Öhm der Satz ist aber ein Vergleich... Neben der Show wirkte mein Leben furchtbar unerfüllt. Ich hoffe das ich das richtig verstanden habe!
...
Ah, okay. Ich hab da "Abgesehen von der Show ist mein Leben furchtbar unerfüllt" rausgelesen.
Zitat von Onk3lM0
Ich finde es natürlcih klasse, dass du mir helfen willst meine Arbeit zu korrigieren, im Nachhinein ist das nur etwas schwierig. Wenn du willst kannst du Pre-reader werden. Dazu musst du mir nur deine Email Adresse geben. Dann kann ich dir das Fic senden, bevor ich das hier online stelle. Du musst das natürlich nicht machen, da es ja auch gut sein kann, dass du den weiteren Verlauf der Story nicht magst und dann wird es lässtig werden das ganze auf Fehler zu lesen. Damit wir uns aber verstehen, es ist nicht so als würde ich dir meine Story schicken und du bist dann der, der das ganze korrigieren darf. Ein paar meiner Freunde helfen mir ebenfalls beim Korrigieren und ich lese das auch oft genug über. Also wenn du Lust hast, das Angebot gilt! ^^
...
Kommt auf die Grösse der zu lesenden Arbeiten an. So ein oder zwei Seiten auf's Mal würde gehen, aber nicht mehrere Kapitel. Grundsätzlich hätte ich aber nichts dagegen, weil ich ein mieser Klugscheisser bin.
“It’s just cute how you are worrying about me even if you barely know me jet.”
...
Anstelle des j kommt ein y hin.
Zitat
The chapter I had opened was about the “Tale of the 7th Elements of Harmony?!” I read out loud.
...
"Erzählung der siebten Elemente der Harmonie" würde der Titel übersetzt lauten - was politisch nicht korrekt ist. Entweder du lässt das th nach der 7 weg oder du entfernst das Plural-s nach Element.
Wie steht es nun um die Pläne, dieses Fanart an Equestria Daily zu senden? Hast du dich schon entschieden oder besserst du noch ein wenig aus (wenn es überhaupt noch etwas auszubessern gibt)?
Die Pläne stehen nach wie vor! Meine Lehrerin will mir ja ein Cover dafür malen, weil sie aber gerade die ganzen arbeiten aus der klausurenphase korrigieren muss hat sie leide wenig zeit. Sobald ich das Bild erhalten habe stelle ich das hier rein und sende die Story umgehend an ED! Ich war schon kurz davor die Story einfach ohne Bild einzuschicken, als ich das aber Frau k. erzählt habe meinte sie, dass sie das Bild noch fertig machen will und ich habe gesagt, dass ich dann halt noch warte. ABER ICH BIN SO UNGEDULDIG!!!
Ich will endlich wissen wie meine Story da ankommen würde!
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
"Now go! And Make your fanfiction SHINE ACROSS EQUESTRIA!"
*P.S.: vier...
...
Dann hast du den Editors Omnibus also auch bemerkt. Ich musste erstmal schlucken, als ich die ganzen Anforderungen an die Autoren gesehen habe...
Die da wären:
-Zeilenumbruch für jeden Satz den ein Charakter sagt. Hab ich zum Glück von Anfang an gemacht.
-Zeilenumbrüche und Absätze nach entsprechenden Paragraphen. Hab ich zum Glück auch gemacht.
-Erzählen vs. Andeuten. Das wird tricky. Die ED Leute scheinen es lieber zu haben, wenn man Sachen andeutet, anstatt sie zu erzählen. Bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich nicht einfach zu oft direkt erzählt habe was passiert...
-Grimdark. Gewalt sollte nur als stilistisches Mittel verwendet werden oder einen guten Grund haben. Das habe ich glaube ich hinbekommen.
