Down Syndrom Kinder?
Somebody tell Spiegel Online!
Look Daddy, biiiiiiirds
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Activision tötet Down Syndrom Kinder?
Somebody tell Spiegel Online!
Ich muss ganz ehrlich sagen, immer wenn ich was von Call of Duty sehe, denke ich mir "das Spiel sieht richtig gut aus". Spiele hatten schon immer blöde Stories, so dass man mit einem Spiel, das in seiner Inszenierung und Handlung an Sommer-Blockbuster wie Transformers herankommt, eigentlich schon zufrieden sein konnte. CoD liefert eine wunderschön anzusehende Welt voller umfallender Hochhäuser und explodierender Kriegsmaschinen mit hollywood-typischen Schockern wie der Szene mit dem kleinen Mädchen und verpackt das alles in äußerst solides Gameplay und eine Story, die zwar nicht einfallsreich, dafür aber gar nicht mal so unrealistisch ist.
Schade, dass die Serie auch so Amerika-patriotisch und einseitig wie vergleichbare Hollywood-Filme ist, das lässt der Handlung dann eben nur sehr begrenzten Spielraum. Trotzdem bin ich gespannt auf MW3 und werde mir wenigstens mal ein Let's Play dazu ansehen.
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Hallo?!? Wen interessiert denn schon die Kampagne und die dazugehörige Story...? Und mal ganz ehrlich: wie toll kann denn schon die Story eines Spiels sein, bei dem es zu 99% ums ballern und töten geht- Viel Abwechslung und Tiefe kann man da wohl nicht erwarten? Von mir aus könnte Activision komplett auf den Singleplayer Modus verzichten. Ich schätze mal, dass auch nur ca. 50% der Leute, die sich Call of Duty kaufen, überhaupt die Kampagne bis zum Schluss spielen. CoD ist Multiplayer Online Action - und es macht tierisch Spass mit seinen Kumpels im Team "Krieg zu spielen".
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Hallo?!? Wen interessiert denn schon der Multiplayer und die dazugehörigen Flamer-Kiddies...?Zitat
Mit WoW tötet Blizzard Kinder!Zitat
Ich verstehe nicht, warum die Szene kontrovers ist, nur weil ein Kind getötet wird. In der Szene wird eine ganze Familie getötet. Wäre die Szene in Ordnung, würden nur Mutter und Vater sterben?
Das Schlimme daran ist doch eher, wie arm und erbärmlich das Storytelling ist. Und das ist doch nicht nur bei diesem Spiel so. Ich hasse sowas auch bei Büchern oder Filmen. Einfach so No-Name-Charaktere einführen, kurz eine heile Welt beschreiben (für die Charaktere ist es ja meist der tollste Moment ihres ganzen Lebens, so scheint es) und dann schlägt der tragische Schicksalsschlag zu, häufig in Form von der Tötung nicht aller, damit es noch tragischer wird, indem man Verzweiflung und Trauer zeigen kann.
Es ist ein Armutszeugnis für den Autor, wenn er zu solch simplen Tricks zurückgreifen muss um Emotionen auszulösen.
Ich denke, dass viel damit zusammenhängt, dass wir die Möglichkeit hatten, eine Bindung mit dem kleinen, fröhlichen Mädchen aufzubauen. Was ich lustiger finde ist ja, dass die Leute, die sich über den Tod eines Kindes in einem Videospiel beschweren, sich wohl nen Dreck um das Kind in Afrika kümmern, welches vor 3 Minuten verhungert ist.
Solang es funktioniert
Naja, aber schau dich mal bei einem Spiele-Entwickler um.
Die, die dort für die Story zuständig sind, sind doch meist Mid-Zwanziger oder Mid-Dreißiger, die sich von 0815-Hollywood-Filmen inspirieren lassen.
Und selbst die Hollywood-Autoren richten sich nach Syd Field, der eine Anleitung schrieb, wie man Drehbücher schreibt.
In den wenigsten Spiele-Firmen findest du überhaupt jemanden, der sich wirklich für Literatur und Geschichtenerzählung interessiert.
Tut es das? Wirklich? Bei wem? Bei denen, die auch Scripted Reality am Mittag auf RTL toll finden?
Jeder halbwegs intelligente Mensch erkennt doch solche manipulativen Techniken sofort. Und das wirkt bei denen nicht immersiv sondern sondern extrem störend.
Wohl kaum jemand hat sich bei obiger Szene gedacht "Die arme Familie! Das arme Kind!". Ich behaupte einfach mal, dass die meisten Gedanken eher in die Richtung "lulz. das haben die jetzt nur eingebaut um zu schocken." gingen.
Aber danke für die Information über Syd Field, das wusste ich noch gar nicht. Konnte aber bei einer schnellen Recherche auf Wikipedia noch nicht erkennen, ob der Mann zurecht als Guru gilt, denn was dort steht, haben wohl schon die alten Griechen gewusst.![]()
Naja, irgendwer wird sich schon das Spiel kaufen, also scheint es doch irgendwie zu funktionieren, wenn man mit solchen simplen Tricks noch Geld verdienen kann.
Wozu sollte man auch an das Kind denken? Sie besteht nur aus Einsen und Nullen und nicht aus Fleisch und Blut.
Ja, er hat vieles von Aristoteles übernommen.
Viel kann ich leider zu Syd Fields Werken nicht sagen. Eine Freundin von mir hat die Bücher gelesen und mir einiges darüber erzählt. Ist aber schon ein bisschen länger her ^^
Ich liebe ja immer diesen alljährlichen Call of Duty Terror - neben den typisch positiven Reviews explodieren die Vorbestellungen gleichermaßen mit den negativen Scores bei Amazon und Metacritic. Und dabei weiß ich immer gar nicht was mich mehr abnervt/fasziniert, das Hypen oder das immer gleiche Rumgenöle.
Gestern begonnen, heute durchgespielt. War ein sehr geiles Spiel und allemal würdiger Abschluss der Serie. Auf jeden Fall 48€ wert!
Xboxlive hab ich auch noch, also ja, kann mich nicht beklagen.
Gab aber etliche Szenen, in denen ich echt Gänsehaut bekommen habe...sowas schafft auch nur Infinity Wards.
Geniale Spiel, mehr braucht man dazu nicht mehr sagen.