Ergebnis 1 bis 20 von 1418

Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nur wenn der Held die Initiative hat (alle Helden 100% ATB) funktioniert diese Option.

Wenn du sie ständig aktiviert willst, schreib mir eine PM und ich patche dir das.

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Wenn du sie ständig aktiviert willst, schreib mir eine PM und ich patche dir das.
    Das ist ja nur ein Mausklick bei jedem Kampf. ^^

So ist das also, danke auch beiden.
    Und Cherry, du brauchst dafür keinen Patch schreiben, die Arbeit brauchst du dir nicht antun. Ich wollte nur wissen wozu diese Option da ist und das wurde mir ja erklärt.
    Trotzdem danke.

Gibt es eine Möglichkeit während eines Kampfes einen Parallel Process zu aktivieren/ablaufen zu lassen?
    Ich bräuchte das für einen Wettereffkt, allerdings steh ich etwas auf'm Schlauch. Per Switch wie man's so von den Maps her gewohnt ist will's jedenfalls nicht, und wenn ich das Ganze per Call Event aufrufe wird zum Einen der Kampf angehalten und zum Anderen sind es mehrere Events die parallel laufen sollen.

Jemand ne Idee? Oder gibt es einen Patch der sowas möglich macht? :/

Wie steht es nochmal um den Event Exporter von Cherry? Ansonsten....bei mir funktioniert es, wenn ich es im "nullten" Zug aktiviere. Allerdings kommt der Regen erst, wenn der kampf wirklich anfängt (heißt, wenn die message vom kampfstart weg ist).

Hrm, ich hätte mich genauer ausdrücken sollen: Ich hab eigene Wettereffekte, sprich mit Pictures, Sounds, etc. Den Pics in Battle-Patch hab ich schon, daher ist es theoretisch möglich, das Ganze anzuzeigen (auch wenn ich die 4 Events, die den Effekt darstellen, im Härtefall irgendwie zu einem verbinden müsste), bloß eben sind das Befehle, die kontinuierlich abgearbeitet werden müssen ('Show Picture, wait, Show Picture, wait, ...' bspw.) und das dazu parallel zum Kampfgeschehen.

EDIT:
    Lustigerweise bewirkt besagter Patch u.a., dass die Pics die zum Kampfstart eh gerade angezeigt sind kurzerhand in den Kampf "übernommen" werden - bloß eben als Standbild. Zur Not ließe sich auch da was draus machen, es sieht nur eben etwas merkwürdig aus, wenn vor dem Kampf der über-Sturm tobt, während des Kampfes dann der Maker-Nieselregen tröpfelt und danach wieder Sturm ist...

Geändert von BDraw (12.11.2011 um 16:57 Uhr)

Es gibt so eine Möglichkeit leider noch nicht.