-OC Ponies... Da wären wir beim größten Problem: Der Protagonist ist ein OC Charakter. Solange der Charakter aber gut ausgearbeitet ist sollte das eigentlich kein Problem sein, bin mir aber nicht sicher wie das rüberkommt...
-Shipping: Darf man scheinbar nur verwenden, wenn die Charaktere dazu auch einen verdammt guten Grund haben. Zitat:"Serious business. Before you ship you’d better make damn sure your characters are in… well, character. If they aren’t, they’d better have a good reason. Your story will be torn to shreds by the regular populace if you toy with their beloved ponies’ hearts."
Für mich hört sich das an, als müsste die Story absolut perfekt sein, bevor sie auf ED landet. Ich erwarte sowieso schon, dass ich eine 3 Seiten Mail der Pre Reader bekomme, in denen meine 150 Grammatik und Rechtschreibfehler aufgeführt sind und ich dann wieder verbessern darf.
Wens interessiert, hier mal die Mail, die ich an ED geschickt habe mit Tags, Name der Story und was sonst noch so dazugehört:
Hello Equestria Daily Team!
I've wanted to write a story for some time now.
As I started I wasn't expecting to show this to anyone, but when I showed it to my friends they said, that it was pretty good.
So I uploaded my story at a website (multimediaxis.de maybe you know it?) and a whole bunch of people gave me positve feedback.
After that I wrote on and corrected my story with their help (since English isn't my native language) and now I think it's ready for you!
PS: I don't know if I'm allowed to use that picture but it was the best I could find (it actually was already on ED: goo.gl/X9lZT). It hasn't much to do with the story itself but it expresses the atmosphere very well.
Since I don't know how the people will react I will send you the first two links instead of one.
Oh yeah: I wrote two endings: A sad and a happy one.
Greetings from Germany everypony! ^^
1.)[Adventure], [Slighly Dark], [Sad], [Shipping], [Two Endings]
2.)A Story about Hope
3.)When your life is a grey emptyness and a TV show is the only light in it you want to escape it, no matter how much it costs.
As a mysterious illness spreads over Equestria and no one knows how to cure it six ponys are send to a far away place to find help.
Now I've got the chance to leave everything behind me.
Will you join me on my adventure or do the words die in silence?
4.)Part I: https://docs.google.com/document/d/1...VUM/edit?hl=de
Part II: https://docs.google.com/document/d/1..._mY/edit?hl=de
5.)Characters: Rem (OC Pony), Mane 6
6.)Incomplete
7.)Adventure, Long, Brony is Pony, Bittersweet, two Endings
8.)Author: Onk3lM0
Yupp. Gelesen. Allerdings ist Omnibus eigentlich ein Ausdruck für Sammelbände, etc. (Nach dem Amiverlag halt) Hatte mich da zuerst verwirren lassen.
Zitat von Onk3lM0
6.)Incomplete
7.)Adventure, Long, Brony is Pony, Bittersweet, two Endings
...
Naja, incomplete ist sie ja nicht mehr, oder willst du den Plot-Split noch etwas ausbauen?
Für eine Fanfic sind 18.652 Wörter bzw. 35 Seiten so eher mittellang, was aber deine Geschichte nicht schmälern soll.
Nicht jeder erwartet gleich beim ersten Schreiben eine 100.000 Wörter (~200 Seiten) Mammutfanfic
Und wenn sie nicht auf ED kommen sollte (nicht den Teufel an die Wand malen), reich sie auf FF.Net oder so ein, sodas sie sich verbreiten und vermehren kann
* P.S.: zwo
--
Geändert von fedprod (22.12.2011 um 17:14 Uhr)
Grund: MEHR LICHT!
Das Incomplete bezieht sich darauf, dass die Story ja noch nicht vollständig bei ED vorliegt. Würde sie so veröffentlicht, hätte sie 2 Part und unten drunter stände Complete. Dann würden die Leute sich fragen, warum die Story kein Ende hat. Complete wird sie erst, sobald ich alle Parts an Equestria Daily gemailt habe.
Ich werde sie da, genauso wie hier, stückchenweise einreichen, sodass meine Story villeicht öffters auftaucht, z.B. bei den Story Updates.
Kommt auf die Grösse der zu lesenden Arbeiten an. So ein oder zwei Seiten auf's Mal würde gehen, aber nicht mehrere Kapitel.
...
Hmm... das könnte schwierig werden. Ich könnte dir zwischendurch ja mal ein paar Seiten schicken. Nicht gleich das ganze Kapitel. Oder ich uploade das Kapitel wieder hier und wenn dir dann beim Lesen was auffällt kannste das ja hier posten.
Du brauchst dabei nicht expliziet auf Fehler zu achten. Am meisten hilft es mir, wenn du und die Anderen hier Fehler posten, die einem beim normalen Durchlesen auffallen und z.B. den "Lesefluss" stören. Natürlich entedeckt man mehr Fehler wenn man darauf achtet welche zu finden, aber ich möchte ja, dass die Leute meine Story lesen weil es ihnen Spaß macht und nicht um die Rechtschreibnung zu überprüfen. Das mache ich dann selber oder zusammen mit meinen Freunden.
Verbesserungsvorschläge nehme ich aber nach wie vor gerne entgegen!
Ich habe gerade Kapitel III hochgeladen. Ich hoffe das es euch gefällt. Diesesmal ist das Kapitel ein wenig kürzer als die anderen beiden (4 Seiten).
Mit Kapitel 4 werde ich wahrscheinlich morgen beginnen und versuchen übers Wochenende so viel wie möglich zu schaffen (das Kapitel sollte etwas länger werden).
@Yogofu Dankeschön! ^^
Ich würde dich aber bitten die Sachen die Inhaltlich mit der Story zu tun haben in Spoilerkästchen zu packen. Das könnte sonst anderen die Überraschung nehmen.
Die theatralischen Wörter fand ich ganz passen zu der Situation (Beide sehen sich nach 1000 Jahren wieder, Celestia bereut ihre Taten etc.) ^^ .
Ich war mir am Anfang auch nicht sicher ob ich dieses Kapitel überhaupt schreibe und die 7 Ponies nicht gleich losschicke.
Habe mich dann aber (wie man sieht) doch entschlossen das Kapitel zu schreiben, da ich euch ja auch versprochen habe etwas mehr Spannung reinzubringen!
Ich mag solche emotionalen Szenen und werde im nächsten Kapitel eine weitere (oder mehr?) einbauen.
Englisch ist meine Zweitsprache (Latein zählt nicht, dass kann ich nur übersetzen aber nicht schreiben xD)
Danke nochmal fürs Lesen und Kommentieren, das hilft mir wirklich sehr! ^^
@Yogofu Ich denke die Anderen haben einfach viel zu tun oder waren in den letzten Tagen nicht on/auf dieser Seite. Yeti meinte aber er würde sich das auch noch durchlesen. Ich werde die Story aber auf jeden Fall beenden und uploaden, da es mir das Schreiben einfach Spaß macht. Ich fände es natürlich schon schade, wenn die Anderen sich das nicht mehr durchläsen oder kommentieren, da ich so keine Leser "dazugewinnen" kann.
Es müssen auch keine langen Kommentare sein es, würde mir schon völlig reichen, wenn die Leute einen Satz schreiben, damit ich weiß wieviele die Geschichte lesen.
Ich werde mal gucken wie sich der Thread entwickelt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Leute lieber abgeschlossene Geschichten lesen, als welche die in der Produktion sind.
Wenn sich aber keiner für meine Storys interresiert werde ich mir überlegen ob ich ein zweites Fanfic schreibe bzw. ob ich es dann hier hochlade.
Die bisherigen Rezessionen haben mich aber ermutigt das Schreiben weiterzuführen, weshalb ich wahrscheinlich mehrere Fanfics schreiben werde...